Zum Inhalt springen

(Klar)Traum


Lucid

Empfohlene Beiträge

@Volkinho

 

Ich glaube, du hast dir nicht die genaue Definition eines Klartraums angeschaut, denn es war nicht mal ansatzweise ein Klartraum. Du warst dir nicht bewusst, dass du geträumt hast. :zwinker:

Und wie "TiM3_4_P4iN" sagt, dass dieser Traum keinen Sinn habe, kann man nicht immer sagen. Nur du selbst kannst sagen, ob das ein Sinn hatte. Aber jeder definiert Sinn etwas anders.

 

 

 

Man kann die Bedeutung für so ein Phänomen nicht für jedes Traumelement verallgemeinern. Willst du vielleicht ein konkretes Beispiel geben, dann kann man darüber diskutieren. :)

 

Ich wäre da ziemlich vorsichtig mit Wikipedia-Artikeln. Ich vertraue Wikipedia bei einfachen Fragen, aber bei Psychologie, und Naturwissenschaften würde ich vorsichtig sein. Zum Teil sind die Artikel schlecht, und auch falsch.

Irgendwie war es mir doch bewusst:D

Keine Ahnung:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Dreh ich mich allerdings in die schön bequeme seitenlage schlaf ich innerhalb von nen paar Minuten ein! ^^

 

Ich habe es dieses Mal von der Seite probiert und bin leider trüb eingeschlafen. Schon wenige Sekunden nach dem Einschlafen habe ich sofort geträumt. Hätte ich diese Sekunden klar bleiben können, hätte ich es geschafft. Am Morgen ist es übrigens am Besten, also wenn's schon hell ist.

 

Ich hab mal von ner Sache geträumt die ich verloren geglaubt habe... hab sie im Traum gesehen wo sie lag, am nächsten Tag nachgesehen und da war sie tatsächlich! ^^

 

Wahrscheinlich war der Aufenthaltsort unterbewusst gespeichert. Diese Information wurde dann im Traum "abgespielt". Ist aber schon irgendwie lustig. Am Tag sucht man danach wie verrückt und hat es dann schon aufgegeben und träumt dann davon. :)

 

Man kann auch sehr vieles am menschlichen Körper kontrollieren (auch Träume) wenn man nur das Training hat.

 

Klar (was für ein Wortspiel) kann man Träume kontrollieren. Vor dem Schlafen kann man den Trauminhalt beeinflussen, wie man es im Alltag die ganze Zeit tut. Aber muss schon schwer sein, das zu schaffen. Würde ich gerne können, zu entscheiden, was ich träume. Mit den Klarträumen ist eben nicht alles erfüllt, was man in den Träumen erleben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hoffe, euch haben meine Beiträge Spaß gemacht, durchzulesen oder sogar dazu motiviert, mit dem Klarträumen anzufangen.

 

Der Grund, weshalb ich das sage ist der, dass ich aus dem Forum aussteigen werde. Um gleich Vermutungen auszuschließen, die nicht stimmen, liegt der Grund nicht dafür, dass ich euch nicht mag, weil ihr diesen einen Thread (ihr wisst schon, was ich meine) "niedergemacht" habt. Ich fand zwar eure Ausdrucksweise nicht angenehm, habe es aber dann später einfach akzeptiert.

 

Der wahre Grund ist der, dass ich mich von dem Thema Konsolen, worüber das Forum auch handelt, entfernen möchte. Ich tue das nicht, weil ich süchtig bin, ich tue das, weil ich mein Leben ändern möchte. Schon viel zu oft, hing ich lieber an der Konsole, als mit Freunden auszugehen, wobei ich doch wusste und weiß, dass es mir mehr Spaß macht, den Tag mit Freunden zu verbringen. Es heißt zwar nicht: "Playstation spielen, Freunde weg", aber ich möchte mich bewusst davon weitestgehend entfernen, weil ich, wie ich gesehen habe, mehr Freude an beispielsweise Klarträumen habe. Aber nicht nur das, ich werde schulisch, im Studium und dann auch beruflich mehr gefordert, wofür ich dann auch mehr Zeit und Ruhe brauche, und auch gerne mehr Zeit verbringe, weil ich mich dafür begeistern kann.

 

Ich weiß nicht, ob ihr Verständnis habt, aber ich weiß, dass ich das richtige tue. Meine Entscheidung lasse ich auch nicht mehr beeinflussen, aber ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Ich werde noch einige Tage vorbeischauen, um eure Reaktionen zu lesen, doch dann werde ich nie wieder kommen.

 

Ich wünsche euch hier noch viel Spaß im Forum!

Bearbeitet von Lucid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich Super! :ok:

 

Menschen änder sich, ich hoffe das dieser umschwung auch bei mir mal einsetzt und ich endlich meinen Hintern hochbekomme!

 

ich würde meine Konsolen behalten, da auch oft Freunde bei mir zocken, aber ich würde effektiv weniger Spielen und ebenfalls mehr zeit in Freunde und Arbeit investieren...

 

 

-.- meine Jobsuche zur zeit ist so hmm.... ja schlampig einfach!

bin einfach total lustlos irgendwas zu machen...

wenn ich dann mal ein Bewerbungs gespräch hatte, lass ich es auf dem beruhen und warte 2 -3 wochen ab bis von dennen eine Antwort kommt...

 

vllt. sollte ich mal zum Psychater der meinen Geist aufräumt?!?

 

Ich bin einfach total ratlos... weis auch nicht so wirklich was ich überhaupt machen will.... soll ich weiterhin meinen Gelernten Beruf ausüben der mir überhaupt kein Spaß macht aber Geld bringen würde!

oder soll ich eine Neue Ausbildung als Koch, Tierpfelger anfange... :nixweiss:

 

Ich weis einfach garnichts....das frustet mich und ich bekomm wieder Depressionen.... ist doch alles kacke!!!

 

Lucid, Vielen Dank das du mir die Klarträume näher gebracht hast, ich hab all deine Texte abgespeichert und versuche das Klarträumen seit dem dieser Thread hier besteht!

 

Machs gut und viel Spaß bei deinem Studium!! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an euch drei. Es freut mich, dass ihr Verständnis habt.

Ich werde jetzt nicht viel mehr dazu sagen, nur dass diese Veränderung sehr gut ist, für mein Abi, Studium und Beruf später.

Ich ist nicht gelogen, wenn ich sage, dass das Klarträumen mein Leben verändert hat. Ich habe mich dadurch selber kennen gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...