Zum Inhalt springen

Shadow Tactics: Blades of the Shogun


Diggler

Empfohlene Beiträge

Ich eröffne mal einen Thread für das Echtzeittaktikspiel Shadow Tactics, welches das Genre rund um Commandos und Desperados wieder aufleben lässt.

 

 

Hab gestern damit begonnen und bin bisher schwer begeistert.

Hatte als grosser Fan der vorher genannten Titel etwas Vorbehalte, ob das Genre grundsätzlich noch zeitgemäss ist und ob man es mit Gamepad überhaupt vernünftig steuern kann.

Beide Vorbehalte haben sich beim Zocken in Luft aufgelöst.

 

Sonst noch jemand hier bereits am Zocken?

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Commandos 2 auf PS2 gezockt und es hat mir sehr gut gefallen,weiß auch noch das der Schwierigkeitsgrad immer ziemlich knackig war.

 

Kann man eigentlich auch Gebäude betreten ?

 

ich bin aktuell erst im 2. level und das sind bisher aussenlevel.

man kann jedoch gebäude in denen sich keine gegner befinden (verstärkung) als versteck für sich selbst und leichen benutzen.

ist auch teilweise so, dass man durch verschiedene türen rein und raus kann.

 

wirkliche innenräume habe ich bisher aber erst in den zwischensequenzen gesehen, aber durchaus möglich, dass auch noch levels kommen, die in gebäuden spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin aktuell erst im 2. level und das sind bisher aussenlevel.

man kann jedoch gebäude in denen sich keine gegner befinden (verstärkung) als versteck für sich selbst und leichen benutzen.

ist auch teilweise so, dass man durch verschiedene türen rein und raus kann.

 

wirkliche innenräume habe ich bisher aber erst in den zwischensequenzen gesehen, aber durchaus möglich, dass auch noch levels kommen, die in gebäuden spielen.

 

Gut danke dir,Demo wird mal gespielt :ok:

 

Viel Spass noch.

 

Momentan kommen echt gute Nischentitel zum kleinen Preis raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das Spiel auch geholt, kam aber noch nicht zum Zocken.

Ich hab damals Commandos 2 auf der PS2 gezockt, daher bin ich die Steuerung per Pad schon gewohnt.

Ich freue mich aber schon riesig drauf, es am Wochenende anzuspielen...

 

die ps4-steuerung klappt wirklich wunderbar und das spiel ist allgemein ein echter hit.

macht echt süchtig und man denkt sich selbst um 2 uhr in der nacht, ein bisschen noch weiterzocken und noch ein paar gegner aus dem weg räumen.

 

am besten ist aber, wenn man in den späteren level per shadow mode einen minutiösen plan erstellt und dieser dann aufgeht.

 

ich hoffe das spiel ist ein erfolg und wir bekommen einen nachfolger oder auch ein ähnliches spiel in anderem setting von mimimi productions.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es auch nur jeden Hobby Strategen empfehlen. Klar wäre es Geil wenn die Grafik zb einen Diablo oder noch besser gleich kommen würde. Aber davon abgesehen, ist das Spiel wirklich sehr Spannend aufgebaut. Ich selbst fiebere bei jeder Aktion mit und hoffe das sie nicht daneben geht. Wo ich schon dabei bin, glaube muss schon wieder Neu laden. Lach :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Das Game läuft gerade so flüssig von der Hand, alles in allem...klettern/Haken, Fliegen aufs Ross gleiten, Gegner attackieren, rutscht und schlitz ab die Rübe.  GoT ist fantastisch...RoR hat für mich aber ganz klar das bessere Movement und Fight Erlebnis. Die KatanaKatas sind so cool Designed, aktuell ist Mein Favorit Tatsumi-ryu     @ gibt Missionen, da besteht/oder wird erwartet ohne die Widersacher zu töten, sprich mit der Trainingswaffe vorzugehen.  Es gibt ja unterschiedliche Ausgänge vom Game, irgendwie dollcht mich, wenn das ganze game ohne jemanden wirklich zu töten ein spezielles Ende zu erwarten ist. Kopfkratz 
    • Freut mich das du es dir doch geholt hast und deinen Spaß mit dem Spiel hast 👍🏻
    • Die Zeiten wo man solch einen mental breakdown bekommt wie tyler1 sind vorbei 😅. 5 Jahre League haben mich da schon mehr als genug abgestumpft. Danke euch beiden für die Begrüßung!
    • Ich auch. Perry war am Anfang mit Abenddämmerung schon eine ziemliche Herausforderung. 😅 Deswegen habe ich wieder zurück auf Morgengrauen gestellt. Spielt sich angenehmer, da dir das Spiel mehr verzeiht. 
×
×
  • Neu erstellen...