Zum Inhalt springen

Lohnt sich ein 3DS?


Rathalos

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,da ich mittels SuFu nichts fand und mir im Kaufberatungsthread nicht viele Antworten gegeben werden,werde ich einfach malk auf diese Art und Weise fragen!

Eigentlich wollte ich mir zum Release ne Vita kaufen.Aber wenn ich dann für ne grosse Speicherkarte noch 90 Eier hinlegen muss,werde ich wohl doch eher zum 3DS greifen,insofern sich dieser lohnt,bitte beachtet in diesem Thread folgendes:

-Ich möchte nur objektive Antworten,also keine Fanboy Vergleiche zwischen Vita und 3DS!Lediglich der 3DS als eigenes Produkt interessiert mich!

-Bleibt bitte beim Thema und schweift unter keinen Umständen ab!

-Bitte keine Beleidigungen oder ähnliches Untereinandner

 

Folgende Dinge zum 3DS interessieren mich auf die ich gerne eine Antwort hätte:

-Wie ist das mit den Spielen??Gibt es bisher Titel die sich lohnen?Und kommen in den nächsten 12 Monaten noch gute Titel heraus,die sich lohnen?

-Wie ist das mit dem 3D Effekt?Lohnt der sich verallgemeinert oder ist das eher eine nette Dreingabe die keinerlei Sinn macht?

-Wie ist die Grafik für seine Verhältnisse??Kann der 3DS grafisch ein gutes Bild machen?

-Wie ist die Austattung in Bezug auf Software?Kann ich mit dem 3DS unterwegs auch mal Musik hören?Und wie gut sind die Kameras mit 3D Bild aufnahme?

-Allgemeine Verarbeitung des 3DS,hochwertig oder Sparflamme?

-Wird es tatsächlich ein zweites Schiebepad geben?

 

All diese Dinge in etwa interessieren mich.Es wäre super wenn der eine oder andere mir bei meiner Entscheidung helfen könnte,schliesslich geht es hierbei um einige Ersparnisse ^^

Bearbeitet von Rathalos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich besitze zwar keinen 3DS aber ich hoffe ich kann dir trotzdem weiterhelfen ,

 

es wird ein zweites Pad geben ,dies erscheint Ende dieses Jahres in Japan für ca.15 - 20 Euro umgerechnet in Euro,ob dieses Auch in Europa erscheinen wird bin ich mir nicht sicher.

 

Die nächsten 12 Monate werden Resident Evil und Metal Gear Solid erscheinen sowie Mario Kart und ein weiteres Super Mario im Style von Super Mario Galaxy.Bisher konnte nur Zelda Top-Bewertungen einfahren.:nixweiss:

 

Der 3D ist sehr mäßig,ich konnte den 3DS schon einige mal in Fachhandel (Media Markt,Saturn usw.) antesten,nach 5 minuten schmerzte der 3D Effekt bereits und war für mich persönlich unerträglich,denn man muss immer den gleichen Blickwinkel bewahren ,somit fällt die Option Spiele mit dem 3DS zu lenken komplett weg.

 

Die Kamera Qualität ist ebenfalls miserabel (ungefähr wie ein 6-8 Jahre altes Handy).

Bearbeitet von KevStyler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze zwar keinen 3DS aber ich hoffe ich kann dir trotzdem weiterhelfen ,

 

es wird ein zweites Pad geben ,dies erscheint Ende dieses Jahres in Japan für ca.15 - 20 Euro umgerechnet in Euro,ob dieses Auch in Europa erscheinen wird bin ich mir nicht sicher.

 

Die nächsten 12 Monate werden Resident Evil und Metal Gear Solid erscheinen sowie Mario Kart und ein weiteres Super Mario im Style von Super Mario Galaxy.

 

Der 3D ist sehr mäßig,ich konnte den 3DS schon einige mal in Fachhandel (Media Markt,Saturn usw.) antesten,nach 5 minuten schmerzte der 3D Effekt bereits und war für mich persönlich unerträglich,denn man muss immer den gleichen Blickwinkel bewahren ,somit fällt die Option Spiele mit dem 3DS zu lenken komplett weg.

 

Das mit den Schmerzen ist aber auch nicht bei jeder Person gleich, habe ich zumindest öfters bei Rezensionen gelesen. Das mit dem Blickwinkel stimmt allerdings. Man muss immer geradewegs auf den Bildschirm gucken, also wenn man nervös ist sollte man es lieber nicht spielen. :zwinker:

 

Ansonsten sind die amazon Rezensionen sehr hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich? Nein!! Der 3d Effekt isn Witz da man den Handheld an sich stetig und konstant ruhig halt muss um ihn voll zu erleben. Zudem löst zumdindest bei mir der 3d Effekt schon nach 15-20 Min kopf und Augenschmerzen aus( man kann aber auch den 3d effekt völlig ausstellen).

 

Spiele gibt es momentan nix wirklich nennenwertes ausser Zelda.

Die Verarbeitung des Gerätes is ganz in Ordnung.

 

Noch ein Minuspunkt is meines achtens ,das NDS Spiele auf den neuen Bildschirm nicht so toll aussehen wie bei einen normalen DS und wenn man das Bild dann noch auf Breitbild sterckt was ja moeglich ist sieht es noch um einiges schlimmer aus.

 

Also ich würd dir sagen,das man bei den Gerät was jetzt nur noch 130 euro kostet eigl ganz gut wegkommt,wenn man keinen DS hat.Für den Preis den ich damals bezahlt hatte könnt ich mri heute noch stundenlang in die Fresse hauen XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Der 3D Effekt ist nicht berauschend, da der 3D Effekt in der Tiefe liegt.

2. Die Grafik allgemein finde ich auch nicht Kaufempfehlend.

3. Die Akkulaufzeit ist sehr gering, da der gleiche Akku wie beim Vorgänger eingebaut ist, bei einer größeren Energieverbrauch.

4. Die Spieleauswahl ist dabei recht gut (Rayman, Zelda, Super Mario...)

5. Die Kameras sind auch nicht sehr empfehlenswert, dann mach lieber deine Fotos mit einem Handy.

6. Die Verarbeitung ist auch wie bei den Vorgängern.

 

Aufgrund der vielen Nachteile, wie kurze Akkulaufzeit, schlechte Auflösung, schlechter 3D Effekt und allgemeine nicht befriedigende Auflösung, würde ich dir vom Kauf abraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also....

 

das 3D funktioniert echt gut, auch mit z.b der Kamera. ABER: Das funktioniert NUR, wenn der Winkel stimmt. Du musst also wirklich den vorgegebenen Winkel ziemlich genau einhalten für 3D.

 

Die Verarbeitung des DS/DSlight, DSi, 3DS ist und war schon immer top. Da kann man nichts sagen. Mein DSlight z.b is schon mehrfach hingefallen und funktioniert wunderbar.

 

Grafisch hat der 3DS schon einiges auf dem Kasten. Das 3D is bei vielen Spielen sehr sehr nett, bei einigen nicht mehr als eine "Dreingabe".

Aber es macht schon spass, gerade Zelda oder so rockt doch sehr auf 3D.

 

Die Software ist klasse. Du kannst damit Surfen, Filme gucken, Musik hören (auch im zugeklappten Zustand), du kannst Homebrew aufspielen, er hat eine art Manager (Kalender, Wecker, etc)

 

Das 2te Pad kommt, musst du aber eventuell Importieren. Funktionieren müsste es trotzdem.

 

Für die Spiele kann ich die den Blog von Zimmer101 empfehlen

( http://www.zimmer101.de/3ds-spiele/ ), den Blog finde ich persönlich sehr gut.

 

Hier mal noch ein paar Daten

Maße ca. 13,5 cm, länge x ca. 7,4 cm, breite x ca. 2 cm, höhe (5,3 x2,9x0,8 Inch)

Gewicht etwa 230 Gramm (8 Ounces)

Abmaße oberer Bildschirm etwa 9 cm Bildschirmdiagonale/ Widescreen-Display (3,52 inch)

Auflösung oberer Bildschirm 800x240 (400 Pixel für jedes Auge während 3D-Spiel)

Abmaße unterer Bildschirm etwa 7,70 cm Bildschirmdiagonale, Touch-Screen (3.02 inch)

Auflösung unterer Bildschirm 320x240 Kameras Insgesamt drei Kameras, zwei außen am oberen Bildschirm, eine über dem 3D-Display

Auflösung der Kameras 640x480, 0.3 Megapixel

Speichermedien Kartenschlitz für 3DS- und DS-Karten, SD-Kartenschlitz Datenspeicher der Karten 3DS-Karten haben beim Launch eine Kapazität von 2 Gigabyte

WLAN integriertes 802.11 Wi-fi,

Kann mit anderen Konsolen oder dem Internet auch im Sleep-Modus kommunizieren

Neue Eingabemöglichkeiten Touchscreen, D-Pad (360-Grad-Analogstick), Motion-Sensor, Gyro-Sensor

Stylus etwa 10 cm lang, ausfahrbar

Ton Stereo-Lautsprecher, Stereo-Kopfhöreranschluss

Batterie Lithium-Ionen-Batterie, Lebensdauer noch nicht angegeben

Farben Zum Launch: Schwarz, Rot, Blau

Preis vermutlich 200 Euro

Hoffe ich konnte helfen

 

Ps: zu Notieren wäre halt, das die Kamera zwar nicht die Beste ist, aber sie kann 3D-Bilder schiesen. Was wirklich sehenswert ist.

 

Und zu dem Kommentar über mir: Wenn man die Grafik mit der größe der Konsole vergleicht, ist das schon klasse. Besser ist die Psp auch nicht.

Bearbeitet von c!f3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dake für eure Antworten bisher,aber eine Sache akzeptiere ich mal nicht so als Kritikpunkt,rein relistisch betrachtet...Das man zum Beispiel den 3DS für den 3D Effekt ruhig halten muss,stört mich per se nicht,denn ich habe ja nicht voir beim Spielen durch mein Wohnzimmer zu springen!Ich würde ihn in erster Linie für Bus/Bahnfahrten nutzen und da kann ich ja auch zur Not auf 2D umschlaten,zu hause wird dann volle Elle 3D rein gehauen!

Zum anderen ist meine Frage noch folgende,wieso diese Kritik am 3D Modus,weil er in der tiefe liegt??Also,ich stelle mir das so vor,das ich in erster Linie meine Spielfigur quasi direkt am Bildschirm habe und der Raum in dem ich mich befinde in die Tiefe geht.Ist das richtig??Wenn ja,ist der Effekt doch genau so wie er sein soll oder nicht??

 

@ c!fer

Danke für den Link,da schaue ich doch glatt mal rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dake für eure Antworten bisher,aber eine Sache akzeptiere ich mal nicht so als Kritikpunkt,rein relistisch betrachtet...Das man zum Beispiel den 3DS für den 3D Effekt ruhig halten muss,stört mich per se nicht,denn ich habe ja nicht voir beim Spielen durch mein Wohnzimmer zu springen!Ich würde ihn in erster Linie für Bus/Bahnfahrten nutzen und da kann ich ja auch zur Not auf 2D umschlaten,zu hause wird dann volle Elle 3D rein gehauen!

Zum anderen ist meine Frage noch folgende,wieso diese Kritik am 3D Modus,weil er in der tiefe liegt??Also,ich stelle mir das so vor,das ich in erster Linie meine Spielfigur quasi direkt am Bildschirm habe und der Raum in dem ich mich befinde in die Tiefe geht.Ist das richtig??Wenn ja,ist der Effekt doch genau so wie er sein soll oder nicht??

 

@ c!fer

Danke für den Link,da schaue ich doch glatt mal rein!

 

Der 3D Effekt ist nicht so, wie beim gucken von 3D Filmen, sondern du denkst bzw. siehst, dass du in den Bildschirm reinguckst und die Gegenstände unterschiedlich weit entfernt sind.

 

Teste doch einfach den 3D Effekt in Saturn, MM o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, im Bus wirst du deine Probleme mit 3D haben denke ich, der wird zu sehr ruckeln und wackeln.

 

Hm, also ich habe selbst keinen 3DS, aber hab den Ausführlich bei Saturn Probegespielt ( so 2-3 Std :smileD:) und ich kann sagen, ich finde das 3D nicht störend. Es is gut. Man sollte daran denken, das man KEINE Brille braucht und nicht noch mehr nach NERD aussieht ^^.

 

Und was ich wichtig finde ist, es ist 3D und das sieht man eindeutig.

 

Ich kann dir nur empfehlen, geh zum nächsten Saturn in deiner Nähe und bitte einmal, den 3DS testen zu dürfen. Normalerweise haben SaturnLäden immer ein Probegerät vorliegen. Dann siehst du den 3D Effekt.

 

*edit

hehe Slyer war schneller :D

Bearbeitet von c!f3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dake für eure Antworten bisher,aber eine Sache akzeptiere ich mal nicht so als Kritikpunkt,rein relistisch betrachtet...Das man zum Beispiel den 3DS für den 3D Effekt ruhig halten muss,stört mich per se nicht,denn ich habe ja nicht voir beim Spielen durch mein Wohnzimmer zu springen!Ich würde ihn in erster Linie für Bus/Bahnfahrten nutzen und da kann ich ja auch zur Not auf 2D umschlaten,zu hause wird dann volle Elle 3D rein gehauen!

Zum anderen ist meine Frage noch folgende,wieso diese Kritik am 3D Modus,weil er in der tiefe liegt??Also,ich stelle mir das so vor,das ich in erster Linie meine Spielfigur quasi direkt am Bildschirm habe und der Raum in dem ich mich befinde in die Tiefe geht.Ist das richtig??Wenn ja,ist der Effekt doch genau so wie er sein soll oder nicht??

 

@ c!fer

Danke für den Link,da schaue ich doch glatt mal rein!

 

Ich besitze einen 3DS, und muss meinen Vorredner Recht geben, der 3D Effekt ist wirklich gut, bei manchen Spielen vllt mittelmäßig liegt aber halt beim Programmierer. Doch Zelda ist der 3D Effekt wiklich richti richtig gut. Meine Augen haben sich an dden 3D Efffekt gewohnt, hab auch von Anfan 100% 3D genutzt. Das ist bei jeden verschieden manche bekommen Kopfschmerzen, manche wiederum nicht. Am Anfang wird man abundzu vllt müde nach langen Spielen, aber man kann ja auch dann Pause machen oder den 2D anschalten. Auch mein Vorredner muss ich Recht geben das noch einige gute Spiele kommen und geplant sind. Auch weitere Zelda Spiele sollen folgen (was ja auch klar ist). Ein Majoras Mask wäre echt super. Aber das liegt im Auge des Betrachters, ich bin Zelda Fan, das einzige was ich bei dem Remake gestört hat war das es nicht mehr so düster war wie beim Original, aber was dann später nicht mehr so stört. Ich hab mir den Super Mario Land 3D trailer auf meinen 3DS gezogen und auch da ist der 3D Effekt super gemacht. Hoffe ich konnte helfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Roxas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Man weiß ja nicht wie GTA 6 am Ende performen wird. Stell dir mal vor GTA 6 wird ein Reinfall. ( Was ich natürlich nicht glaube) Aber für Sony würde es dann böse aussehen. 
    • Technik ist gut, mehr nicht. Auf jeden Fall schlechter als in den ursprünglich gezeigten Material. Inszenierung ist stimmig, das Monsterdesign ist top, fragt sich ob es Abwechslung geben wird. Eve hat zumindest in koreanischen eine arg nervige Stimme, weniger hoch wäre auch okay gewesen. Die Animationen im Kampf sind hervorragend, die Physik der herumfliegenden Teile spinnt ein wenig. Das Kämpfen war in NieR Automata allerdings schneller und hat sich nochmal etwas besser angefühlt, gerade das Ausweichen (für mein Empfinden). Was mir nicht gefällt, man hat bei der Aktionseingabe für die Schläge und den Dash leichten Delay (soll wohl so sein, da alles andere unmittelbar umgesetzt wird).  Ich denke, wenn die Story passt, wird es ein gutes Spiel. Bin nicht überwältigt, aber im Grunde spielt es sich gut. Leveldesign lässt sich noch nicht einschätzen. Joa, wird vermutlich so ein 8/10-Fachpresse Titel. Außer da werden noch große Emotionen geweckt.
    • Wenn Sony die Übernahme tatsächlich anstrebt, würden sie sowas vor dem GTA 6 Release angehen. Insofern sind meine 12 Monate ja ein netter Vorschlag, hast du Lust auf die Wette? Oder ist die Wahrscheinlichkeit aus deiner Sicht doch nur sehr gering? Nach dem Release wird Take Two mit hoher Wahrscheinlichkeit teuerer. Wäre nicht so smart.
×
×
  • Neu erstellen...