Zum Inhalt springen

Auskunftssperre


Zock_A_Lot

Empfohlene Beiträge

In Zeiten des Datenhandels ist Vater Staat so frei, dass sich jeder kostenlos von jedem Info's besorgen kann...und das sogar Gratis...also an alle, die genug Zeit haben und sich Geld mit diesem ertragreichen Gewerbe verdienen wollen, auf in die Bürgerämter!!!

Für den Rest geht's hier lang Bayern, Rheinland-Pfalz, Sachsen oder in jedem Einwohnermeldeamt!!!

 

Leider waren Schäuble und Co. clever genug, eine 2-Jahresfrist für die Gültigkeit einzurichten!!! :peitsch:

 

P.S.: Hat jemand eine gute Erklärung für die Sperre zur Melderegisterauskunft???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönl. Daten wie Name, Anschrift, Alter, Geburtsdatum und was sonst noch gespeichert wurde.

All diese Daten können u. a. auch für zugeschnittene Werbung verwendet werden und wer weiß für was noch.

Da ja theoretisch zieml. jeder diese Daten einfordern kann, kann auch jeder damit machen, was er will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast aber vergessen, dass du für jede, dieser Auskünfte zahlen darfst :ok:

Wenn du schonmal versucht hast, infos für ein Klassentreffen zu bekommen, würdest du merken, dass es auch nicht gerade billig ist ... :naughty:

In jedem Social Nework bist du erfolgreicher ;)

 

Du kannst die Auskunft über dich ei deinem Bürgeramt auch verbieten lassen, ist nur eine Unterschrift und dann laufen diese Anträge ins leere :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man dafür Geld bezahlen muß, wußte ich nicht.

Hab halt nur neulich von 'ner Bekannten, die beim Anwalt arbeitet, davon gehört und dachte mir, das kann ja nicht sein...

 

Und die Links verweisen auf einzellne Anträge, falls man zu bequem ist 2 mal zum Amt zu laufen( falls man die nicht einschicken kann)...

 

Bei einem Social Network ist man ja selbst für die hinterlegten Daten verantwortlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...