Zum Inhalt springen

Headset kaufempfehlung


Empfohlene Beiträge

Heyho,

 

Ich besitze ein Ag9 welches ein guten Sound hat, aber das Mikrofon völlig Banane ist.

Jetzt suche ich ein neues Headset für die Ps4, bevorzugt Wireless.

Getestet habe ich schon das Turtle Beach 400 und 520p, Sony Wireless 2.0 und Astro A50 sowie ein Logitech. Interesse bestehe noch an dem Sony Platinum und Man o War von Razer.

 

Von meinem Test empfand ich das 520p als Allrounder am besten. Das 2.0 hatte leider ein dürftiges Mikrofon und Astro brach immer ab. Logitech war zu leise.

Meine Frage daher nun, habt ihr vielleicht alternative Empfehlungen? Oder hat jemand das Man o War und Platinum schon getestet?

 

Ich bin ein basslastiger Freund und es muss gut dröhnen in den Ohren.

Preis ist unwichtig, nur Wireless.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heartz_Fear

Ich kann dir wärmstens folgendes HS an's Herz legen:

 

https://www.amazon.de/Lucid-Wireless-Surround-Gaming-Headset/dp/B01M7QR9GP/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1500894668&sr=8-1&keywords=lucid+sound+ls40

 

Es ist nicht ganz so basslastig wie das Astro A50 aber es wummert bei Battlefield schon ganz ordentlich.

Das schöne ist aber, dass auch Höhen und Mitten gut abgemischt sind. Also wenn dir mal nach Musik ist oder du auch gerne den Soundtrack von spielen noch differenziert wahrnehmen willst dann empfehle ich dir Lucidsound.

Zudem ist die Bedienung wirklich bequem, es sieht schnittig aus, die Sprachqualität ist auch ohne Ansteckmikrofon sehr gut. Also ich konnte bis jetzt (ca. 1 Jahr mit Lucidsound) keine schlechten Sachen finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißte was Budget? Ich kann sagen dass das Turtle Beach Stealth 520 und das 510 Käse sind. An sich sind diese Headsets wirklich gut, aber die Regler für die Lautstärke von Chat und Sound leiern etwa nach 6-10 Monaten, je nach Nutzung aus. danach möchte man es lauter und leiser stellen und irgendwie hat man das Gefühl dass die Bewegung von diesen Rädchen nicht korrekt erfasst wird. Jetzt kannst du dir das Geld sparen und in den YouTube Kanal investieren :D Nur ein böser Scherz.

 

Von dem würde ich definitiv die Finger lassen, mein letztes wurde von Amazon anstandslos Ausgewechselt, die scheinen wohl zu wissen was Sache ist. Nichtsdestotrotz hat man damit früher oder später Schwierigkeiten.

 

:good:

Bearbeitet von Mustang&Sally
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das Lucid wirklich ein schlechtes Mikrofon?

 

Ich fand damals das 520p echt in Ordnung und machte einen soliden Eindruck, vielleicht hättest du ein Montagsgerät Mustang.

 

Kabel ist wirklich besser.Aber ich habe 2 Katzen und wenn die sich catchen dann habe ich keine Lust das sie ohne Gnade alles rausreißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kann schon sein und du hast recht, aber ich merke es beim neuen Gerät welches ich bekommen habe auch ganz leicht in den leisen Tönen. Wenn ich Rocket League spiele mach ich den in Game sound sehr leise, und da muss ich manchmal ein wenig fummeln und der Ton ist dann, ja es ist schwer zu beschreiben, fast kratzig. Man muss dann mm für mm nach vorn und hinten drehen bis das Rädchen so steht, das man es in Ordnung ist.

 

Ich würd es ehrlich gesagt nicht mehr kaufen, wenn dieses kaputt geht wechsle ich auch zu etwas anderem. :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss mich auf jedenfall bei dir bedanken, das Lucid ist wirklich ein tolles Headset.

Das einzige was ich noch nicht ganz verstanden habe, wofür der Toslink da ist und wie ich Chat geregelt vom Sound ändern kann. Bei mir hat der Rechte Regler keine Funktion.

 

Auch hatte ich das Gefühl, dass der Sound ab und an von Röhrig in Räumlich verwandelt. Wie das passiert ist mir ein Rätsel obwohl der räumliche Klang natürlich schöner ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmoinsen!

 

Das Astro bricht ständig ab? Hmmmm.... ungewöhnlich. Da würde ich beinahe von einem Defekt ausgehen. Ich selber benutze das Astro A50. Bin MEHR als zufrieden! Meine Frau benutzt das Astro A40 TR. Das finde ich sogar noch einen Tick besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...