Zum Inhalt springen

Beliebtheit der Apple-Produkte


cooLpaC

Empfohlene Beiträge

Apple, naja viel halte ich nicht davon.

Zumal sich ja jetzt auch herausgestellt hat, dass Bewegungsprofile von den Benutzern der iPhones und com erstellt wurden.

 

Abgesehen davon werde ich nicht mehr Geld ausgeben, wenn ich hochwertigeres für weniger haben kann, wie dem Nokia n8 als Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Apple, naja viel halte ich nicht davon.

Zumal sich ja jetzt auch herausgestellt hat, dass Bewegungsprofile von den Benutzern der iPhones und com erstellt wurden.

 

Abgesehen davon werde ich nicht mehr Geld ausgeben, wenn ich hochwertigeres für weniger haben kann, wie dem Nokia n8 als Beispiel.

 

Wenn du ein 380 Euro Handy höherwertig bewertest als ein 600 Euro Gerät, ok. Ich mein, der Preis kommt ja nicht nur durch das Apple Logo zustande.

Und ja ich weiss, die Produktionskosten eines iPhone belaufen sich auf rund 188 Dollar, was natürlich eine riesige Gewinnspanne darstellen würde. Man darf aber jetzt nich glauben, dass da Nokia anders ist. Wenn das N8 auf 100 Euro kommt, dann wäre das schon viel.

Draufzahlen tut man auf jeden Fall.

 

Und was für jeden selbst hochwertiger ist, ist eine rein subjektive Entscheidung.

 

Und wieso hältst du nix von Apple? Hat dir das Unternehmen was getan?

Das Bewegungsprofil ist natürlich nicht ok. Andererseits machen das doch andere Hersteller vlt. genauso. Und bevor die Datei bei Apple nicht zugänglich gemacht wurde im OS, hat es auch keiner gewusst und hatte keinen nutzen draus.

 

Wer heutzutage eine Handy mit GPS hat, geht doch im Grunde das Risiko bereitwillig ein zum gläsernen Bürger zu werden. Wer sagt denn, dass nicht irgendeine App, egal ob jetzt für iOS, Android, Symbia oder sonst ein OS, wer sagt, dass nicht irgendeine App auf die Ortungsfunktion zugreift, ohne dass es der nutzer merkt. Zu welchen zwecken auch immer.

 

Und Google ist auch so ein Unternehmen, dass jede Suchanfrage und sonstige Daten, die bei der Nutzung von Googlediensten anfallen, protokolliert. KEINEN STÖRTS.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, mit hochwertiger habe mich nicht richtig ausgedrückt.

 

Aber, um nur einen Grund zu nenen, warum ich nie Geld für ein iPhone ausgeben würde ist der angebissene Apfel, da dieses Logo mehr wert hat, als das ganze Gerät an sich.

 

Aber warum sollte man mehr Geld dafür ausgeben, wenn man mindestens genau so gutE Features bei SonyEricsson, Nokia oder LG hat?

Ich frage genau so, warum Nokia von Apple Usern abweritg behandelt wird.

Denen hat ja nokia auch nichts getan.

 

Ja gut, Symbian ist ausbau fähig, aber wenn die neusten Updates draussen sind, fängt sich Symbian.

Und was mich an Apple stört, ist der Hype, der drum gemacht wird und dann noch, dass Nokia auch eine gute Handymarke ist un in dem ganzen Trouble um Apple aus der Welt gedrängt wird.

;)

 

P. S. : Ich benutze ja Yahoo! als Suchmaschiene. :)

 

Und hier nur mal ein Vergleich:

http://www.inside-handy.de/handy-vergleich/2083_2146_allgemein.html

Bearbeitet von Ryu Hayabusa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber, um nur einen Grund zu nenen, warum ich nie Geld für ein iPhone ausgeben würde ist der angebissene Apfel, da dieses Logo mehr wert hat, als das ganze Gerät an sich.

 

Wasn Bullshit

 

Aber warum sollte man mehr Geld dafür ausgeben, wenn man mindestens genau so gutE Features bei SonyEricsson, Nokia oder LG hat?

 

Definiere "mindestens so gut". Spätestens beim Softwareangebot werden dir die Argumente ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch wohl gestattet, das zu sagen, dass ich der Meinung bin, dass man nur für das Logo bzw. die Marke Apple zahlt, oder habe ich was verbotenes getan???

Oder kann man was konkretes belegen, das es nicht so ist?

 

Habe mir mal ein Video angesehen, wo die Kameras vom iPhone 4 und N8 verglichen wurden und da hatte zum Beispiel das N8 die Nase vorn. Die Bilder waren farbintensiver und der Kontrast besser.

 

Du meinst ja wohl mit "Softwareangebot" das Betriebssystem.

Wenn du Apps meinst, frage ich mich, wie man sich irgendein schwachsinniges App wie eine Waffe runterladen kann?

 

Um aber noch mal auf das Betriebssystem zurück zukommen: So ein Betriebssystem ist nie richtig ausgereift beim Release, sieht man bei Windows und auch bei dem iPod (mein Stiefvater besitzt ein).

Also sollte man es nicht nur vom Betriebssystemabhängig machen.

 

Jedes Mobiltelefon hat heutzutage seine Vor und Nachteile, was früher nicht der Fall war, denn man konnte nur telefonieren und SMS schreiben.

 

P. S. : Und fan g nicht gleich an auszuflippen, wenn ich manche Dinge anders sehe, als du! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch wohl gestattet, das zu sagen, dass ich der Meinung bin, dass man nur für das Logo bzw. die Marke Apple zahlt, oder habe ich was verbotenes getan???

Oder kann man was konkretes belegen, das es nicht so ist?

 

Und mir ists gestattet deine Aussagen als Schwachsinn abzustempeln wenn ich der Meinung bin.

 

Habe mir mal ein Video angesehen, wo die Kameras vom iPhone 4 und N8 verglichen wurden und da hatte zum Beispiel das N8 die Nase vorn. Die Bilder waren farbintensiver und der Kontrast besser.

 

Warum tust du hier alles um Nokia besser dastehen zu lassen?

 

Du meinst ja wohl mit "Softwareangebot" das Betriebssystem.

 

Nö.

 

Wenn du Apps meinst, frage ich mich, wie man sich irgendein schwachsinniges App wie eine Waffe runterladen kann?

 

Ja meine ich, trotzdem weiß ich nicht wovon du redest.

 

Jedes Mobiltelefon hat heutzutage seine Vor und Nachteile, was früher nicht der Fall war, denn man konnte nur telefonieren und SMS schreiben.

 

Und welche Nachteile hat das iPhone? So wie sich deine Posts lesen, hast du dich nichtmal genug damit auseinander gesetzt, um diese Frage zu beantworten. Und nein, dieser Satz soll nicht aussagen, dass es keine Nachteile hat.

 

P. S. : Und fan g nicht gleich an auszuflippen, wenn ich manche Dinge anders sehe, als du! :)

 

Deine Definition von "ausflippen" is ja lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video mit dem Vergleich war ja nur ein Beispiel, aber scheint ja keine Rolle zu spielen, ich will auch nicht Nokia als besten Handyhersteller der Welt bezeichnen.

Ich kann dir, was Nokia angeht ein gutes negativ Beispiel nennen, waum dies auch nicht so ist. Ich sage nur, dass ich mein altes N97 nach 3 Monaten in die Tonne kloppen konnte. Nicht das es gleich wieder in einem Post heißt, "Nokia ist besser als..." oder "Nokia kann dies, das und jenes".

 

Softwareangebot?´

Warum sind Apps ausschlaggebend um sich ein iPhone anzuschaffen?

Gibt es keine Apps bei Android oder Windows Phone 7?

 

Klar ist es dein Recht zu sagen, dass meine Aussagen aus deiner Sicht schwachsinnig sind, aber versuch auch zu verstehen, dass ich kein iPhone brauche um zu telefonieren, SMS zu schreiben oder um mir ein paar Notzen zu machen.

Ich brauche diesen Marken-Hype nicht, ich kaufe das, wovon ich meine, dass es entweder ausreichend ist, gut, perfekt oder weis der Geier!?

 

Vergleich doch mal die beiden Smartphones und finde doch heraus, was nachweisbar besser ist.

Bearbeitet von Ryu Hayabusa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Ryu Hayabusa viewpost.gif

Aber, um nur einen Grund zu nenen, warum ich nie Geld für ein iPhone ausgeben würde ist der angebissene Apfel, da dieses Logo mehr wert hat, als das ganze Gerät an sich.

 

Man bezahlt ganz klar bei Apple-Produkten auch für die Marke. Das ist aber bei allen Marken so, egal ob Apple, Nokia, Sony, usw. Und das ist auch nicht nur bei Elektronikk der Fall, sondern überall ind er Industrie.

 

Alle Firmen produzieren ihre Geräte zu möglichst geringen Preisen, und verkaufen sie dann für deutlich mehr. Was glaubst du wieviel kostet ein 400 Euro teueres Nokia in der Produktion? Höchstens ein Viertel.

 

Man muss aber auch sagen, Apple entwickelt seine Software rund um iOS Geräte weiter, und das mit deutlichem Erfolg. Wo Symbian vielleicht erst besser werden wird, ist iOS heute schon sehr gut.

 

Die Entwicklung kostet Geld, und die bezahlt man eben mit den Geräten mit.

 

Das Angebot an Apps ist selbstverständlich entscheidend für den Kauf eines solchen Handys. Der Android Market ist auch der einzige der da mithalten werden kann. Er ist gut dabei aufzuholen.

 

Symbian hat Nokia vernachlässigt, weil sie sich auf Alternativen konzentriert haben, und Windows 7 hat nichtmal einen Marktanteil von 1% und ist somit vernachlässigbar. Zumal es keinen Ordentlichen Markt für Apps gibt. Da hat Microsoft ziemlich gepatzt.

 

Und eine Aussage, welches Smartphone das bessere ist, ist rein Subjektiv. Man kann höchstens die Ausstattung vergleichen und sie gegenüberstelllen. Was besser ist entscheidet schlussendlich der Kunde, der entscheidet was er braucht.

 

Als Beispiel: Das iPhone hat keine Möglichkeit den Speicher zu erweitern, z.B. per MicroSD. Andere Smartphones bieten diese Möglichkeit.

Wenn ich als Kunde diese Möglichkeit aber nicht brauche, ist das kein Argument für das eine bzw gegen das andere Gerät.

 

Und mal ganz ehrlich: Nokia N8 gegen das iPhone 4, und das iPhone hat das schlechtere Display, wo die ganze Fachpresse dem iPhone 4 das beste Display bescheinigt? Was ist das denn für ein Test. Zudem kommt, dass jeder Mensch Farben, Kontrastverhältnisse usw. verschieden wahrnimmt, was wieder subjektiv wäre. Daher sind solche Tests immer mit einem Funken Zweifel zu betrachten. Und ordentliche Tests werden mit entsprechenden Testgeräten gemacht. Youtubevideos kann man sich in die Haate schmieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apple ist einfach überteuerter Spionagemüll. Kann mir gestohlen bleiben.

 

Sehr geistreiche Aussage.

 

Die Datei, die Standortdaten speichert wird nicht an Apple gesendet. Zudem lässt sich die Datei die in itunes abgelegt wird schützen, indem man das Backup verschlüsseln läßt.

 

Anders bei Google: Android Geräte senden permanent Standortdaten an das Unternehmen, mit eindeutiger Nutzer-ID. Siehe Link. Diese übermittlung läßt sich aber abschalten.

 

Ergo: Man muss sich auch mit den Geräten die man benutzt auseinandersetzen und nicht die erst beste Nachricht, die man irgendwo hört oder liest gleich für die pure, unantastbare Wahrheit halten.

 

Natürlich werden solche News von Medien schnell aufgebauscht und Polemiker wie du fühlen sich dann gleich bestätigt, ohne darüber nachzudenken oder sich genauer zu informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...