Zum Inhalt springen

Elite Dangerous auf der PS4


Top & Secret

Empfohlene Beiträge

Tagelang hab ich mir Let's-Plays und sonstige Videos zur PS4-Ausgabe von "Elite Dangerous" angesehen - und bin weiter unentschieden.

Mir gefällt dieses Simulatorhafte, Ruhige. Auch, dass man sich erst einmal einarbeiten muss. Aber so ein Spiel lebt dann natürlich von seiner Grafik. Die ist, was das All, aber auch, was die Planetenoberflächen angeht, zwar hübsch, aber auch spartanisch. Dementsprechend wichtig fände ich es, wenn sie zumindest technisch 1A ist. Stattdessen sehe ich in den Videos überall verwaschene Matschepampe bei den Planetenoberflächen.

Das wirft die Frage auf, ob sich die Horizons-Erweiterung wirklich lohnt. Für mich wäre davon eigentlich nur die Möglichkeit interessant, auf Planeten zu landen, dicht an ihrer Oberfläche entlangzufliegen und auf ihnen herumzufahren. Aber wenn mich da nur verschwommene Texturen erwarten ...

 

Hat jemand es schon getestet? Wie sieht es denn aus? :)

Bearbeitet von Top & Secret
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir das landen auf Planeten das wichtigste ist, kauf das Spiel nicht. Die Planeten sind öde, es gibt nichts ausser halt 1 oder 2 Stationen die sehr generisch sind.

 

Wenn du Spass am "farmen" von Geld hast für das nächste Schiff/Ausrüstung oder/und mit Freunden andere Spieler zu jagen oder zu helfen oder dich an der Politik deiner Fraktion zu beteiligen mit Handel oder Krieg dann kannst du die 25 € ausgeben. Der HZ Season Pass lohnt aktuell eher nicht. Fast jeder den ich kenne und Elite aktuell auf der PS4 spielt versucht das landen auf Planeten zu vermeiden weil es nicht lohnt. Weder "optisch" noch finanziell bei Missionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo. ich habe das spiel nun auch und bin etwas erschlagen vom gameplay. mein aller größtes Problem im Moment ist das springen in andere Systeme. ich kann nicht springen weil die waffen ausgefahren sind (glaube ich) wie kann ich die wieder einfahren?

 

zu deiner frage: Ich habe wahrlich noch nicht viel gesehen, aber das spiel wirkt sehr trist und kalt. wenn du keine art no men´s sky erwartest könntest du vielleicht spaß damit haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Eindrücke!

 

Das Landen auf Planeten ist für mich jetzt nicht das Wichtigste, aber wenn es sich nicht lohnt, denke ich halt, dass ich mit der Grundversion für 25 Euro auskomme. An diesem Planetenlande-Gedöns hätte ich schon Spaß, aber wahrscheinlich nicht, wenn das so matschige Texturen sind wie in den Videos, die ich gesehen habe. Gerade weil es ja ohnehin nicht viel zu sehen gibt auf den Planeten, sollte das bisschen Erdboden wenigstens optisch was hermachen.

Genau: Eine Art No Man's Sky erwarte ich nicht und würde ich auch gar nicht wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo. ich habe das spiel nun auch und bin etwas erschlagen vom gameplay. mein aller größtes Problem im Moment ist das springen in andere Systeme. ich kann nicht springen weil die waffen ausgefahren sind (glaube ich) wie kann ich die wieder einfahren?

 

zu deiner frage: Ich habe wahrlich noch nicht viel gesehen, aber das spiel wirkt sehr trist und kalt. wenn du keine art no men´s sky erwartest könntest du vielleicht spaß damit haben.

 

 

 

Waffen einfahren geht mit Quadrat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...