Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Sekiro shadows die twice

 

Ich muss sagen, als From Software ein Samurai/Shinobi Spiel ankündigte, war ich enttäuscht. Das ist einfach nicht so mein Geschmack.

 

Trotzdem haben die Japaner wieder einfach etwas GROSSARTIGES abgeliefert.

 

Schwertkämpfe haben sich noch in keinem Spiel so geil angefühlt und so nach Schwertkämpfen angefühlt wie in Sekiro - Das macht absolut Süchtig und ist das wahrscheinlich beste Kampfsystem ever.

 

Wo es nicht ganz mit anderen From Titeln mithalten kann ist die Spielwelt.

Die ist zwar grossartig, übte aber nicht die selbe Faszination auf mich aus wie in Souls oder BB.

 

Auch habe ich nicht (wie bei Souls oder BB) das Bedürfniss mich sofort in den New Game + zu stürzen - Vorerst reicht es.

 

Dennoch: Heisser Anwärter für das Spiel des Jahres.

9/10

 

Bei den Souls-Like Titeln die ich kenne, reiht es sich wie folgt ein:

 

1. Bloodborne 10/10

2. Dark Souls (Remastered) 9.75/10

3. Dark Souls 3 9.5/10

4. Sekiro 9/10

5. Nioh 8.5/10

7. Lords of the Fallen 7.5/10

Bearbeitet von President Evil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jumping Flash! (PlayStation Classic)

 

Der erste 3D-Plattformer in den 90ern macht wegen des vertikalen Gameplays und ein paar interessanter Einfälle noch heute Spaß. Das Design ist abstrakt, aber hat doch irgendwie Charme versprüht.

 

Mir machte es jedenfalls Spaß, diesen frühen Titel der PS1 nachzuholen, da ich mich nur noch sehr vage daran erinnern konnte. Habe es definitiv damals gespielt, aber durchgespielt? Eher nicht.

 

Eine Bewertung lasse ich aus, da es aus heutiger Sicht wohl nur noch Nostalgiker Spaß daran finden würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spider-Man

 

Hat mich insgesamt positiv überrascht. Spitze finde ich, wie es auch für mich als Einsteiger in die Reihe super geeignet ist, da ich mit dem Universum eigentlich nichts am Hut habe wie mit vielen Comic-Spielen etc.

 

Das hier spielt sich aber ähnlich flüssig und ist cool inszeniert wie Sucker Punchs inFamous: Second Son.

 

Die Pros und Cons:

 

+ Super Steuerung, Kampfsystem und Fortbewegung sehr spaßig

+ New York ist sehr detailliert

+ Technisch exzellent

+ Geschichte weitgehend spannend, tolle Dialoge, sympathische Charaktere, nachvollziehbare Antagonisten

+ Hauptmissionen abwechslungsreich und spannend inszeniert

+ Gelungener Soundtrack

+ Nebenaufgaben versprühen Kreativität, vor allem die Aufgaben in den Forschungsstationen

+ Nett gemachte Minispiele

 

- Inszenierung gerät immer wieder ins Stocken, weil nach Zwischensequenzen Ladepausen kommen

- Geschichte hat zwischendrin mal etwas an Fahrt verloren und überschlägt sich im dritten Akt mit den Ereignissen

- Häufig brechen Anrufe und Dialoge/Monologe einfach ab, wenn man in einem Level zu schnell voranschreitet oder man zur nächsten Mission gelangt und dann ein Anruf kommt, während 50 Meter vorher schon die Mission geladen wird

- Teils bedeutungsloser Sammelkram (Wahrzeichen fotografieren) oder zu viel (Rucksäcke)

- So toll die Grafik ist, zumindest bei Nacht fand ich es manchmal etwas abfallend. Mir fehlten die lebendigen Farben am Times Square und bei Nacht sahen die Wolkenkratzer von weitem manchmal etwas wie 2D-Texturen aus. Tagsüber und bei Sonnenaufgang/-untergang sieht das Spiel eindeutig besser aus.

 

Ich bin gespannt auf eine Fortsetzung für die PS5. Das Fundament ist großartig. Noch ein wenig Feinschliff hier und da und es hat das Potenzial für ein Meisterwerk.

 

Die DLCs habe ich bereits gekauft und spiele ich in den nächsten Tagen.

 

8,5/10

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Rückblick, welchen ich quasi Punkt für Punkt auch so empfinde.

Geiles Spiel :ok:

 

Danke dir. :)

 

EDIT:

 

Ich habe noch was vergessen. So toll die Grafik ist, zumindest bei Nacht fand ich es manchmal etwas abfallend. Mir fehlten die lebendigen Farben am Times Square und bei Nacht sahen die Wolkenkratzer von weitem manchmal etwas wie 2D-Texturen aus. Tagsüber und bei Sonnenaufgang/-untergang sieht das Spiel eindeutig besser aus.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Souls-Like Titeln die ich kenne, reiht es sich wie folgt ein:

 

1. Bloodborne 10/10

2. Dark Souls (Remastered) 9.75/10

3. Dark Souls 3 9.5/10

4. Sekiro 9/10

5. Nioh 8.5/10

7. Lords of the Fallen 7.5/10

 

 

Nur mal ganz allgemein gefragt:

 

Warum nennen alle Leute immer Dark Souls als Ursprung?

 

Und warum wird Demon's Souls stets ignoriert in allen Diskussionen?

 

Demon's Souls ist der Titel, über den alle reden sollten, der Begründer dieser neuen herausfordernden Welle, der Titel der die Industrie beeinflusst hat.

In den Kommentarspalten oder in irgendwelchen Artikeln bei N4G lese ich aber immer nur von Dark Souls...

Z.B. wenn es um den besonderen Multiplayer-Aspekt geht, wenn andere Spiele es nachmachen, dann reden alle von einem Dark-Souls-ähnlichen Multiplayer.

Es ist aber ein Demon's-Souls-ähnlicher Multiplayer, Dark Souls hatte nichts Neues zu bieten...

Überhaupt scheint Demon's Souls sogar das bessere Spiel zu sein, zumindest nach kurzer Recherche.

Dark Souls bekommt jedenfalls zu unrecht viele der Lorbeeren ab...

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal ganz allgemein gefragt:

 

Warum nennen alle Leute immer Dark Souls als Ursprung?

 

Und warum wird Demon's Souls stets ignoriert in allen Diskussionen?

 

Demon's Souls ist der Titel, über den alle reden sollten, der Begründer dieser neuen herausfordernden Welle, der Titel der die Industrie beeinflusst hat.

In den Kommentarspalten oder in irgendwelchen Artikeln bei N4G lese ich aber immer nur von Dark Souls...

Z.B. wenn es um den besonderen Multiplayer-Aspekt geht, wenn andere Spiele es nachmachen, dann reden alle von einem Dark-Souls-ähnlichen Multiplayer.

Es ist aber ein Demon's-Souls-ähnlicher Multiplayer, Dark Souls hatte nichts Neues zu bieten...

Überhaupt scheint Demon's Souls sogar das bessere Spiel zu sein, zumindest nach kurzer Recherche.

Dark Souls bekommt jedenfalls zu unrecht viele der Lorbeeren ab...

 

also meines wissens spricht man in diesem zusammenhang nur von souls-like spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überhaupt scheint Demon's Souls sogar das bessere Spiel zu sein, zumindest nach kurzer Recherche.

Dark Souls bekommt jedenfalls zu unrecht viele der Lorbeeren ab...

 

Demon's Souls ist der Erstgeborene und ein echtes Meisterwerk (knapp 7 Mal durchgespielt). Aber die Reihe wurde auch erst durch Dark Souls bekannt da sich Demon's Souls mehr auf Asien konzentriert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...