Zum Inhalt springen

Schweres Erdbeben und Tsunami in Japan


Flo19996

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 610
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast polarfuechse
Armes Japan und die Menschen tun mir sehr leid, aber so ist die Natur halt da kann man leider nichts machen.

 

Was heißt hier leider? O.ô Ich find es gut, dass man da nix machen kann. Iwo sollte man auch ma aufhören, Gott spielen zu wollen.

Es ist tragisch für die Ansässigen. Das is nicht zu leugnen. Aber so is des nunma auf Japan.

 

@alfimax (oder so^^): Weil dort Platz war. :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt hier leider? O.ô Ich find es gut, dass man da nix machen kann. Iwo sollte man auch ma aufhören, Gott spielen zu wollen.

Es ist tragisch für die Ansässigen. Das is nicht zu leugnen. Aber so is des nunma auf Japan.

 

@alfimax (oder so^^): Weil dort Platz war. :nixweiss:

 

@polarfuechse (oder so :haha:)

 

Das hat man jetzt davon. Warum nicht weiter ins Land innere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
@polarfuechse (oder so :haha:)

 

Das hat man jetzt davon. Warum nicht weiter ins Land innere...

 

Berge?! :keks2: Is das nich die strak kliffige Ecke dort oben?! :nixweiss: Bin mir da jetz nich so sicher. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich gerade, warum man Atomkraftwerke so nah am meer baut :nixweiss:

 

KKWs liegen immer sehr nah am Wasser. In Deutschland liegen sie meist an Flüssen.

Der Grund ist, dass Sie nunmal sehr viel Kühlung benötigen. Da ist es die beste Lösung, ein KKW nah am Wasser (Meer) zu bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KKWs liegen immer sehr nah am Wasser. In Deutschland liegen sie meist an Flüssen.

Der Grund ist, dass Sie nunmal sehr viel Kühlung benötigen. Da ist es die beste Lösung, ein KKW nah am Wasser (Meer) zu bauen.

 

Aber doch nicht in so einer Ecke, wo man weiß, das es fast alle 4-6 Jahre heftige Erdbeben gibt. Hier in Deutschland kein Problem. Und in Japan wird es sicherlich auch Flüsse geben. Das beste---> alles abschalten und zwar für immer

Aber das ist ein anderes Thema...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist weniger das die Kraftwerke am Meer liegen. Das größere Problem ist das die Kraftwerke meist von der Technik veraltet sind. Ich weiß nichtmehr ob es das Fukushima war oder das andere was gebrandt hat, jedenfalls bei einem der beiden ist der Meiler noch aus den 70er Jahren. Die müssten einfach mal auf den neusten Stand gebracht werden, um eben auch richtig gegen Erdbeben gesichert zu sein.

Man hat ja bereits heute gleich gesagt, das die Kernkraftwerke in Deutschland gegen Erdbebeben gerüstet sind. Naja hoffen wir mal das beste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber doch nicht in so einer Ecke, wo man weiß, das es fast alle 4-6 Jahre heftige Erdbeben gibt. Hier in Deutschland kein Problem. Und in Japan wird es sicherlich auch Flüsse geben. Das beste---> alles abschalten und zwar für immer

Aber das ist ein anderes Thema...

 

Ja, okay. In Japan ist das eine andere Sache wie in Deutschland.

 

Nunja, hoffen wir, dass sich die Lage im AKW schnellstmöglich bessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...