Zum Inhalt springen

Media markt


snurb5

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ich wollte mir eine Vita zulegen hab aber das Geld leider nicht auf einmal da.

nun wollte ich bei Media markt mir die finanzieren mit dieser 0% Finanzierung mit einer Laufzeit von 29 Monaten.

 

nun mein Problem ich bin NOCH Schüler fang aber im August meine lehre an.

jetzt hat meine Freundin gesagt wir können das auch über sie laufen lassen.

 

sie hat ne Lehrstelle

 

geht das?

wenn ja was brauchen die dann? perso und sowas ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ich wollte mir eine Vita zulegen hab aber das Geld leider nicht auf einmal da.

nun wollte ich bei Media markt mir die finanzieren mit dieser 0% Finanzierung mit einer Laufzeit von 29 Monaten.

 

nun mein Problem ich bin NOCH Schüler fang aber im August meine lehre an.

jetzt hat meine Freundin gesagt wir können das auch über sie laufen lassen.

 

sie hat ne Lehrstelle

 

geht das?

wenn ja was brauchen die dann? perso und sowas ?

 

wieso soll das nicht gehen?sie muss die vita dann aber auch kaufen.weiss auch nicht genau was die vita im mm kostet,aber gehen die finanzierungen nicht erst ab 300 oder 400 euro los?ich würde sowas eh nie finanzieren,schon gar nicht über 29 monate-ist das dein ernst?du willst die 2,5 jahre abzahlen?für 250 euro?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ich wollte mir eine Vita zulegen hab aber das Geld leider nicht auf einmal da.

nun wollte ich bei Media markt mir die finanzieren mit dieser 0% Finanzierung mit einer Laufzeit von 29 Monaten.

 

nun mein Problem ich bin NOCH Schüler fang aber im August meine lehre an.

jetzt hat meine Freundin gesagt wir können das auch über sie laufen lassen.

 

sie hat ne Lehrstelle

 

geht das?

wenn ja was brauchen die dann? perso und sowas ?

das wichtigste ist erstmal das man 18 ist anders funktioniert das ganze erst mal gar nicht da du sonst nicht solche verträge abschließen darfst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast doch bestimmt noch Sachen die du nicht wirklich mehr brauchst. Also verbimmelst du diese dinge so lange bei ebay, bis du die kohle zusammen hast. sollte am ende noch etwas fehlen, werden dir bestimmt deine eltern oder deine Freundin aushelfen können.

 

Der Vorteil ist dann, sie gehört direkt dir und du weißt sie noch mehr zu schätzen, weil du dafür auch etwas tun musstest. Fang nicht jetzt schon an, solche Ratenfinanzierungen einzugehen. Das ist eine Schuldenfalle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fang nicht jetzt schon an, solche Ratenfinanzierungen einzugehen. Das ist eine Schuldenfalle!

 

 

richtig-sowas kann man bei einem haus oder auch mal bei einem auto machen,aber das sollte man nicht bei jeder anschaffung machen die mehr als 10 euro kostet.die medien vermitteln einem da den falschen eindruck-billiger wird dadurch nämlich nichts,man verliert nur den überblick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die medien vermitteln einem da den falschen eindruck
Ach was. Das nächste Mal in Budapest nen Goldzahn verpassen lassen und den dann ab an Briefgold, mit dem Restgeld gibts vielleicht noch nen Nicer Dicer obendrauf. Oder Gratisanrufe beim Sport Quiz. Jüüüürgääään
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was. Das nächste Mal in Budapest nen Goldzahn verpassen lassen und den dann ab an Briefgold, mit dem Restgeld gibts vielleicht noch nen Nicer Dicer obendrauf. Oder Gratisanrufe beim Sport Quiz. Jüüüürgääään

 

 

klar,wenn man da 1000 mal anruft für 50 cent pro anruf hat man die chance 100 euro zu gewinnen:zwinker: ich mein überleg mal....100 euro und das schon am nächsten tag aufm konto

 

 

sry,ich glaube ich schweife zu weit ab:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 29Monate Finanzierung beginnt ab nem Gerätepreis von 290 Tacken:)

 

Trotzdem, 2,5 Jahre?! Nicht mal die Garantie geht so lang. Ich stelle mir Horror-Scenario vor: 2 Jahre sind um und das Ding hat einen Ausfall. Tjoa, dann zahl mal noch fleissig weiter während das Ding nicht mehr läuft...

 

Finanzierungen sind immer ein nettes Mittel um eine Anschaffung zu machen. Ich bin da auch nicht "rein" von. Wir haben uns damals die EOS 500 gekauft als sie raus kam für 800 €. Das Ding haben wir auf 12 Monate zu null Zinsen finanziert. Aber 29 Monate?! Baaaah... Überleg mal wie lange das ist. Die ganze Ausbildung hängt dir das hinter her. Und wenn mal irgendwas passiert?

Dich fährt einer an und du kannst nicht mehr arbeiten? Deine Firma geht pleite? Deine Freundin trennt sich und erhebt Anspruch auf das Gerät? Dir fällt die Kiste runter und das Display springt? Sie wird geklaut? Deine Cola fällt um und läuft drüber?

 

Denk dir bei sowas immer alle Möglichkeiten durch und frag dich selber:

MUSS ich das Ding, einen getunten GameBoy, unbedingt haben?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...