Zum Inhalt springen

Beliebtheit der Apple-Produkte


cooLpaC

Empfohlene Beiträge

Ich selbst habe ein iPhone 4 und hab es mir gekauft, da ich nicht auf den iPod verzichten wollte. Trotzdem wollte ich damit auch Telefonieren und Surfen können. Und ohne das iOS kann ich mir eh kein Handy vorstellen :D

 

Wenn ich mir jetzt ein anderes Handy kaufen müsste, wäre es eins von HTC, da die auch sehr gutes Produzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

erstmal vorab, ich verwende sowohl apple produkte, als andere..

 

der riesengrosse "vorteil" aller apple geräte:

sie funktionieren einfach, und man muss sich um nichts kümmern ..

 

und dabei ist es egal, ob das jetzt ein macbook vs. windows laptop ist..

oder ein iphone vs. android handy.

 

 

nehemn wir mal einfach nur das macbook her ...

 

wenn die dinger herauskommen, haben sie TOP hardware drinnen, meist bevor es sie im pc segment gibt .. (bestes beispiel ddr 3 rams, ssd als systemplatten u.s.w)

(ich spreche NUR von fertiggeräten.. selber bauen kann man vieles)

dadurch ist der grundpreis zwar höher, aber man hat die dinger auch ewig..

 

 

dann das betriebssystem:

OSX läuft bei mir jetzt mittlerweile seit 5 Jahren, und das trotz vieler vieler updates immer noch schnell..

 

im gegensatz dazu, Win7 wird bei mir jetzt seit sp1 schon deutlich lahmer (beim booten)

 

 

an software gabs (zumindest für mich, muss jeder für sich entscheiden) alles, was ich brauche, für OSX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich huldige dem Apfel.

Jeglicher andere Kult verschafft mir keine ähnliche Befriedigung.

Ich würde zumindest einen anderen Kult nennen können, der Dir Befriedigung verschafft... :D

 

Zum Thema:

Ich habe jahrelang mit Macs gearbeitet und bin zu dem Entschluß gekommen, dass ich lieber mit Windows arbeite als mit MacOS. Für den privaten Gebrauch würde ich allerdings MacOS vorziehen, da es einfach meiner Erfahrung nach pflegleichter ist. Habe aber auch keinen Mac zu Hause.

 

Mein erstes iPhone habe ich damals (2G/16GB) mehr aus versehen bei ebay ersteigert, da zu der Zeit mein Vertrag verlängert werden konnte und mir mein Mobilfunkanbieter (O2) kein adäquates Gerät zu einem vernünftigen Preis anbieten konnte/wollte.

 

Mittlerweile bin ich wirklich begeistert vom Apfelfunker (inzw. 3GS/16GB), was allerdings in keinster Weise mit der Marke "Apple" an sich zusammenhängt, sondern einfach mit den Möglichkeiten, die dieses Gerät im Gegensatz zum "gemeinen" Handy anbietet.

 

Als Appleptiker würde ich mich dennoch nicht bezeichnen... :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab in letzter Zeit sowieso noch nach nem Handy gesucht (und mich schlussendlich auch fürn Iphone entschieden welches die Tage bei mir eintreffen sollte), weshalb ich zumindest meine Beweggründe schildern kann.

Eigentlich wollte ich anfangs ein HTC da diese in vielen Tests ja besser abschneiden als der Apple Kram. (und man sich damit auch nicht so als Modeopfer fühlt :haha:)

 

Eigentlich sprach auch alles (hardwaretechnisch) für das HTC und ich war auch kurz davor mir das zu holen, einzig der umfangreichere App Store beim Iphone hat mich dann umentschieden ...softwaretechnisch kommt halt leider nix an Apple ran.

 

Ist ähnlich wie bei den Konsolen, Nintendo hat bei der Hardware im Vergleich auch das Nachsehen, und trotzdem verkauft sich das Zeugs wie warme Semmeln. Und da ich mich was Handys angeht eher als "Casual" sehe, reicht mir so'n Iphone auch vollkommen ...wohingegen ich mich im Konsolen Bereich nie für Nintendo entscheiden würde, da ich da ganz andere Ansprüche hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um zu deinen Anfangsfragen

...warum kaufen sich die Menschen Appleprodukte und was finden sie so gut an ihnen?

Habt Ihr selbst Appleprodukte, wenn ja, warum? Warum nicht auf eine günstigere und mindestens gleichwertige Alternative zurückgreifen?

zurückzukommen, ich selbst besitzte auch Appleprodukte darunter sind 3 Computer und 1 Ipod.

 

Apple ist Windows weit voraus, das sieht man vor allem daran dass sich Microsoft sehr viel von Apple abschaut. Als bsp. die Benutzeroberfläche die von Apple dreist geklaut wurde, das ...Phone etc.. Zudem ist Apple einfach ein Arbeitscomputer der sicherer und Benutzerfreundlicher ist als MS. Da viele die Rechner nur fürs Internet oder zum Zocken bzw. für Schreibarbeiten verwenden greifen die Kunden logischerweise zur billigvariante Windows, wer jedoch mehr mit den Computer arbeitet ist mit ein paar Euro mehr bei Apple auf der sicheren Seite. In sachen Trend ist Apple momentan mit dem I-Phone bzw. I-Pod ebenfalls sehr gut mit dabei, da es einfach ein schönes Design hat und man für den Preis auch die Leistung bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich besitze ein iPhone und ein iPad, bald werde ich wohl auch den Umstieg auf ein MacBook wagen.

 

Wieso?

 

Ich hatte viele Handys, keines reichte bisher jemals an das iPhone heran. Ob ich jetzt ein Windows Mobile Handy, Symbian oder Android in der Hand hatte. Es war auf den ersten Blick gut, je länger man sich aber damit beschäftigte desto mehr hat mir missfallen.

Beim iOS gibts für mich nichts negatives. Flash fehlt mir so gut wie nicht.

 

Und das iPad? Das war einfach der habenwill Effekt dem ich da nachgegeben habe. Android tablet wäre nie in Frage gekommen, da mir Android nicht geföllt, siehe oben.

 

Da mir bisher alle Apple Produkte gefallen haben werde ich nun auch den Schritt zum MacBook wagen. Es sieht wahnsinnig gut aus, die Innereien sind perfekt auf einander abgestimmt und das MacOS scheint Windows meilenweit voraus zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht wahnsinnig gut aus, die Innereien sind perfekt auf einander abgestimmt und das MacOS scheint Windows meilenweit voraus zu sein.

Außerdem kannste dank BootCamp ja auch noch Win zusätzlich drauf pappen. Für den Overkill supergau auch noch Linux und für die totale Verwirrung jedesmal ein anderes OS per Zufall starten lassen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit jeher Windows Nutzer gewesen und nun seit rund einem Jahr auf Mac OS umgestiegen, mit Erfolg und großer Zufriedenheit muss ich sagen.

 

In meinem Geräte Repertoire habe ich einen iPod Touch 3G, ein iPhone 4 sowie einen iMac (2010er Version). Daher möchte ich auch mal Stellung zu dem Thema nehmen, und bevor ich als Fanboy abgestempelt werde:

Ja, ich mag die Produkte und bin zufrieden mit ihnen. Würde ich die Gleiche Qualität, Funktionalität, Design bei anderen Herstellern bekommen, würde ich sicherlich vergleichen und ggf. auch andere Produkte kaufen.

 

Punkt 1: Verarbeitung, Qualität

Da ist Apple auf sehr hohem Niveau. Natürlich habe sie auch mal Schwierigkeiten, aber welches Unternehmen hat die nicht. Selbst mein Sony Vaio und mein Dell (Firmen-Laptop) haben schon mal den Geist aufgegeben.

 

Punkt 2: Design

Ob Apple Produkte schön aussehen, ist natürlich Geschmacksfrage. Mir gefallen Sie. Schlicht, zeitlos, ohne Unnötige Blinklichter usw.

Ich meine, wozu brauche ich eine LED die mir anzeigt, dass das Gerät an ist?

Oder wozu brauche ich eine LED die mir anzeigt, dass WLAN aktiv ist, wenn doch ein Symbol in der Taskleiste das gleiche tut? Und wozu brauche ich an meiner Netzwerkkarte, die HINTEN im PC-Gehäsue sitzt, eine blinkende LED, die leuchtet, wenn Daten übertragen werden? Ich als normaler User brauche diese ganzen Leuchten und Informationen nicht.

 

Punkt 3: Look and Feel

Wie auch die Geräte ist das OS schlicht und einfach in der Bedienung. Dennoch fehlen auch professionellen Anwendern keine Funktionen, und das System lässt sich individuell konfigurieren.

Software hat eine prinzipielle Struktur, die immer identisch ist. Ich muss Menüs und Einstellungen nicht erst suchen. Sie sind überall an der gleichen Stelle.

 

Punkt 4: iOS

Ja, iOS ist immer so ein Streitthema, da es ja ein recht geschlossenes System ist. Sicherlich hat Android in dieser hinsicht einen Vorteil für eine bestimmte Zielgruppe.

Für mich stellt sich aber folgende Frage: Was möchte ich mit einem Smartphone machen?

Telefonieren (Ja, es gibt Leute, die tun so was mit ihrem Handy noch), SMS/E-Mail schreiben/lesen, Informationen abrufen, von mir aus noch spielen, tue ich auch ab und an.

So und jetzt die Masterfrage: Für was davon brauche ich ein offenes System?

 

Als Nutzer möchte ich, dass ich meine Aufgabe so einfach und schnell wie möglich erledigen kann. Das gilt sowohl unterwegs als auch auf dem PC. Den meisten Nutzern ist es doch egal, wie was funktioniert, oder wo das System welche Daten ablegt und warum. Hauptsache ist, es funktioniert, und das tut ein Mac OS einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Falle die höhere Verbreitung des IPhone in meinem Freundeskreis, da ließe sich spontan viel mehr kompatibler Kram tauschen. Die beiden von dir verbeispielten Konkurrenten kenn ich z.B. auch noch nichtmal, das (Filigran-Technikklimbim) ist zugegebenermaßen auch überhaupt nicht meine Welt. :D

 

Gut dass kann man auch nicht zur Regel erklären, denn es gibt wie gesagt mehr Android Phones als iOS Geräte.

 

 

Ich lese als Argument von fast jedem "iPhone funktioniert einfach" ... ich weiß nicht ob ihr schon einmal ein Android Phone getestet habe (Ich auch nicht ausführlich, daher ist das wirklich als Frage zu verstehen), ich habe mich nur über YouTube mit HTC Smartphones beschäftigt und mir hat die Sense UI Oberfläche sehr gefallen, das Handy wurde eingeschaltet, haste deinen Startbildschirm, mit zwei Klicks biste überall, kannst alles anpassen wie du willst, also ich weiß nicht genau was ihr mit "iPhone funktioniert einfach ... und der Rest nicht" meintet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...