Zum Inhalt springen

Ace Combat 7


Zockerfreak

Empfohlene Beiträge

Entwickler:Bandai Namco/Project Aces

Publisher:Bandai Namco

Genre:Flugarcade

System:PS4

Release: 18. Januar 2019

 

Da uns dieses Jahr ein neuer Ableger der beliebten Flugsimulation in Haus steht,jetzt schon mal der Thread dazu.

 

Der neue Teil soll auch VR Unterstüzung bekommen,wie groß der Umfang dieser ist,ist aber noch nicht genau klar.

 

Finde das gezeigte sieht schon sehr gut,wie es am Ende aber wird,mal sehen.

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Releasedatum eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Bin vor allem gespannt, was Ihr von der VR Experience erzählen werdet. Das ganze Spiel in VR? Dedizierte VR Missions wie in GT Sport? Free Play in VR? :think:

 

wie ich gelesen habe wird das spiel in VR nur spezielle missionen haben, und zwar 5 stück wie ich gelesen habe. die normalen hauptmissionen kann man nur normal spielen.

 

ich habe leider kein VR und werde es auf der Xbox One X spielen. habe da nur 40 euro bezahlt für die digitale version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow wie die Zeit vergeht,glaube mein letzter Teil war noch auf PS2 gewesen.

 

Bin auf eure Eindrücke gespannt.

Für mich das erste Ace Combat. Werd's erst morgen Abend spielen können, war heute noch nicht abholbereit. Freu mich echt drauf.

 

Schade nur, dass es keine deutsche Synchro gibt. In "Assault Horizon" gab es eine. Aber nicht weiter wild. ;)

 

Gruß

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich das erste Ace Combat. Werd's erst morgen Abend spielen können, war heute noch nicht abholbereit. Freu mich echt drauf.

 

Schade nur, dass es keine deutsche Synchro gibt. In "Assault Horizon" gab es eine. Aber nicht weiter wild. ;)

 

Gruß

Timo

 

ist auch nicht wild, schulenglisch reicht da vollkommen aus. und man weiß ja was die aufgabe ist, das ist das wichtigste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bericht:

 

 

 

 

leute, ich kann euch erst mal eins sagen. ich bin begeistert ohne ende. es ist erste sahne hammer geil, ohne wenn und aber. für mich persönlich der beste teil von allen teilen bis jetzt im gesamtpaket.

 

ich muss den soundtrack fett loben, der ist ja mal richtig der burner, so ein hammer geiler soundtrack, was die missionen noch viel spannender machen, als sie sowieso schon sind.

 

und da das spiel mich zu 1000% überzeugt hat, habe ich gerade den season pass gekauft.

 

 

aber jetzt zum spiel selber:

 

ich habe 3 hauptmissionen gespielt, mein spielzeit liegt bei ca. 2 stunden.

 

ich spiele die Xbox One X version und die grafik ist richtig klasse, sogar mehr als das. alles ist knackig scharf und es läuft zu jeder zeit in super flüssigen 60 fps (so muss das sein). da haben sich die entwickler mal richtig mühe gegeben, sogar der boden vom nahen sieht richtig klasse aus, auch da ist alles knackig scharf. einfach nur eine geile optik im gesamtpaket. das mit den wetter habe ich noch nicht richtig gehabt, also unwetter usw., das kommt bestimmt erst später. ich bin ja noch voll am anfang. aber die optik in der luft ist auch richtig klasse, die ganzen wolken sind ein traum, wenn man da durch fliegt usw., da muss man auch voll aufpassen wenn man von oben runter durch die dicke wolkendecke fliegt, ich war so schnell und habe dann nur noch den boden nach der wolke gesehen. ich habe versucht hochzuziehen, aber weil ich zu schnell war bin ich leider auf den boden aufgeprallt und war hinüber. also seit vorsicht wie ihr fliegt, wenn die wolken sehr tief liegen.

auch die ganzen explosionen usw. sehen hammer aus.

 

den sound konnte ich noch nicht über meine 7.1 anlage testen, da es ja nachts ist. das mache ich dann heute im laufe des tages. aber so was ich bis jetzt gehört habe, auch richtig klasse. bin richtig gespannt dann, wie der sound über eine fette soundanlage rüberkommt.

 

die steurung ist einfach erste sahne über ein gamepad. es gibt zwei einstellung in der option. einmal die einfache steuerung und die profi steuerung, das es realistischer ist. wer die anderen teile gespielt hat, kommt sofort zurecht, hat sich also nichts geändert, was klasse ist.

 

im menü kann man die englische sprache wählen oder die japanische, alles mit deutschen untertitel zuschaltbar. ich habe die englische sprachausgabe gewählt und alle sprecher sind klasse und bringen es richtig hammer rüber. bei den mission höre ich aber kaum den funkverkehr zu, da ich so vertieft und konzentriert auf mein flug und den feinden bin. aber das meiste bekomme ich dann doch mit. außerdem weiß man was zutun ist.

 

kommen wir zu den missionen die ich bis jetzt hatte.

die erste mission war nur zum warm werden und hat schon mal richtig spaß gemacht.

ab der zweiten mission geht es dann richtig los und es wird interessant und sehr spannend.

aber die krönung war mission 3, die war der hammer. alles war so spannend und feselnd in szene gesetzt, dann noch der hammer soundtrack im hintergrund. ich habe mich echt wie bei Top Gun gefühlt. man könnte sagen, es war so wie in ein blockbuster kinofilm alles. man vergisst auch voll seine realität, man ist nur noch vertieft und konzentriert im kampf. es macht einfach nur ein sau spaß die gegner zu verfolgen und im richtigen moment abzudrücken usw.

 

was auch klasse ist, in der zweiten mission hatte ich keine raketen mehr gehabt, weil da so viel zu zerstören gab. man bekommt dann immer 2 raketen neu nach einer gewissen zeit. das finde ich richtig gut gelöst.

 

es gibt 3 ansichten. die ego, 3rd person und die cockpit. ich benutze wie immer die ego-ansicht, die finde ich persönlich am besten.

 

landen und starten, was in einigen missionen vorkommt, kann man wie immer manuell selber machen oder überspringen (das landen). natürlich will ich das alles selber machen, denn es macht einfach nur spaß.

 

jedenfalls sind die missionen bis jetzt einfach nur geil in szene gesetzt und gehen auch ziemlich lange (ab mission 2).

 

kommen wir noch zu andere dingen im spiel:

 

für jede mission die man macht, bekommt man punkte gutgeschrieben, die man dann in neue waffen, flugzeuge usw. investieren kann. da kann man sich nicht wirklich dann entscheiden, denn die auswahl ist ziemlich groß.

ich finde das richtig klasse. so muss man sich alles verdienen. um so besser man die mission abschließt, desto mehr punkte bekommt man natürlich.

 

vor jeder mission gibt es wie immer die coole einsatzbesprechung, danach sucht man sein flugzeug, spezialwaffen usw. aus für die mission. immer schön überlegen was man da nimmt für die jeweilige mission.

 

was auch richtig klasse ist, nach jeder erfolgreichen mission kann man sich alles gemütlich in der wiederholung angucken (so wie bei den autorennspielen). einfach nur geil.

 

ich denke mal, ich habe genug gesagt.

ich bin einfach nur krass beeindruckt und es macht einfach nur sau spaß.

 

allen anderen wünsche ich extrem viel spaß dann.

ich werde dann weiter berichten.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...