Zum Inhalt springen

Optische Maus oder Laser Maus?


Empfohlene Beiträge

Was ist besser Optische Maus oder Laser Maus?

Ich hatte mal die Mx1000 Laser von Logitech war eigentlich zufrieden. Nun habe ich eine Optische in der Firma von micorsoft so ne einfache... aber ich bin total begeistert... man muss dazu sagen das Die Laser Maus ohne Kabel ist und die Optische hat ein Kabel.

 

Jetzt steht ein Neukauf einer Maus im Haus... (lol was für ein Satz)

Was meint ihr Laser oder Optisch??? Bin Gamer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ner normalen Optischen brauchst auch kein Pad...

 

Naja, je nach Untergrund springen die schon... Bei optischen Mäusen sind Mousepads definitiv genauer! Bei Laser-Mäusen ist's scheissegal, die sind immer genau! Ausser du hast ne Glasplatte als Untergrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, je nach Untergrund springen die schon... Bei optischen Mäusen sind Mousepads definitiv genauer! Bei Laser-Mäusen ist's scheissegal, die sind immer genau! Ausser du hast ne Glasplatte als Untergrund.

 

Ich vergaß: Man sollte eine optische Maus nich auf Glastischen oder anderen spiegelnden Untergründen benutzen, dann passiert das mit dem "springen".

Bei Glastischen kann es ausserdem passieren, das die Maus dann erst gar nicht funzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...