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Dreams - Eure Kreationen


President Evil

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So wie ich das weiß oder mitbekommen habe ist dieses jetzt dann für die Leute kostenlos, also du musst keinen Upgrade- Preis zahlen. Das ganze wäre aber auch ziemlich frech wenn man das müsste, wie ich finde.

 

btw. tolles Game! natürlich immer vieles was kurzweilig Spaß macht aber dafür in einem enormen Umfang

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So wie ich das weiß oder mitbekommen habe ist dieses jetzt dann für die Leute kostenlos, also du musst keinen Upgrade- Preis zahlen. Das ganze wäre aber auch ziemlich frech wenn man das müsste, wie ich finde.

 

btw. tolles Game! natürlich immer vieles was kurzweilig Spaß macht aber dafür in einem enormen Umfang

 

ja, genau deshalb habe ich auch gefragt.

habe bisher keine erfahrung mit early access und hab dazu bezüglich dreams auch keine info gefunden.

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Wie kommt ihr mit dem Programm klar?

Ich habe jetzt noch nicht so viel Zeit reingesteckt aber ich glaube mir ist das zu komplex.

Da müsste man stundenlange tourtorials durchlaufen und Tagelang üben, um da was vernünftiges auf die Beine zu stellen.

 

Aber ich habe Spass daran, mich durch erstellte Inhalte zu Browsen und zu sehen, was Andere damit erschaffen. Das ist teileise echt faszinierend

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Käufer der Early Access Version erhalten zum Release der fertigen Version ein kostenloses Update auf die fertige Version.

Aktuell fehlt z.B. die komplette Story-Kampagne von Media Molecule, die wird dann nachgereicht.

 

danke für die info!

gibt es dazu auch eine quelle?

weil selbst im store steht darüber nichts und mich wundert dann doch der günstige preis.

 

EDIT: hab‘s gefunden.

https://blog.us.playstation.com/2019/03/28/dreams-early-access-begins-april-16/

Bearbeitet von Diggler
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  • 1 Monat später...

Ich habe vor paar Tagen angefangen. Gibt noch großes Verbesserungspotential in der Menüführung/Werkzeugauswahl/Steuerung

 

Alles selbst zudesignen ist schon extrem aufwendig, aber deshalb ist es ja so genial, dass man in Dreams nicht nur ganze Träume sharen kann, sondern alle möglichen einzelnen Elemente, sei es ein modellierter Baum, eine Wiese, ein Explosionseffekt, eine Schwertkampfanimation, ein Charaktermodell, eine Mechanik oder ein Song, die User kreieren alles separat und laden es hoch, wir haben somit Zugriff auf eine riesige Sammlung an Kreationen, wir müssen nur danach suchen und in unserem Projekt platzieren. Das Konzept ist genial mit der Unterscheidung der verschiedenen Bereiche.

 

Ich hatte erstmal mit Tutorials begonnen und habe nach jeder Beendigung im Editor umherprobiert und meine neu erlernten Fähigkeiten getestet...

 

Es ist natürlich ein langwieriger Lernprozess und die Steuerung mit Controller kann manchmal echt ein Krampf sein, doch ich bin motiviert und möchte einen actionreichen und spannenden Traum erschaffen, die Idee steht bereits.

 

Bisher kann ich noch nicht allzuviel, konzentriert habe ich mich erstmal überwiegend aufs Modellieren, das ist wichtig fürs Leveldesign/Enviroment-Design, was genau mein Ding ist.

 

Ich will gerade so eine Art "Garten Eden" erstellen, das ist gut zur Übung und wenn es fertig ist, können andere User diesen Ort in ihren Kreationen verwenden.

 

Aber ich kann halt noch nicht viel. Ich habe bisher eine Grasfläche erstellt mit Grasbüschel, die sich bewegen wie vom Wind. Dadurch geht ganz gerade ein Bach, muss noch schlängelnder gebaut werden, aber das Wasser sieht gut aus und es fließt. Dann habe ich noch einen Höhleneingang rausgesucht und platziert, woraus quasi der Bach entspringt. Ich habe eine Sonne eingefügt und den Himmel angepasst. Und einen Baum habe ich platziert, toll. ^^

Habe irgendein Charaktermodell eingefügt für Testzwecke, beim Laufen im Rasen gibt es immerhin schon Rasensounds und beim Laufen im Wasser macht es Plätschergeräusche.

 

Diese simpel anmutenden Dinge dauern ewig als Anfänger. Da wird hundert mal umhergestellt bei den verschiedensten Optionen, Farben, Graslänge, man probiert ewig umher, aber hey, Übung macht den Meister :-)

 

Habt ihr schon irgendwas Cooles erschaffen? Habt ihr den Dreh schon raus?

Bearbeitet von vangus
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