Zum Inhalt springen

Ist Bier jetzt ab 18 oder ab 16 ?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Bier und verschiedene Arten von Wein sind ab 16. Ab 18 sind die sogenannten Alcopops, inwiefern da sowas wie V+ hinzuzählt weiß ich nicht, und Branntweine bzw. Liköre.

 

Ethanol – Wikipedia

 

OK Danke.Meine Frage ist geklärt.

Ihr könnt ja noch gerne Diskutieren ob ihr es richtig findet ob man es ab 18 machen will oder nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
Hi,Ich hab bald Geburtstag und werde 16,nun wollte mit meinem Kumpeletwas Bier holen,hab etwas gegoogelt und hab dazu nichts gefunden.

Ist Bier nun ab 18 oder ab 16 Jahren?

 

 

LG Dahakakiller

 

iwie putzig =)

 

ab 16 darfst du offiziell bier trinken ;) aber kauf dir ja ordentliches :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alkohol mit bis zu 12%vol ist ab 16.

Alkohol über 12%vol ist ab 18.

 

Ausgenommen bei den bis zu 12%vol sind Mix-Getränke (Alcopops), Eristoff Ice, Bacardi Breezer usw. ...

 

Und wie bereits erwähnt, Bier ist ab 16, jedoch ist es Geschäftern offiziell erlaubt, nach eigenem Ermessen zu Handeln, zum Beispiel bei uns in der Stadt bei Billa (Rewe) ist jeder Alkohol ab 18, weil die Schule gleich in der Nähe ist, und es bereits Zwischenfälle gab. Dies wurde damals mit dem Geschäftsführer und der Direktion der Schule so geregelt ...

 

Aber du kannst dir ruhig Bier und alles mit bis zu 12%vol an Alk kaufen und dich wegkippen :D

 

Viel Spaß^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...