Zum Inhalt springen

Gwent: The Witcher Card Game


Edelstahl

Empfohlene Beiträge

Bei The Witcher 3 habe ich es nur ab und zu mal kurz gespielt. Hab meistens verloren, und war da nicht so begeistert von Gwent.

Die open beta macht aber einen sehr guten Eindruck. Wird später warscheinlich gekauft denke ich. Oder kommt es sogar free to play? Ich meine da mal was gehört zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist free-to-play und wird es auch bleiben. Die Open Beta wird dann irgendwann einfach das komplett gebalancte fertige Spiel, das wird ein fließender Übergang werden, wie auch schon bei Hearthstone, wo die Open Beta über ein Jahr lang ging. Seine bis dahin angesammelte Collection wird man selbsverständlich behalten! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist free-to-play und wird es auch bleiben. Die Open Beta wird dann irgendwann einfach das komplett gebalancte fertige Spiel, das wird ein fließender Übergang werden, wie auch schon bei Hearthstone, wo die Open Beta über ein Jahr lang ging. Seine bis dahin angesammelte Collection wird man selbsverständlich behalten! :)

 

Das klingt sehr gut. Finde es aber recht zäh an neue Karten zu kommen. Und diese Fässer für Echtgeld kaufen wird echt teuer. Für z.B. 2 Fässer mit jeweils insgesamt 6 Karten ganze 2.99€ ist das deren ernst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist genial und wenn man Gwent aus The Witcher III: Wild Hunt kennt, dann stellt man sogar erstaunt fest, wie vielschichtig und tiefer die Spielerfahrung ist.

 

Hearthstone ist für mich hier und da sehr schwierig wegen der teils großen Unfairness was das Onlinespiel angeht (natürlich dennoch ein tolles Werk) aber Gwent gefällt mir soweit deutlich mehr.

 

Problem: es ist halt für kein portables System verfügbar, was etwas schade ist aber andererseits würde man diese Performance dann wohl nicht packen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt sehr gut. Finde es aber recht zäh an neue Karten zu kommen. Und diese Fässer für Echtgeld kaufen wird echt teuer. Für z.B. 2 Fässer mit jeweils insgesamt 6 Karten ganze 2.99€ ist das deren ernst?

 

Ja die Preise sind in allen digitalen Kartenspielen leider mehr als unverschämt, vor allem wenn man Booster nur in kleinen Mengen erwerben will, was aber sowieso nur wenig Sinn macht und ich keinem empfehlen würde!

Ich selber habe mir gestern Abend 70 Booster gegönnt, um ein ordentliches Fundament zum Start zu haben. Es ist zwar mit 65 Euro super teuer, doch für mich gut investiert, da ich ab jetzt wohl regelmäßig spielen werde und mich generell sowieso so gut wie keine Spiele mehr interessieren, weswegen ich wenn es denn dann mal wieder der Fall ist auch mein angesammeltes Geld, welches ich durch den Kaufverzicht der ganzen anderes Games spare, guten Gewissens ausgeben kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist genial und wenn man Gwent aus The Witcher III: Wild Hunt kennt, dann stellt man sogar erstaunt fest, wie vielschichtig und tiefer die Spielerfahrung ist.

 

Hearthstone ist für mich hier und da sehr schwierig wegen der teils großen Unfairness was das Onlinespiel angeht (natürlich dennoch ein tolles Werk) aber Gwent gefällt mir soweit deutlich mehr.

 

Problem: es ist halt für kein portables System verfügbar, was etwas schade ist aber andererseits würde man diese Performance dann wohl nicht packen.

 

Meinst du Unfairness bezüglich des stark ausgeprägten Glücksfaktors? Wenn du das meinst muss ich dir vollstens zustimmen. Hearthstone ist einfach nicht Competitive, da werden mir sicherlich viele zustimmen, die generell schon ein bisschen Erfarung mit TCGs haben. Dennoch bringt Hearthstone Spaß, doch nur noch in kleinen Häppchen.

Gwent ist deutlich strategischer als Hearthstone! Alleine schon das fehlende Ressourcensystem verhindert explosive Earlygames, die sehr oft schon spielentscheident sind, was bei Hearthstone leider häufig der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du Unfairness bezüglich des stark ausgeprägten Glücksfaktors? Wenn du das meinst muss ich dir vollstens zustimmen. Hearthstone ist einfach nicht Competitive, da werden mir sicherlich viele zustimmen, die generell schon ein bisschen Erfarung mit TCGs haben. Dennoch bringt Hearthstone Spaß, doch nur noch in kleinen Häppchen.

Gwent ist deutlich strategischer als Hearthstone! Alleine schon das fehlende Ressourcensystem verhindert explosive Earlygames, die sehr oft schon spielentscheident sind, was bei Hearthstone leider häufig der Fall ist.

 

Genau das meinte ich bezüglich der Spielbarkeit und mit Blick auf Competitive :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es etwas öde aber muss auch zugeben, dass ich nicht so schnell ins Spiel gefunden habe wie in Heartstone und dadurch etwas die Spielfreude verloren habe. Werde es aber wohl wieder anfangen, wenn es den Client auch für Mac gibt, da ich dann unterwegs ab und an mal spielen werde.

 

Edit: Habe es gerade nochmal versucht und konnte einen Download mit dem Macbook starten, bin gespannt ob es wirklich funktioniert.

 

Edit2: Hat eine Windows Datei gedownloaded. Funktioniert also immer noch nicht.

Bearbeitet von semel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Danke für eure Rückmeldungen! Irgendwelche "Gratisspiele" interessieren mich wenig. Rabatt auf gute Spiele vielleicht schon eher , aber das wären auch nur gewisse Spiele. Verwende meine begrenzte Lebenszeit nur für Spiele, die meiner Meinung nach Kracher sind. Einige Frommsoftware Spiele sind das Z.B., wie gesagt. Cloud Speicher klingt nicht uninteressant, falls die Mühle mal eingeht. Mit anderen Spielern spielen oder Internet Multiplayer und dergleichen ist für mich auch weniger relevant.  Kann man PS+ eigentlich für einzelne Monate mal testweise buchen, oder muss man sich ein ganzes Jahr binden?
    • Oke habs falsch aufgefasst 😬… Der Turm des Sysiphus ist aber 100pro auch nen Blick wert! Ein wirklich toller Modus der zudem auch hinsichtlich der Geschichte noch einen kleinen Mehrwert bietet.
    • Zur Info: Demo ist ab 15 Uhr verfügbar.
    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
×
×
  • Neu erstellen...