Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Metro Exodus

 

Ich hab auf leichtester Stufe gespielt, war nie frustriert, das Pacing wurde nie ruiniert, die Story hat somit nie an Fahrt verloren. Ich hatte genügend Munition um es wie einen normalen Shooter der PS3-Ära zu spielen, was meines erachtens mehr Spaß macht, gerade in diesem Spiel dürfte es richtig nervig sein, wenn einen die Muniton ausgeht und Gegner auch noch zu stark sind und man dann noch mehrere Versuche braucht, aber viele brauchen halt diese Herausforderung/Frust, ich nicht...

 

Das Spiel war jedenfalls abwechslungsreich, es gab immer wieder neue Dinge zu sehen, immer mal wieder neue Gegner oder mal eine neue Waffe. Ich mochte auch diesen Roadmovie-Aspekt, zusammen mit anderen Leuten mit dem Zug unterwegs zu sein und neue unterschiedliche Orte zu entdecken.

 

Das Story-Telling war ok, die Story wurde halt stets vorangetrieben und was man getan hat, hat Sinn ergeben. Zwischensequenzen waren natürlich zu veraltet und das Writing war nicht der Bringer, die Animationen ebenfalls veraltet. Nach Metro habe ich kurz Shadow of the Tomb Raider angefangen, boah was ein Qualitätsunterschied ^^, da freut man sich selbst über Laras unglaubhaften Kumpel.

 

Ansonsten kann man diesen Titel sehr gut mit Half Life 2 vergleichen, nur dass Half Life 2 in vielerlei Hinsicht weit überlegen ist.

HL2 hatte auch ebenfalls einen stummen Charakter, da war diese Stummheit aber viel geschickter integriert. HL2 hatte noch viel mehr Abwechslung in allen Belangen, naja kein Spiel war jemals wieder so abwechslungsreich wie HL2, es ist noch immer eine Inspiration.

 

Metro war auch manchmal nicht so optimal designt, manchmal keine gute Direction und manchmal kein gutes Leveldesign, da stand man dann erstmal planlos da, weil man nicht wusste wo lang oder was man überhaupt tun sollte, normalerweise wird sowas ganz subtil dem Spieler vermittelt, in Metro Exodus klappt das nicht immer.

 

Naja, ich war eben gerade auch in Stimmung für einen Oldschool-Shooter, ich fand es war solide umgesetzt, es ist alles stimmig, netter Zeitvertreib für zwischendurch, nicht langweilig, aber es ist auch in gar nichts sonderlich stark.

 

6.5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shadow of the Tomb Raider

 

Nach den ersten grandiosen Stunden war ich begeistert, aber das Story-Telling bzw. das bemerkenswerte Pacing hat nachgelassen im späteren Verlauf, es gab kaum Überraschungen, und leider ist die Story total schlecht geworden... Dieser Teil hat wunderbare Erkundungs-Levels, es ist ein absolutes Qualitätsprodukt und es gibt genug Abwechslung, aber wenn man mal von den Rätsel-Erkundungs-Abschnitten absieht, ist Uncharted 4 und Lost Legacy komplett überlegen... Und die Klettereien sind auch nicht mehr zeitgemäßig.

Die Action-Sequenzen in SotTR sind spektakulär umgesetzt, wiederholen sich aber ständig. Es ist wie bei den Vorgängern auch eine ziemlich chaotische Direction, und die Story ist wirklich total Banane.

 

Grafisch ist es erste Sahne, und das Studio hat paar wirklich hervorragende Enviroment-Artists. Das erste Dorf im Spiel hat mich umgehauen.

 

Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht, ich glaube sogar das ich mehr bei Laune gehalten wurde als bei den Vorgängern, die viel zu große Areale hatten und die Story quasi nur noch wie in einem Open World Titel voran kam und die Missionen auch zu Open World mäßig schwach waren, da habe ich mich schnell gelangweilt. Bei Shadow of the Tomb Raider war das nie der Fall...

 

7/10

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metro Exodus

 

Man was bin ich froh nach dem etwas ernüchternden Anfang es dennoch weiter gespielt zu haben,die Story kommt im Spielverlauf immer besser in Fahrt und irgendwann hat man auch keinen Munitionsmangel mehr,eher zuviel.

 

 

Die Story ist die beste was ich seit langem erlebt habe und steht bei mir sogar über der von RDR 2,mir sind die Charaktere mit der Zeit richtig ans Herz gewachsen und am Ende hatte ich sogar feuchte Augen,auch die Spielwelt ist sehr toll designt,bin mehrmals einfach nur so stehengeblieben um mir diese gemütlich anzusehen.So eine fantastische Endzeit Atmosphäre hatte bis jetzt in noch keinem Spiel gesehen :ok:

 

8,5/10

 

 

Hoffe es kommen noch paar DLCs nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AC Creed Odyssee auf der PS4.

Nach 141 Std. Beendet.

Tolles Game. :ok:

 

Ich weiß, man könnte da soviel zu schreiben, aber ich bin schlecht im Bericht schreiben.

Für mich aber bis jetzt das beste AC bisher.

Hab auf das Remaster von Teil III daher 0 Lust, und lasse es erstmal aus.

Für mich ist Odyssee so ein bißchen Witcher 3, wenn auch nicht in der Klasse.

 

Bin jetzt mal auf das römische Reich gespannt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Zur Info: Demo ist ab 15 Uhr verfügbar.
    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
    • Ich sage nicht, dass es keinen Weg gibt die Sache zu stemmen. Aber ich sehe es als sehr unrealistisch an, dass sich Sony grobe 20 Milliarden leiht und generell überhaupt die Jungs bei Take Two ins Boot für sowas bekommen. Da sind so viele Faktoren dahinter, die es einfach mega unwahrscheinlich machen. Und zu Activision: wir kennen das Angebot nicht. Vielleicht hat Bobby halt mal angefragt, einen sehr niedrigen Betrag geboten und noch Koks und Nutten draufgelegt. Um daraus vernünftig was abzuleiten, brächten wir deutlich mehr Infos. Wenn du so hart überzeugt bist, geh halt bei Take Two Long. Am Besten noch mit 10er Hebel 😄  Edit: Wenn es tatsächlich dazu kommt, geb ich dir ein Bier aus ^^
    • Ja, aber auch wenn man auf einem "komplett neuen Level" investieren will hat Bungie immer noch was... 1000 Mitarbeiter gehabt und Take Two das Zehnfache?! Ich weiß nicht über welche Kennziffer ich es dir bewusst machen soll, in welch unterschiedlichen Dimensionen die Käufe wären. Weil... sowas banales (lol) wie Umsatz, Marktanteile scheint dich ja nicht zu interessieren. 🤷‍♀️ Bungie hat knapp 4 Mrd. gekostet. Ist nicht mal ganz der Jahresumsatz von Take Two. Da kannst du mir noch so oft irgendwas allgemeines schicken, von wegen man will auf einem neuen Level Käufe tätigen.
×
×
  • Neu erstellen...