Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Ja, sowohl Mafia II als auch Mafia III haben Ausschnitte aus Kriegen gehabt. Im zweiten Teil, wie Du richtig meintest, aus dem zweiten Weltkrieg, im dritten Teil war es Vietnam.

 

Ich bin gespannt, wie und ob es hier weitergeht. Soweit ich mich erinnere, gab es ja nie Anzeichen für RDR2, sondern der Trailer wurde 2016 einfach so veröffentlicht.

 

Ich habe zufällig erst gestern Abend mal etwas Recherche in der Vergangenheit betrieben und es gab durchaus 2014 und 2015 erste Hinweise auf ein RDR2, sei es durch Insider Shinobi, die Aussage von Take Two CEO Zelnick, Red Dead Redemption sei eine Marke, die man fest etablieren möchte und 2016 noch eine kryptische Aussage eines ehemaligen Community-Angestellten bei R* Games. Wenige Tage vor dem ersten Trailer änderte man dann in den Social Media-Kanälen das R* Logo in dieses dunkelrot-schwarz, brachte ein erstes Teaserbild (noch ohne Spielfont), dann ein richtiges mit Spielfont und zwei Tage später den ersten Trailer.

 

Trotzdem habe ich es gedanklich eigentlich abgehakt gehabt und eher an ein Remaster zu RDR1 geglaubt bis dann eben die Ereignisse vor dem ersten Trailer einsetzten und ich dachte "Das machen die nicht wegen nem Remaster, sondern wegen etwas viel Größerem!".

 

Wenn du selbst mal nachschauen möchtest, gib mal auf der Hauptseite "Red Dead Redemption" ein und geh auf Seite 8. Da fängt es an.

 

Als Nächstes wrird R* Games mit Sicherheit Bully bringen. Die Frage ist nur: Noch auf PS4 oder PS5? Ich könnte es mir noch für PS4 vorstellen mit einer Version für PS5 später. Was auf jeden Fall erst auf PS5 erscheinen wird, ist GTA VI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grip: Combat Racing

 

Nach ungefähr 18 Jahren war es soweit und der inoffizielle nachfolger zu Rollcage kam endlich raus. Als kleines Kind, habe ich Rollcage unglaublich gerne gespielt und habe mir seitdem immer einen weiteren teil gewünscht.

 

Die Rennen machen mega laune und werden immer schwerer, je weiter man kommt. Man muss die strecken auswendig lernen, wenn man im guten flow da durchkommen will, da jede kleine unebenheit das auto aus der kontrolle bringt. Zusätzlich gibt es noch powerups wie Turbo, Raketen usw. wie bei Mario Kart in etwa, die einem das leben manchmal schwer machen. Vor allem wenn man später dann mit durchschnittlich 700kmh über die strecke fährt, an der wand entlang, an der decke, sich durchgehend dreht und raketen um einen herum fliegen, ist es schon eine große Herausforderung den Überblick zu behalten und noch den 1. Platz zu erreichen. Hab für einige Rennen teilweise 10-20 versuche gebraucht.

 

Die strecken sind sehr gut designt und abwechslungsreich. Es gibt glaube um die 22 Stück und dann nochmal rückwärts, auf 4 unterschiedlichen Planeten.

 

Neben den Rennen läuft währenddessen ein richtig geiler Drum and Bass Soundtrack der perfekt zum Spiel passt.

 

Dazu gibt es noch sogenannte Carkour strecken. Also Parkour mit autos, welche auch nicht gerade leicht sind, aber spaß machen.

 

Man kann das Spiel auch im Splitscreen und im Mutliplayer spielen, was ich allerdings nicht getestet hab, da man leider keine Mitspieler findet oder ich irgendwas falsch mache.

 

Alles in allem ist es ein würdiger Nachfolger von fans, für fans, welches mich an meine Kindheit zurück erinnert hat.

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin ja mal so gar kein Fan von deutschen Schauspielern, von Schweighöfer noch weniger. Aber irgendwie haben mich die "Army of.." Filme gereizt und wollte nun damit anfangen. Kollege meinte, mit Thieves geht es los, also habe ich mit diesem Film auch angefangen. Ob das jetzt eine gute Idee war, da Army of the Dead vorher erschien und ich vllt. so nicht jede Randbemerkung zum anderen Film verstanden habe, egal. Tatsächlich kann man sich den Film ansehen, bleibt aber irgendwie die ganze Zeit nur okay und kommt nicht darüber hinaus. Die Zombie Thematik hätte sie sich komplett schenken können, kauft doch keiner ab, wenn in Amerika eine Zombie Apokalypse stattfindet und in Europa das niemanden so richtig interessiert. Die Chars sind alle durchschaubar und triefen nur so vor Klieschees. Aber: die 2h merkt man dem Film einfach nicht an und auch, wenn ich kein richtiges Highlight oder Höhepunkt im Film hatte, kann man sich den echt anschauen. Jetzt bin ich natürlich auf die Zombie Variante gespannt! Nathalie Emmanuel, meine Fresse ist diese Frau hübsche Frau und später auch gemerkt, dass sie ja auch in Game of Thrones mitspielt. 3,5 von 5 Golden Boys
    • Inside für 1,99 € im Nintendo eShop. Auch schon angespielt. Jo, ist halt wie Limbo mit etwas Farbe. 
    • Ach so, dachte es folgt Staffel 2😂
    • Release: 2024 Plattformen: PC, Xbox Series X/S, PS5 Entwickler: Warhorse Studios Weitere Details folgen… IGN hat die Ankündigung gestern vorweggenommen: https://t.co/5zHmxdPXV7   Der Reveal erfolgt heute, 18.04, um 20 Uhr auf Twitch und YouTube via Livestream. Ich denke es war klar, dass heute der Nachfolger angekündigt wird.  Der Startpost wird ergänzt, sobald mehr Details bekannt sind.
×
×
  • Neu erstellen...