Zum Inhalt springen

'King of Pop' Michael Jackson iist Tot!


Gast

Empfohlene Beiträge

Michael Jackson ist tot Offizel bestätigt!

 

 

Der Popsänger ist in der Nacht nach einem Herzstillstand gestorben. Hunderte von Menschen trauern vor dem Krankenhaus und seiner Villa, Prominente zeigten sich geschockt

jackson-artikel-410.jpgEr war der erfolgreichste Popsänger aller Zeiten. Den Großteil seines Lebens verbrachte Michael Jackson im Licht der Öffentlichkeit

© Joshua Gates Weisberg/dpa

 

Um kurz vor halb zwei heute früh kam die Gewissheit. Am Telefon bestätigte der Gerichtsmediziner Fred Corral dem US-Nachrichtensender CNN den Tod des Sängers, Songwriters und Produzenten Michael Jackson. Im Alter von 50 Jahren war der King of Pop nach einem Herzstillstand gestorben. Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos.

US-Medienberichten zufolge ging um 12.26 Uhr Ortszeit ein Notruf aus Jacksons Haus bei den Rettungsdiensten ein. Nach Angaben eines Rettungssanitäters atmete der 50-Jährige beim Eintreffen der Ambulanz nicht mehr. Jackson wurde umgehend mit dem Krankenwagen in das nahe gelegene UCLA Medical Center gebracht. Doch offenbar erlangte er das Bewusstsein nicht wieder. Zuvor hatte es in Berichten noch geheißen, der Superstar sei in ein tiefes Koma gefallen. Etwa drei Stunden später wurde sein Tod offiziell bestätigt.

Anzeige

817-grey.gifartikel;tile=2;sz=300x250;ord=123456789?

 

 

Bereits kurz nach seiner Einlieferung versammelten sich hunderte Menschen vor dem Krankenhaus. Nach der Todesnachricht begannen viele zu weinen und lagen sich gegenseitig in den Armen. Auch vor dem Haus Jacksons trafen trauernde Fans ein, die sich in Fernseh-Interviews bestürzt und tief geschockt über den Tod ihres Idols äußerten. Jackson habe die Villa in Los Angeles erst vor einigen Monaten gemietet, berichtete die Los Angeles Times.

Noch ehe sein Tod offiziell bestätigt war, strömten bereits Würdigungen und Trauerbekundungen für Michael Jackson ein. Einer der ersten, der sich über den Internetdienst Twitter zu Wort meldete, war der britische Außenminister David Miliband. "Noch nie ist jemand so hoch geflogen und so tief gefallen. RIP (Rest In Peace - Ruhe in Frieden) Michael", schrieb er. Auch US-Schauspielerin Demi Moore twitterte ihr Beileid und zeigte sich auch über den Tod der Schauspielerin Farah Fawcett bestürzt, die Donnerstagabend ebenfalls gestorben war.

Medien weltweit bemühten sich, so schnell wie möglich Live-Stimmen zu bekommen. Ein enger Freund Jacksons, der Bühnenmagier Uri Geller, rang in britischen Sendern um seine Stimme. Er sagte, Jackson sei womöglich am Stress vor seiner Konzertreihe in London umgekommen.

 

 

quelle: zeit.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs jetzt auch gesehen :ohjeh: " REST IN PEACE " ich finde er war ein guter mensch wenn ich mir den earth song angucke und wieviel er immer gespendet hat und das mit den kindern glaub ich eh nicht die wollten doch alle nur die kohle und opfern dafür ihre kinder in dem sie ihnen sagen sie sollen dies und das sagen diese geldgeilen ammis und er war zu naiv und dachte nicht darüber nach was passieren kann wenn man guten willens kinder zu sich einlädt !! ich finds auf jeden fall schade das er gestorben ist so wie beim letzten mal der crokodil hunter (RIP) . und was ich am schlimmsten finden werde ist wenn bud spencer sterben wird da er ja auch nicht mehr der jüngste und fitteste ist aber sorry wir waren ja bei michael jackson:ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...