Zum Inhalt springen

Beliebtheit der Apple-Produkte


cooLpaC

Empfohlene Beiträge

(...)also ich weiß nicht genau was ihr mit "iPhone funktioniert einfach ... und der Rest nicht" meintet.

 

Hab ich nicht gesagt. Aber genauso wie Mac OS ist es auch beim iOS. Es funktioniert einfach. Und damit ist eigentlich auch das Gerät komplett gemeint, nicht nur das OS. Ok, auch bei Android ist es so, dass das System sehr gut läuft, wollte ich gar nicht bestreiten oder schlecht darstellen.

 

Es ist einfach das Feeling des iOS, dass das iPhone auch so beliebt macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab ich nicht gesagt. Aber genauso wie Mac OS ist es auch beim iOS. Es funktioniert einfach. Und damit ist eigentlich auch das Gerät komplett gemeint, nicht nur das OS. Ok, auch bei Android ist es so, dass das System sehr gut läuft, wollte ich gar nicht bestreiten oder schlecht darstellen.

 

Es ist einfach das Feeling des iOS, dass das iPhone auch so beliebt macht.

 

Ja aber dann ist dass doch irgendwie kein Kaufgrund für ein Telefon wenn andere das genauso bieten...

 

ach komm hör auf, die meisten haben doch in ihrem Kopp nur eine Synapse und die bildet ein kleines i, das ist quasi schon vorprogrammiert, die wenigstens Kiddies die ich sehe die brabbeln "Ich will ein iPhone blabla haben doch je ein anderes Telefon in der Hand gehabt geschweige denn ein iPhone, die sehen das einfach und das rationale Denken stirbt ab. Die Beliebtheit davon hat wohl andere Gründe.

 

"Es funktioniert einfach, die Verarbeitung ist toll" das hör ich immer wieder. Ja, andere Telefone funktionieren auch, mit denen kann man auch telefonieren, und ja die Verarbeitung ist so toll dass es jeder mit Samthandschuhen anfässt und in dicke Schutzhüllen packt damit's auch ja keine Kratzer bekommt, mein Nokia ist schon zig mal aufn Boden geflogen und funzt immernoch einwandfrei! :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer noch nie länger mit IOS gearbeitet hat wird diese Aussage leider auch nicht nachvollziehen können.

 

Anfangs habe ich auch gezweifelt, aber im Dauereinsatz bleibt einfach die Aussage "Es funktioniert einfach und macht das was es soll ohne großen Aufwand" für mich die Essenz.

 

Daher würde ich nie nie nie wieder irgendetwas anderes kaufen.

Ich habe kein Bock und wichtigeres zu tun als mich um so trivialen Mist zu kümmern, das mein Rechner läuft. Und das der sich mit anderen Geräten in meiner Wohnung vernetzt etc. Das ist bei Apple meist nur ein klick.

Bei Windows hat es nie geklappt. ( Ohne nicht Minimum 3 Tage arbeitet zu investieren )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute das Apple Produkte sich einfach einbürgern :think:

Es fängt bei den Kleinen an, die bekommen von Papa und Mama einen iPod, da Apple schon Monopol ähnliche Marktverhältnisse bei den MP3-Playern hat.

Und dann wird wenn das Kind größer ist einfach ein iPhone genommen.

 

Ich persönlich mag die Apple Produkt auch, aber es gibt immer zwei Seiten einer Medaille. Zum einen ist es so wie Duke sagt, dass die Produkte einfach zu bedienen sind, ohne großen Aufwand ist man am Ziel. Zum anderen ist der Preis sehr hoch und Macintosh hat meiner Meinung nach immer noch nicht riesig viel Unterstützung.

 

Ich besitze zwei iPod Touch (3te.&4te.Generation), zwei iPod Shuffle(waren mal drei :D), zwei iPod Nano's und ein iPad(welches nachdem ich es eingeschickt hatte und ein Neugerät bekommen habe eingeschweißt rumliegt, da mein PC, kaputt ist. Und dann ist das blöd wegen iTunes und den ganzen Songs etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Windows hat es nie geklappt.
Microsoft hat seinerzeit Plug&Play beworben. Eine wirklich gute Sache, die man heute wirklich nicht mehr missen möchte. Bis auf Windows haben es heute auch alle drauf. Selbst unter Linux läuft das - bei entsprechender Hardware - ohne ein Klick zu tätigen. Bei Windows muss man schon vier mal klicken um überhaupt die Warnmeldungen wegzuklicken. MS hält den allgemeinen Windowsuser ist ja auch für ziemlich blöde, was er gewiss auch ist. Nur anstatt ihr Betriebssystem entsprechend Usersicher zu machen respektive ein Rechtesystem zu integrieren nerven sie einen mit Warnmeldungen, die eh keine Sau liest! ^^

 

Bei Apple ist einfach die Kommunikation unter den Applegeräten phänomenal. Das macht denen auch keiner vor. Man muss sich nur damit zufrieden geben, dass alles sehr restriktiv gehandhabt wird und man eigentlich keine Anpassungsmöglichkeiten hat. Zubehör muss teuer erworben werden.

 

So gut Apple auch ist, ich bin lieber unabhängig im Fileformat, unabhängig vom Anbieter iTunes und zahle auch ungern für Leistungen, die andere günstiger anbieten. Daher bleibe ich auch bei Linux und meinem SANSA-MP3-Player, er immerhin flac-Dateien unerstützt, was selbst das beste Appleprodukt nicht kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist sicherlich so, dass Apple Geräte bei vielen eine Art Statuswert haben, warum auch immer. Das ist dann eine Sache die ich nicht nachvollziehen kann.

 

Ich muss aber auch sagen, mein Mac Netzwerk funktioniert tadellos und ohne viel zu konfigurieren. Andererseits hat Windows in diesem Punkt, besonders in Win7 einen riesen Schritt nach vorne gemacht, was die Vernertzung angeht, aber eben auch nur, wenn man ein reines Win7-Netzwerk hat. Bei gemischten Netzwerken höre ich doch immer wieder von Problemen, vor allem wenn noch ein XP rechner dabei ist.

 

Diese reine Benutzerfreundlichkeit macht Mac OS und iOS vor allem bei der erwachsenen Kundschaft so beliebt. Und es reicht einfach nicht aus, mal in den Laden zu gehen, und ein bisschen mit einem Mac rumzuspielen. Ich habe mich letztes Jahr dazu entschlossen einfach einen Mac zu kaufen und meine Erfahrung damit zu machen. Glücklicherweise war die Erfahrung gut und ich bin sehr zufrieden mit dem System.

Ich bin es einfach Leid, erstmal Stunden zu investieren um ein System aufzusetzen und dies alle 6 Monate zu wiederholen nur weil es sich von selbst zumüllt und verlangsamt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss aber auch sagen, mein Mac Netzwerk funktioniert tadellos und ohne viel zu konfigurieren. Andererseits hat Windows in diesem Punkt, besonders in Win7 einen riesen Schritt nach vorne gemacht, was die Vernertzung angeht, aber eben auch nur, wenn man ein reines Win7-Netzwerk hat. Bei gemischten Netzwerken höre ich doch immer wieder von Problemen, vor allem wenn noch ein XP rechner dabei ist.

 

Ich bin es einfach Leid, erstmal Stunden zu investieren um ein System aufzusetzen und dies alle 6 Monate zu wiederholen nur weil es sich von selbst zumüllt und verlangsamt.

 

- Das Mac Netzwerk funktioniert dann wohl auch nicht mehr so tadellos wenn ein Windows Rechner dazu kommt, das ist dann wohl eher ein peripherer Kritikpunkt, zu mal man ja erst einmal mehr als ein Apple Gerät braucht für ein Apple-Netzwerk, was ja die entscheidung ein Erstgerät von Apple zu kaufen 0 % beeinflussen kann, wenn ich nur ein iPhone hätte gibt's nicht viel zu vernetzen.

 

- Die Installation von Windows dauert ja wohl keine halbe Stunde, und normalerweise hat jeder entweder mitgeliefert oder selbst erstellt ein Image eines sauberen Windows, sodass im Falle eines Falles das System darauf zurückgesetzt werden kann, was werder kompliziert ist noch Stunden dauert. Ich nutze Windows 7 jetzt seit anderthalb Jahren und musste es noch kein einziges Mal neu aufsetzen, es läuft quasi wie am ersten Tag.

Gerüchten zufolge soll Windows 8 sogar eine solche Funktioniert integriert haben, man soll sich also mit wenigen Klicks einen Zustand von Windows auf der Platte oder extern speichern und in Windows einfach einen Klick machen um darauf zurückgesetzt zu werden, sollte mal was kaputt gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerüchten zufolge soll Windows 8 sogar eine solche Funktioniert integriert haben, man soll sich also mit wenigen Klicks einen Zustand von Windows auf der Platte oder extern speichern und in Windows einfach einen Klick machen um darauf zurückgesetzt zu werden, sollte mal was kaputt gehen.

 

Was es bei Mac OS mit TimeMachine schon eine Weile gibt.

 

Was mal wieder beweist wie dreist MS bei Apple kopiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...