# # # # # #
Alt 11.05.2019, 19:25   #10771 (permalink)
AlgeraZF
Benutzerbild von AlgeraZF
PSN-ID: AlgeraZF
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 22.02.2014
Ort: Night City \(^.^)/
Beiträge: 3.253
Standard

My Big Sister 8/10

Hat eine richtig gute Story!
__________________
AlgeraZF ist offline   Mit Zitat antworten
Für registrierte User ist das Forum werbefrei!

Jetzt registrieren!
Alt 13.05.2019, 10:43   #10772 (permalink)
President Evil
Benutzerbild von President Evil
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 01.07.2016
Ort: Hinten Links
Beiträge: 690
Standard

Sekiro shadows die twice

Ich muss sagen, als From Software ein Samurai/Shinobi Spiel ankündigte, war ich enttäuscht. Das ist einfach nicht so mein Geschmack.

Trotzdem haben die Japaner wieder einfach etwas GROSSARTIGES abgeliefert.

Schwertkämpfe haben sich noch in keinem Spiel so geil angefühlt und so nach Schwertkämpfen angefühlt wie in Sekiro - Das macht absolut Süchtig und ist das wahrscheinlich beste Kampfsystem ever.

Wo es nicht ganz mit anderen From Titeln mithalten kann ist die Spielwelt.
Die ist zwar grossartig, übte aber nicht die selbe Faszination auf mich aus wie in Souls oder BB.

Auch habe ich nicht (wie bei Souls oder BB) das Bedürfniss mich sofort in den New Game + zu stürzen - Vorerst reicht es.

Dennoch: Heisser Anwärter für das Spiel des Jahres.
9/10

Bei den Souls-Like Titeln die ich kenne, reiht es sich wie folgt ein:

1. Bloodborne 10/10
2. Dark Souls (Remastered) 9.75/10
3. Dark Souls 3 9.5/10
4. Sekiro 9/10
5. Nioh 8.5/10
7. Lords of the Fallen 7.5/10

Geändert von President Evil (13.05.2019 um 10:46 Uhr)
President Evil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2019, 17:15   #10773 (permalink)
Buzz1991
Benutzerbild von Buzz1991
PSN-ID: Outlaw
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Beecher's Hope
Beiträge: 11.433
Standard

Jumping Flash! (PlayStation Classic)

Der erste 3D-Plattformer in den 90ern macht wegen des vertikalen Gameplays und ein paar interessanter Einfälle noch heute Spaß. Das Design ist abstrakt, aber hat doch irgendwie Charme versprüht.

Mir machte es jedenfalls Spaß, diesen frühen Titel der PS1 nachzuholen, da ich mich nur noch sehr vage daran erinnern konnte. Habe es definitiv damals gespielt, aber durchgespielt? Eher nicht.

Eine Bewertung lasse ich aus, da es aus heutiger Sicht wohl nur noch Nostalgiker Spaß daran finden würden.
__________________

YouTube
Buzz1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2019, 15:45   #10774 (permalink)
Black Eagle
Benutzerbild von Black Eagle
PSN-ID: Lost in Translation
Marktplatz: (14)
Registriert seit: 02.09.2009
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 21.192
Standard

What Remains of Edith Finch

Teilweise faszinierende aber sonst eine melancholische Perle des Geschichtenerzählens. Wunderschön!
Black Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2019, 13:41   #10775 (permalink)
Buzz1991
Benutzerbild von Buzz1991
PSN-ID: Outlaw
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Beecher's Hope
Beiträge: 11.433
Standard

Spider-Man

Hat mich insgesamt positiv überrascht. Spitze finde ich, wie es auch für mich als Einsteiger in die Reihe super geeignet ist, da ich mit dem Universum eigentlich nichts am Hut habe wie mit vielen Comic-Spielen etc.

Das hier spielt sich aber ähnlich flüssig und ist cool inszeniert wie Sucker Punchs inFamous: Second Son.

Die Pros und Cons:

+ Super Steuerung, Kampfsystem und Fortbewegung sehr spaßig
+ New York ist sehr detailliert
+ Technisch exzellent
+ Geschichte weitgehend spannend, tolle Dialoge, sympathische Charaktere, nachvollziehbare Antagonisten
+ Hauptmissionen abwechslungsreich und spannend inszeniert
+ Gelungener Soundtrack
+ Nebenaufgaben versprühen Kreativität, vor allem die Aufgaben in den Forschungsstationen
+ Nett gemachte Minispiele

- Inszenierung gerät immer wieder ins Stocken, weil nach Zwischensequenzen Ladepausen kommen
- Geschichte hat zwischendrin mal etwas an Fahrt verloren und überschlägt sich im dritten Akt mit den Ereignissen
- Häufig brechen Anrufe und Dialoge/Monologe einfach ab, wenn man in einem Level zu schnell voranschreitet oder man zur nächsten Mission gelangt und dann ein Anruf kommt, während 50 Meter vorher schon die Mission geladen wird
- Teils bedeutungsloser Sammelkram (Wahrzeichen fotografieren) oder zu viel (Rucksäcke)
- So toll die Grafik ist, zumindest bei Nacht fand ich es manchmal etwas abfallend. Mir fehlten die lebendigen Farben am Times Square und bei Nacht sahen die Wolkenkratzer von weitem manchmal etwas wie 2D-Texturen aus. Tagsüber und bei Sonnenaufgang/-untergang sieht das Spiel eindeutig besser aus.

Ich bin gespannt auf eine Fortsetzung für die PS5. Das Fundament ist großartig. Noch ein wenig Feinschliff hier und da und es hat das Potenzial für ein Meisterwerk.

Die DLCs habe ich bereits gekauft und spiele ich in den nächsten Tagen.

8,5/10
__________________

YouTube

Geändert von Buzz1991 (16.05.2019 um 21:32 Uhr)
Buzz1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2019, 20:31   #10776 (permalink)
President Evil
Benutzerbild von President Evil
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 01.07.2016
Ort: Hinten Links
Beiträge: 690
Standard

Zitat:
Zitat von Buzz1991 Beitrag anzeigen
Spider-Man

Hat mich insgesamt positiv überrascht. Spitze finde ich....

8,5/10
Sehr schöner Rückblick, welchen ich quasi Punkt für Punkt auch so empfinde.
Geiles Spiel
President Evil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2019, 20:50   #10777 (permalink)
Buzz1991
Benutzerbild von Buzz1991
PSN-ID: Outlaw
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Beecher's Hope
Beiträge: 11.433
Standard

Zitat:
Zitat von President Evil Beitrag anzeigen
Sehr schöner Rückblick, welchen ich quasi Punkt für Punkt auch so empfinde.
Geiles Spiel
Danke dir.

EDIT:

Ich habe noch was vergessen. So toll die Grafik ist, zumindest bei Nacht fand ich es manchmal etwas abfallend. Mir fehlten die lebendigen Farben am Times Square und bei Nacht sahen die Wolkenkratzer von weitem manchmal etwas wie 2D-Texturen aus. Tagsüber und bei Sonnenaufgang/-untergang sieht das Spiel eindeutig besser aus.
__________________

YouTube

Geändert von Buzz1991 (16.05.2019 um 21:32 Uhr)
Buzz1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2019, 23:55   #10778 (permalink)
vangus
Benutzerbild von vangus
PSN-ID: vangus1
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Griese Gegend
Beiträge: 1.095
Standard

Zitat:
Zitat von President Evil Beitrag anzeigen
Bei den Souls-Like Titeln die ich kenne, reiht es sich wie folgt ein:

1. Bloodborne 10/10
2. Dark Souls (Remastered) 9.75/10
3. Dark Souls 3 9.5/10
4. Sekiro 9/10
5. Nioh 8.5/10
7. Lords of the Fallen 7.5/10

Nur mal ganz allgemein gefragt:

Warum nennen alle Leute immer Dark Souls als Ursprung?

Und warum wird Demon's Souls stets ignoriert in allen Diskussionen?

Demon's Souls ist der Titel, über den alle reden sollten, der Begründer dieser neuen herausfordernden Welle, der Titel der die Industrie beeinflusst hat.
In den Kommentarspalten oder in irgendwelchen Artikeln bei N4G lese ich aber immer nur von Dark Souls...
Z.B. wenn es um den besonderen Multiplayer-Aspekt geht, wenn andere Spiele es nachmachen, dann reden alle von einem Dark-Souls-ähnlichen Multiplayer.
Es ist aber ein Demon's-Souls-ähnlicher Multiplayer, Dark Souls hatte nichts Neues zu bieten...
Überhaupt scheint Demon's Souls sogar das bessere Spiel zu sein, zumindest nach kurzer Recherche.
Dark Souls bekommt jedenfalls zu unrecht viele der Lorbeeren ab...
__________________
Twitter - Blog

Meine Film-Top100!

Geändert von vangus (16.05.2019 um 23:59 Uhr)
vangus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2019, 01:40   #10779 (permalink)
Diggler
Benutzerbild von Diggler
PSN-ID: Diggler72
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 15.715
Standard

Zitat:
Zitat von vangus Beitrag anzeigen
Nur mal ganz allgemein gefragt:

Warum nennen alle Leute immer Dark Souls als Ursprung?

Und warum wird Demon's Souls stets ignoriert in allen Diskussionen?

Demon's Souls ist der Titel, über den alle reden sollten, der Begründer dieser neuen herausfordernden Welle, der Titel der die Industrie beeinflusst hat.
In den Kommentarspalten oder in irgendwelchen Artikeln bei N4G lese ich aber immer nur von Dark Souls...
Z.B. wenn es um den besonderen Multiplayer-Aspekt geht, wenn andere Spiele es nachmachen, dann reden alle von einem Dark-Souls-ähnlichen Multiplayer.
Es ist aber ein Demon's-Souls-ähnlicher Multiplayer, Dark Souls hatte nichts Neues zu bieten...
Überhaupt scheint Demon's Souls sogar das bessere Spiel zu sein, zumindest nach kurzer Recherche.
Dark Souls bekommt jedenfalls zu unrecht viele der Lorbeeren ab...
also meines wissens spricht man in diesem zusammenhang nur von souls-like spielen.
__________________

PSN-ID Diggler72, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137
Diggler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2019, 06:56   #10780 (permalink)
Black Eagle
Benutzerbild von Black Eagle
PSN-ID: Lost in Translation
Marktplatz: (14)
Registriert seit: 02.09.2009
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 21.192
Standard

Zitat:
Zitat von vangus Beitrag anzeigen
Überhaupt scheint Demon's Souls sogar das bessere Spiel zu sein, zumindest nach kurzer Recherche.
Dark Souls bekommt jedenfalls zu unrecht viele der Lorbeeren ab...
Demon's Souls ist der Erstgeborene und ein echtes Meisterwerk (knapp 7 Mal durchgespielt). Aber die Reihe wurde auch erst durch Dark Souls bekannt da sich Demon's Souls mehr auf Asien konzentriert hat.
Black Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
barbie und ken, finalisiert!, spiele, zocken

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zuletzt gesehener Film - Thread Crysis Film 26480 Heute 04:40
Spiel beenden Battlecollonel PS3 Hilfe und Tipps 10 13.05.2008 22:36
Die Simpsons - Das Spiel TFX Action & Adventure 4 12.11.2007 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0