Zum Inhalt springen

Dreams - Eure Kreationen


President Evil

Empfohlene Beiträge

So wie ich das weiß oder mitbekommen habe ist dieses jetzt dann für die Leute kostenlos, also du musst keinen Upgrade- Preis zahlen. Das ganze wäre aber auch ziemlich frech wenn man das müsste, wie ich finde.

 

btw. tolles Game! natürlich immer vieles was kurzweilig Spaß macht aber dafür in einem enormen Umfang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das weiß oder mitbekommen habe ist dieses jetzt dann für die Leute kostenlos, also du musst keinen Upgrade- Preis zahlen. Das ganze wäre aber auch ziemlich frech wenn man das müsste, wie ich finde.

 

btw. tolles Game! natürlich immer vieles was kurzweilig Spaß macht aber dafür in einem enormen Umfang

 

ja, genau deshalb habe ich auch gefragt.

habe bisher keine erfahrung mit early access und hab dazu bezüglich dreams auch keine info gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt ihr mit dem Programm klar?

Ich habe jetzt noch nicht so viel Zeit reingesteckt aber ich glaube mir ist das zu komplex.

Da müsste man stundenlange tourtorials durchlaufen und Tagelang üben, um da was vernünftiges auf die Beine zu stellen.

 

Aber ich habe Spass daran, mich durch erstellte Inhalte zu Browsen und zu sehen, was Andere damit erschaffen. Das ist teileise echt faszinierend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Käufer der Early Access Version erhalten zum Release der fertigen Version ein kostenloses Update auf die fertige Version.

Aktuell fehlt z.B. die komplette Story-Kampagne von Media Molecule, die wird dann nachgereicht.

 

danke für die info!

gibt es dazu auch eine quelle?

weil selbst im store steht darüber nichts und mich wundert dann doch der günstige preis.

 

EDIT: hab‘s gefunden.

https://blog.us.playstation.com/2019/03/28/dreams-early-access-begins-april-16/

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe vor paar Tagen angefangen. Gibt noch großes Verbesserungspotential in der Menüführung/Werkzeugauswahl/Steuerung

 

Alles selbst zudesignen ist schon extrem aufwendig, aber deshalb ist es ja so genial, dass man in Dreams nicht nur ganze Träume sharen kann, sondern alle möglichen einzelnen Elemente, sei es ein modellierter Baum, eine Wiese, ein Explosionseffekt, eine Schwertkampfanimation, ein Charaktermodell, eine Mechanik oder ein Song, die User kreieren alles separat und laden es hoch, wir haben somit Zugriff auf eine riesige Sammlung an Kreationen, wir müssen nur danach suchen und in unserem Projekt platzieren. Das Konzept ist genial mit der Unterscheidung der verschiedenen Bereiche.

 

Ich hatte erstmal mit Tutorials begonnen und habe nach jeder Beendigung im Editor umherprobiert und meine neu erlernten Fähigkeiten getestet...

 

Es ist natürlich ein langwieriger Lernprozess und die Steuerung mit Controller kann manchmal echt ein Krampf sein, doch ich bin motiviert und möchte einen actionreichen und spannenden Traum erschaffen, die Idee steht bereits.

 

Bisher kann ich noch nicht allzuviel, konzentriert habe ich mich erstmal überwiegend aufs Modellieren, das ist wichtig fürs Leveldesign/Enviroment-Design, was genau mein Ding ist.

 

Ich will gerade so eine Art "Garten Eden" erstellen, das ist gut zur Übung und wenn es fertig ist, können andere User diesen Ort in ihren Kreationen verwenden.

 

Aber ich kann halt noch nicht viel. Ich habe bisher eine Grasfläche erstellt mit Grasbüschel, die sich bewegen wie vom Wind. Dadurch geht ganz gerade ein Bach, muss noch schlängelnder gebaut werden, aber das Wasser sieht gut aus und es fließt. Dann habe ich noch einen Höhleneingang rausgesucht und platziert, woraus quasi der Bach entspringt. Ich habe eine Sonne eingefügt und den Himmel angepasst. Und einen Baum habe ich platziert, toll. ^^

Habe irgendein Charaktermodell eingefügt für Testzwecke, beim Laufen im Rasen gibt es immerhin schon Rasensounds und beim Laufen im Wasser macht es Plätschergeräusche.

 

Diese simpel anmutenden Dinge dauern ewig als Anfänger. Da wird hundert mal umhergestellt bei den verschiedensten Optionen, Farben, Graslänge, man probiert ewig umher, aber hey, Übung macht den Meister :-)

 

Habt ihr schon irgendwas Cooles erschaffen? Habt ihr den Dreh schon raus?

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Hey willkommen.  Uii ein LoL Spieler, und das ist dir nicht zu toxic... Ich muss bei dem Spiel direkt an tyler1 denken. 😁 Viel Spaß hier.
    • Hab mir das Spiel nach Vorbestellung und anschließender Stornierung dann doch wieder bestellt und bin nach den Berichten hier im Forum nun seit 3 Tagen drin. Und mit drin meine ich voll drin. Das Spiel hat mich entgegen meiner Erwartungen total überrascht und begeistert! Zumindest jetzt in den ersten 10h empfinde ich es als anspruchsvoll, immersiv und mit ordentlich tiefe. Ich mag das Spiel gar nicht so recht mit GoT vergleichen. GoT ist eher ein Action-Adventure mit ein paar Rollenspielelementen während RotR eher ein RPG mit klassischen Open World Elementen ist. Durch diese Art von Open World kann man auch ein bisschen leveln ohne gewisse Gegner zu grinden. Und dabei frisst das dann nichtmal ewig Zeit und Geduld sondern ist meist fix erledigt. Story ist soweit interessant und ich mag einfach mehr zu den geschichtlichen Hintergründen erfahren. Erinnert mich ein wenig an die alten AC Zeiten Das Kampfsystem bzw. das Gameplay ist echt hammer. Ich hab echt bisschen gebraucht um reinzukommen (mein letztes Souls-like war Lies of P, was für mich eines der besten seiner Art ist). Mittlerweile komm ich aber klar. Ja, natürlich habe ich ein wenig gelevelt um mangelnden Skill auszugleichen 😉 Ich hoffe GoT zieht was das Kampfsystem angeht hier nach. Auch hier bietet RotR wieder ne Menge tiefe. Customizing ist der Hammer, gestalte dir Playstyle und Ronin wie es dir gefällt. Genial! Die Grafik ist wohl der Elefant im Raum. Stört mich nicht massiv aber wir alle wissen, dass das Spiel mit besserer Grafik auch besser bei vielen angekommen wäre. Meine Freundin hatte da einen Kommentar mit dem sie vllt. nicht ganz unrecht hat: "Vllt. kommt die Welt und Atmosphäre aber auch so gut rüber eben weil die Grafik so wirkt wie sie wirkt". Die Texturen wirken halt wirklich seeehr altbacken. Nichts desto trotz, bin total begeistert. Hab so ein bisschen den Eindruck das könnte so ein Bloodborn oder Days Gone Ereignis sein, bei dem Leute erst sehr viel später feststellen wie gut das Spiel ist...
    • Ja sowas hat er gesagt, oh cool dann mache ich das. Einfach weil ich zur Zeit Bock habe noch einfach ein bisschen in Vermont und Umgebung zu bleiben bevor ich wieder zurück zur Wüste gehe. 
    • Wenn dich der Elbe vor deiner Haustür aufsucht, ist das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Eskortmission. Dann musst du den zu einem zufälligen Ort begleiten. Kann man machen, muss man aber nicht. 
    • Hallo, ich hätte ein paar Fragen zu PS+. a. Ich habe den Eindruck, dass man Bloodborne und da vor allem die Dungeons nur mit PS+ wirklich nutzen kann, oder? b. Falls das so ist, welche Vorteile bringt denn PS+ generell so? Ich spiele auf der PS4 und da aktuell nur Frommsoftware Spiele, aber es interessieren mich auch andere Spiele. c. Was bringt PS+ speziell für 1. Bloodborne und 2. andere Frommsoftware Spiele und 3. andere nicht-FS Spiele? d. Reicht "Essential" , oder soll man (aus welchem Grund?) eine höhere Stufe abonnieren?   Was meint ihr? Vielen Dank für eure Hinweise! Grüße Paul    
×
×
  • Neu erstellen...