Zum Inhalt springen

Heavy Rain: Euer Lieblingscharakter


ruKe

Wer ist euer Lieblingscharakter bei Heavy Rain?  

83 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wer ist euer Lieblingscharakter bei Heavy Rain?

    • Ethan Mars
      33
    • Madison Paige
      17
    • Norman Jayden
      18
    • Scott Shelby
      15


Empfohlene Beiträge

Zu den größten Stärken von Heavy Rain zählen mit Sicherheit die glaubwürdigen und ausgefeilten Charaktere. Da einige das Spiel schon durch haben, würd mich mal interessieren welcher euer Liebling ist.

 

 

Spaß gemacht haben mir auf jeden Fall alle vier (auch wenn man bei einigen Stellen nicht gerade von "Spaß" reden kann...:zwinker:). Jedoch hat mir Ethan Mars am meisten "gefallen" und zwar aus dem einfachen Grund, dass ich sein ganzes Handeln komplett verstehen und nachvollziehen kann. Am Anfang hatte er

ein perfektes Leben. Hübsche Frau, zwei Kinder, super Job, cooles Haus - in den ersten beiden Abschnitten merkt man richtig was für eine Lebensfreude er versprüht. Als dann aber sein Sohn stirbt nimmt alles ein abruptes Ende. Er lebt alleine in einer mehr oder weniger schäbigen Wohnung und hat ein distanziertes Verhältnis zu seinem anderen Sohn. Durch dessen Entführung er dann noch mehr ins Unglück gestürzt wird.

 

 

Sein ganzes Handeln während der Geschichte, was er auf sich nimmt und über sich ergehen nur mit dem einziges Ziel vor Augen seinen Sohn zu retten, hat mich als Spieler nicht nur mitgenommen, sondern Gefühle zu einem virtuellen Charakter entwickeln lassen, was bei anderen Spielen noch nie der Fall gewesen ist. Ich habe mit ihm gelitten, war glücklich darüber, wenn er seinem Ziel ein Stück näher gekommen ist und habe einfach nur gewünscht, dass er wieder ein normales Leben führen kann. Und gerade die Entscheidungsfreiheit an einigen Stellen führen dazu, dass sich der Spieler mit dem Charakter noch mehr identifizieren kann, da eine Handlung nicht vorgegeben ist, sondern durch die Frage "Was würde ich an seiner Stelle jetzt tun?" folgt.

Bearbeitet von ruKe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Verdammt, hab nen ganzen Text dazu geschrieben wie ich deiner Meinung zustimme und hab dann ausversehn auf zurück geklickt -.-

Naja dann halt so: BIN GANZ DEINER MEINUNG *pff* ^^

 

Vielleicht solltest du einen Teil deines Beitrags in einen Spoiler setzen, denn auch wenn das meiste davon schon vorher irgendwie bekannt gemacht wurde, ich wusste das meiste davon nicht, weil ich mich bewusst nicht damit auseinandergesetzt hab^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar Ethan Mars. Konnte von Anfang an mit ihm mitfühlen und..

 

 

 

.. gerade bei der ersten Prüfung die Aktion auf der Autobahn und auch natürlich bei der Eidechsenprüfung (Abtrennung eines Fingers) hat mein Herz richtig zu pumpen angefangen.

 

 

 

sowas hat bis jezz nur Metal Gear Solid geschafft :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ethan kann man immer mitfühlen, was er durchmacht, also ist er klar mein Lieblingscharakter..

Norman und v.a. sein "Büro" gefallen mir auch sehr gut.

Am liebsten 'spielen' tu ich aber Madison, weil sie halt immer so mit ihrem Po wackelt beim gehen:naughty:

 

Die Bärenprüfung war endgeil, ich weiß noch wie ich danach gezittert hab und mal so richtig glücklich war, dass ichs geschafft hab^^ Das is mir bei nem Spiel glaub noch nie passiert!

 

Daumen:good:

Das Spiel MUSS einfach gekauft werden!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...