Zum Inhalt springen

Tropico 5


Zockerfreak

Empfohlene Beiträge

Ich habe selten ein Spiel erlebt, welches so zeitfressend ist für mich persönlich. Wenn man einmal richtig konzentriert drin ist, vergehen 3-4 Stunden wie im Flug. Wollte schon längst The Witcher 3 anfangen, komme wegen Tropico aber nicht dazu.

 

Mir gefällt das Spiel echt gut, und bin überrascht wieviele Möglichkeiten und wie tiefgründig das alles teilweise ist. Nur die militärische Seite wäre mit möglichen Angriffskriegen noch spannender gewesen, das hätte ich mir zusätzlich gewünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meins wurde heute verschickt,bin mal gespannt wie es ist :bana2:

Hat sich da noch was getan...? ^^

 

Ich habe selten ein Spiel erlebt, welches so zeitfressend ist für mich persönlich. Wenn man einmal richtig konzentriert drin ist, vergehen 3-4 Stunden wie im Flug. Wollte schon längst The Witcher 3 anfangen, komme wegen Tropico aber nicht dazu.

 

Mir gefällt das Spiel echt gut, und bin überrascht wieviele Möglichkeiten und wie tiefgründig das alles teilweise ist. Nur die militärische Seite wäre mit möglichen Angriffskriegen noch spannender gewesen, das hätte ich mir zusätzlich gewünscht.

 

Tropico gehört schon zu den komplexeren Spielen was es für Erwachsene wohl so interessant macht. Habe die Vorgänger schon auf einer anderen Konsole (an-)gespielt und da muss man sich schon richtig reinfuchsen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hab am PC angefangen zu zocken, aber ich bin wohl einfach kein PC Zocker mehr.

Schade das ich den letzten Sale im PSN verpasst habe wo es 27€ gekostet hat.

 

Bin jetzt für längere Zeit in den USA und hier ist das Spiel gebraucht echt sehr teuer. Zum Vollpreis seh ich es sowieso nicht ein.

 

Dennoch hoffe ich das die Verkaufszahlen gut waren so dass noch mehr solche Aufbau Spiele auf Konsole erscheinen.

 

Vor allem das neue Roller Coaster Tycoon World oder Planet Coaster würde ich sehr interessant finden (Theme Park Wirtschafts Simulationen sind meine liebsten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich auch mehr über solche Spiele auf der Playstation freuen zb auch über das neue Anno 2205. Muss auch sagen das die Steuerung von Tropico sehr gut umgesetzt wurde. Hatte das Spiel vorher auf dem PC , aber da die Steuerung so gut von der Hand geht, spiele ich es fast nur noch auf der Konsole. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

In einem Sandkasten-Spiel werde ich immer "gefeuert", obwohl ich die 10000 bezahle. Habe sie auch mal nicht bezahlt und bin auch geflogen. Komme nie über die erste Amtszeit hinaus. Woran könnte das denn liegen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe erst jetzt angefangen, mich mit dem Spiel zu beschäftigen. Danke im voraus.

Habe es gerade selbst heraus gefunden. Ich habe das Kreis-Symbol ignoriert .

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...