Zum Inhalt springen

iPhone aus dem Wartungszustand holen.


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

iregendwie ist mein iPhone im Wartungsmodus.

Habe nun schon raus gefunden, dass es in dieser Endlos Schleife ist.

 

Habe schon versucht, mittels iRecovery und der Kommandozentrale (CMD) das handy aus dem WM raus zu holen. Dazu muss ich usbLIB installieren, was mir aber das Internet, die Soundkarte und die USB Ports lahm legt.

 

Habe Win7 Home.

Wie bekomme ich nun das Handy wieder aus dem Wartungsmodus raus?

 

Danke

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen,

 

iregendwie ist mein iPhone im Wartungsmodus.

Habe nun schon raus gefunden, dass es in dieser Endlos Schleife ist.

 

Habe schon versucht, mittels iRecovery und der Kommandozentrale (CMD) das handy aus dem WM raus zu holen. Dazu muss ich usbLIB installieren, was mir aber das Internet, die Soundkarte und die USB Ports lahm legt.

 

Habe Win7 Home.

Wie bekomme ich nun das Handy wieder aus dem Wartungsmodus raus?

 

Danke

MfG

hör bloß auf mit irgendwelchen Programmen ... Drücke Home und Aus-Button 10 Sekunden lang und dann den Aus-Button loslassen , aber den Home-Button so lange gedrückt halten bis das iPhone aus geht, danach kannst du es ganz normal starten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht nur, wenn das Handy im normalen Wartungsmodus ist. Aber meins ist im Loop, dass heißt eine Endlos Schleife. Wo da der Unterschied ist, weiß ich auch nicht, aber es gibt einen.

 

PS: Wenn ich es so mache, wie du mir vorgeschlagen hast, kommt wieder das Symbol auf dem Bildschirm das ich das Handy mit iTunes verbinden soll.

 

PPS: Soll das Handy aus sein, wenn ich das mache, und am PC angeschlossen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht nur, wenn das Handy im normalen Wartungsmodus ist. Aber meins ist im Loop, dass heißt eine Endlos Schleife. Wo da der Unterschied ist, weiß ich auch nicht, aber es gibt einen.

 

PS: Wenn ich es so mache, wie du mir vorgeschlagen hast, kommt wieder das Symbol auf dem Bildschirm das ich das Handy mit iTunes verbinden soll.

 

PPS: Soll das Handy aus sein, wenn ich das mache, und am PC angeschlossen?

Anleitung zum Verlassen des Recovery Modes:

  1. iPhone mit deinem Rechner verbinden (iTunes beenden)
  2. Sleepbutton (oben) und Homebutton (vorn) 10 sek gedrückt halten
  3. Sleepbutton (oben) loslassen, den Homepbutton (vorn) weiter gedrückt halten
  4. Warten bis das Apple Bootlogo auftaucht, dann auch den Sleepbutton loslassen
  5. das iPhone sollte jetzt normal booten
  6. Bei Punkt 2: 10 sek. sind das Minimum, manchmal braucht's auch 15 sek.

Und wenn ich schon dabei bin, hier die Methode um den DFU Mode (schwarzer Bildschirm) zu verlassen:

  1. iPhone vom Kabel nehmen
  2. Beide Knöpfe (oben und vorn) ca. 30-60 Sekunden gedrückt halten, bis das Apfellogo erscheint
  3. Dann beide Knöpfe loslassen, das iPhone bootet jetzt neu

Es kann sein, dass diese Anleitungen nicht immer funktionieren - sie sind aber ein Versuch wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wartungszustand beenden / Restore Mode deaktivieren

 

So, gerade haben wir gesehen, wie man man den Wartungszustand starten kann, doch wie kann man den Modus wieder stoppen und sein Endgerät aus dem Wartungszustand befreien?

Schritt 1: das Endgerät mit dem Rechner verbinden

Schritt 2: iTunes beenden

Schritt 3: Power-Taste und Home-Taste für 10 Sekunden drücken – bei eingeschalteten Sound ist danach ein Ton zu hören!

Schritt 4: nun Home-Knopf los lassen, Power-Knopf jedoch weiter gedrückt halten!

Schritt 5: nach kurzer Zeit sollte das Bootlogo erscheinen –> Powertaste nun auch los lassen

—> Apple Endgerät sollte nun ganz normal starten!

 

 

Sonderfall – iPod – iPad oder iTunes – Wartungszustand kann nicht beendet werden – nach Neustart fällt das Endgerät immer wieder in den Wartungsmodus zurück.

Jedes mal wird wieder das Logo des Wartungsmodus (USB-Stecker und iTunes Symbol) angezeigt!

Das Endgerät hat einen Fehler und befindet sich im Recovery Loop! Dieser lässt sich jedoch nicht ohne zusätzliche Software beenden! Um aus dieser nie endenden Schleife heraus zu kommen, müsst ihr Euch die Software iREB besorgen! Und so funktioniert es dann!

Schritt 1: iREB herunter laden! Download von iREB von ih8sn0w

Schritt 2: Programm entpacken und starten!

Schritt 3: oben im Menü wählt ihr nun Punkt “Recovery Mode Loop Fixer / SHSH Blobs Grabber

iReb_loop-fix_thumb.jpg

Schritt 4: Button “Set Auto-Boot True (Fixes 1015 Errors / Recovery Loops) betätigen!

Schritt 5: iPhone, iPod oder iPad startet nun neu ohne in den Wartungsmodus zu springen!

Problem gelöst!

Wie man sieht kann mit iREB auch der Fehler-Code 1015 beseitigt werden! Welche oft bei Firmware Downgrades auftreten. Auch hier ladet das Endgerät im Recovery Mode und kann nicht mehr verlassen werden. Auch hier wird das Logo “mit iTunes verbinden” angezeigt.

 

 

Weiter kann ich dir nicht helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah okay, habe den Post nicht gesehen.

Aaaaber:

Ich habe es versucht, und es klappt nicht. Habe gerade gelesen, dass das nicht bei gejailbreakten handys geht. Ich habe eine JB!

 

Problem besteht weiterhin.

Dann bleibt dir denke ich ncihts anderes als eine komplette wiederherstellung über iTunes... ich wüsste sonst nicht, wie das gehen soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...