Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

pampampampam

 

Wolfenstein - New Order

 

 

Vorwort:

 

Hey Mensch, wie kannst du das Spiel schon durchgespielt haben?

 

Tja mein Lieber, ich kannte einen, der kannte einen, der wiederum kannte dessen Cousin und deren Cousine, der Nachbar dessen Mutter kannten einen der genau das Spiel von seinem Bruder bekam ;)

Grob gesagt, ich bekam es irgendwie ran, zwar nur auf PS3 aber immerhin 1 Woche vor Release ;) (P.s. gespielt wurde die US Version mit allem was dazu gehören sollte)

 

 

 

Ich habe mich ÜÜÜÜBELS auf Wolfenstein gefreut:

 

1.Fand ich den Vorgänger geil und RTCW blieb mir auch noch genial in Erinnerung

2.Die Trailer sahen verdammt gut aus und auch das Gameplay Material versprach mehr als andere Shooter

3.Blut, Splatter, Gore und eine Steampunk verrückte eigene Welt und da ich den Trash so Liebe punktete es zusätzlich.

4.Wer liebt es nicht Nazis den Arsch aufzureißen ;)

 

wurde alles erfüllt und zu aller Zufriedenheit?

 

Grob und kurz gesagt!

 

 

NEIN!!!

 

Warum?

 

Klären wir jetzt!!

 

 

 

Gameplay:

 

Nach heutigen Shooter-Maßstäben nimmt man sich immer das Franchise von 2007 (ja CoD..) und implementiert es in sein Shooter!

Hier etwas anders und dabei sogar schlechter!

Die Tasten L2 und R2 wurden als Haupttasten für Zielen und Schießen benutzt, warum das denn?

 

Wissen Bethesda nicht das ein PS3 Kontroller ist nicht dafür ausgelegt ist, auf den hinteren Tasten zu spielen, da man evtl. weg rutschen kann, weil Sony das gewisse etwas vergessen hat?

Und selbst nach 8 Jahren nicht auf die Idee kam das zu ändern?

Kaum kriege ich schwitzige Pfoten, schon macht das Spiel kein Spaß mehr!

Kann man das ändern? NEIIIIIN!

 

 

Das Spiel spielt sich Öde, es ist Railshooterlastig, durchgehend gescribt und selbst die so hoch angepriesene Stealth-Mechanik ist von vorn bis hinten geplant.

Das ganze Spiel ist CoD mit schlechterer Steuerung!

Ehrlich, man rennt von Korridor zu Korridor, ab und zu große Hallen, Scribt, Ende!

Die KI ist das letzte und eigentlich nur Munitionsfang, nicht schwer und leicht zu umgehen.

Das ganze Gameplay ist ein Scherz, alles wird dir aus der Hand genommen und die Entscheidungen die du selber treffen kannst sind minimal und langweilig, keine Ideen, keine Innovation, kompletter Mist!

 

2.Minuspunkt

 

- Die Brutalität ist schon enorm und Menschen zerfetzen nur so, wirklich kaum zu glauben das die USK das durch gewunken hat.

Bravo hierfür da es recht gut aussieht.

- Akimbo wirkt aufgesetzt und macht nur am Anfang Spaß!

 

 

 

Ab hier höre ich auf, denn es gibt weder Highlights noch sonst was.

Shooter wie jeder (von wegen Old School....)

 

 

Grafik:

 

IDTECH5!!!!

 

Ich finde diese Engine zum kotzen, nicht nur das sie Plastisch aussieht, nein sie hat glaube die schlechteste Performance die ich je gesehen habe, selbst Highend PCs mit SSD und 32GB Arbeitsspeicher müssen hier kämpfen damit keine Texturen mehr nachziehen!

Und so sieht das Ergebnis auch aus!

Das Bethesda die PS3 nicht leiden kann ist bekannt.

Spiele wie Fallout, Skyrim oder Rage sahen auf der PS3 einfach nur grottig aus und sind megaschlecht portiert worden!

Wir haben auf der Fat Lady partout keine Texturen, alles sieht matschig aus und man kann es ca. bei 2001 ansiedeln.

Wir regen uns über CoD auf?

Schaut euch das Spiel an und ihr werdet alles andere als Glücklich sein.

Rage sah schon echt mies aus, aber ich schob es auf die Konsole.

Als ich dann aber sah, das selbst die PC Version vom Kumpel damit zu kämpfen hatte war ich geschockt!

Ich sah mir Videos und ingame Fotos an und siehe da, selbst auf einer PC bzw. PS4 Version sind unscharfe Texturen drin, das ist nur mies sondern auch totaler Dreck.

Ich würde mich ja nicht aufregen wenn das Gameplay funktioniert, aber selbst hier spackt "Wolfenstein" ab und kaum zu glauben das der "Entwickler" mal für Revolution stand.

60fps soll die PS3 haben, dennoch war stocken und Tearing keine seltenheit und ganz ehrlich, bei der Grafik zu jubeln das sie 60fps haben?

Lächerlich!

 

Die Videosequenzen sehen dagegen sehr gut aus und vorallem scharf und detailliert!

Die ganze Welt ist mit sehr tollen Ideen geschmückt, aber aufgrund der Grafik einfach nur am Rande wirklich zu genießen.

 

Ich kann nicht wirklich was gut reden bei der Grafik außer vllt. die Ideen des Design und selbst die haben nur in den Videosequenzen wirklich ihre leichte Kost.

 

Ich schaue mir das Spiel noch mal auf dem PC an bzw. PS4 aber bis jetzt sieht es weder nach Next noch Current sondern eher nach wahren 1997 Old School aus!

 

 

Sound:

 

Ich erwartete kein BF und kein Crysis, aber ich erwartete auch nicht das man die Ur-Dateien wahrscheinlich aus Wolfenstein 3D rippt um es zu verwenden und so klingen auch die Waffen!

Zwar wuchtig, aber langweilig und nicht überzeugend, kein Raumklang keine anpassung oder sonstiges...

 

Öde und das man ihn nicht einstellen kann setzt wieder die Krone auf.

 

 

Mal was Positives:

 

- Die Welt sieht cool aus und die Idee ist genial

- Die Nazis sehen auch Stylisch aus

- Die englische Synchronisation wirkt auch Optimal

- Die Spielzeit geht zwar lang, aber keine 20 Stunden, aber gefühlte 10std, sind es schon!

 

 

 

Fazit:

 

Mein Fail des Jahres und ich bin froh nur meine Videothekskosten bezahlt zu haben.

Das Spiel ist scheiße, sieht scheiße aus und reiht sich irgendwo bei Alien CM, Ride to Hell oder sonstigen Müll... ne keine Kaufempfehlung!

 

Habe noch Bilder vom Desaster hochgeladen!

 

 

Positiv:

- Idee

- Design

 

Negativ:

- Grafik

- Ton

- Gameplay

- Alles

- Furchtbar

- Mies

- Bethesda Scheiße!!!

- ID ein Schatten ihrer selbst

- Dumme KI

- Schlechte Umsetzung

 

 

40%

 

weil man Nazis abknallen kann mehr nicht!

 

 

P.s. bin kein Rechtsschreibkünstler, daher könnt ihr alle Fehler behalten ;)

Bearbeitet von NoBudget
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Condemned: Criminal Origins

 

Vorwort:

 

Fragt man die Gamer heutzutage "was ist das beste Gruselspiel" oder "Habt ihr Ideen welche Gruselspiele man spielen kann" bekommt man folgendes zu hören/lesen

 

 

Dead Space

Outlast (Momentan Modern)

 

PC Spieler kommen mit:

 

Slender

Amnesia

F.E.A.R

 

 

Ps3 Spieler kommen mit:

 

Siren Blood Curse

The Last Of Us

 

Oldies kommen mit:

 

Resident Evil 1-4

Silent Hill 1 u. 2

Doom 3

 

Nichtkenner mit:

 

Alien vs. Predator

Black Mirror

Dead Island

Left4Dead

Bioshock

 

Kenner mit:

Project Zero

Forbidden Siren

Call Of Chthulu

Nocturne

Condemned 1+2

 

was ich damit erklären möchte, selten fällt der Name "Condemned".

Ich habe vor meinem Review viele Foren durchforstet und selten bis nie fand ich dieses Spiel...warum eigentlich?

Ist es so schlecht oder aufgrund der Beschlagnahmung in Vergessenheit geraten? komisch komisch komisch...

 

Als ich noch in der Schule war, gab es immer diese Gerüchte von dem "Spiel" und das ist so und so brutal!

"Manhunt" als auch "Condemned" waren immer die Hartmacher mit reichlich Eiern dabei, wer diese hatte und spielte war der King auf dem Schulhof :D

Ich kann mich wage nur noch an mein Condemned erinnern, ich wusste nur noch das ich 2 Wochen Stubenarrest bekam als meine Mutter sah was ich am PC spielte :D

Nach etwa 7 Jahren und ein kleinen Tritt von einem User hier aus dem Forum, erinnerte ich mich an das Spiel und habe es mir sogleich bestellt.

Leider aufgrund der Beschlagnahmung in Deutschland und der Einstellung des Vertriebs (Anscheinend) ist das Spiel (besonders Teil 1) gar nicht so einfach auf XBOX360 zu bekommen!

Dennoch hatte ich Glück und somit kann ich euch berichten wie es mir bei dem Spiel ging :)

 

 

 

Gameplay:

 

First Person Perspektive und rechte Seite eine Waffe, nur diesmal kein Ballermann sondern ein stumpfes Brett mit Nägeln.

Denn in dem Spiel geht es nicht darum Leute nach und nach umzumähen, sondern sich zu verteidigen!

Und das kann Condemned verdammt gut!

Waffen sind "RAR" gesät und wenn dann nur mit vllt. 4 Schuss gefüttert womit man auf Schwierigkeit "Normal" nicht weit kommt.

Bei 3 Schlägen wurde ich Nervös weil mein Gesundheitsbalken sich dem Ende neigt und der Gegner verdammt Zäh ist!

Hier ist alles "OldSchool", die Bewegungen sind träge, Medipacks, Kampfsystem ist lahmarschig und wenn man nicht aufpasst geht man sehr schnell zu Grunde.

Und das fetzt richtig und gibt auch ein hauch Realität wieder, denn so Agil wie in üblichen Shootern bewegt man sich nun mal nicht ;).

 

Die Atmosphäre ist wahrlich Gruselig und durch den Monotonen Soundtrack wird das alles noch massiv verstärkt!

Das Basswuppern über die Anlage hat mich wirklich anspannen lassen!

Die Schockeffekte sind leider nicht so krass wie Outlast oder Dead Space, da das Spiel von seiner Atmosphäre her Spannung erzeugt und das teils sogar richtig Böse.

Wenn ich da an das Puppenkaufhaus denke oder dem Haus des Killers, uhuhhuhuu das war teils heftig genauso wie das U-Bahn Kapitel..... ich will nicht Spoilern aber das macht einen määächtig nervös!

 

Das Schöne was ich selten erlebt habe in Horrorspielen!

Dead Space z.b. geht am Anfang richtig ab, das flacht ab, geht ab und zu hoch und gegen Ende hat man sich satt gesehen und der Grusel verfliegt (So erging es mir)

Condemned fängt flach an und zieht die Schraube immer höher und höher und höher und spätestens in der Mall wird es unerträglich in Sachen Spannung und wenn ihr dann noch die Taschenlampe ausmacht, ist ganz vorbei ;)

Hier echtes Lob an die Macher wie genial das umgesetzt wurde.

 

Die KI ist nicht wirklich Helle aber solide!

Es macht einfach deren Kraft und Aushalte-vermögen die Sache so anstrengend und Schwer, weshalb ich oft starb.

 

Sonst noch was? mmh...

Ich bekam 3x ein heftiges Sickness Motion, da die Bewegungen sehr schwammig sind.

Denn sobald man geschlagen wurde oder ähnl. verschwemmt das Bild, die Bewegungen Schwanken immer wie auf See und das kann auf die Dauer unangenehm wirken, wer hier Probleme hat sollte aufpassen!

Bei mir hilft am hellen Tag spielen, was aber leider unter der Atmosphäre litt.

 

 

Grafik:

 

Als ich das Spiel samt Videosequenzen sah dachte ich echt "WTF", "sieht das übel aus".

Ich guckte im Internet nach und erblickte auf einmal dass das Spiel aus dem Jahre !!!!2005!!!! stammt und fand die Grafik dann wiederum echt Klasse, noch heute!

Die Schatten und Dynamischen Lichter sind echt Top, wir haben sogar Füße :D

Klar die Texturen sind nicht scharf und wirken alt gebacken, aber vom weiten wiederum echt Super und stimmig.

Da das ganze Spiel zu 80% sowie so nur Dunkel ist, fällt das nicht mal auf weil genau das was gut aussehen soll auch gut aussieht!

Sehr gut gealtert und abgestimmt!

 

Grafik-Fetischisten sollten aber hier ein Bogen machen, da es doch das Auge trübt!

 

Sound:

 

Wie oben erwähnt ist der Soundtrack eher ein Basswummern was bedrohlich wirkt und einen wirklich anspannen lässt, vorallem über Headset!

Ich hatte hier und da ein paar Soundaussetzer, aber nichts gravierendes.

Der Sound ist sehr gut, die Schläge klingen wuchtig, alles in allem zufrieden!

Vor allem wenn die Flashbacks kommen von unserem Protagonisten wird es immer echt übel vom Sound :trollface:

 

 

Fazit:

 

"Condemned" ist ein Spiel der alten Schule mit vielen Gruseleffekten und überdrehten Psychospielereien, allerdings wer "Outlast" kennt wird sich hier langweilen, da das Spiel weniger auf Hetze und Stress geht als viel mehr auf Ruhe und Spannung.

Mir hat es sehr gefallen, da "Condemned" sich von der Masse abhebt und mal was anderes ist.

Die Ideen sind klasse und man merkte Liebe und Detail und das punktet besonders bei mir!

Jeder der sich mal Gruseln (Nicht Schocken!!!) möchte, kann sich das Spiel gerne besorgen ;)

 

 

Positiv:

 

- Tolle Licht und Schattenspielerei

- Schöne Gruseleffekte

- Toller beklemmender Sound

- Nette Ideen und Facettenreiche Orte

- Ab Mitte wird der Spannungsbogen, überspannt :D

 

Negativ:

 

- Kleine Soundbugs

- Grafik doch altgebacken

- Immer gleiche Gegner (vllt. 5 Unterschiedliche)

 

 

 

91%

 

purer Horror

 

 

 

Ich empfehle jeden das Spiel sich zu kaufen sofern man eine XBOX bzw. PC hat.

PS3 Spieler gehen hier Leer aus.

Das Spiel hat aber jetzt schon ein gewissen Kostenpunkt und man bekommt es selten unter 20€ (Man bedenke das Alter).

Aber das Lohnt sich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kingdoms of Amalur: Reckoning auf Hard (war bis auf ein paar Ausnahmen aber eher leicht :D).

 

Ein wirklich spaßiges RPG mit gutem Kampfsystem. Die Story war recht interessant, wenn auch nicht so packend inszeniert und erzählt, aufgrund der etwas blassen NPCs.

 

Jetzt werden wohl noch ein paar Sidequests erledigt und möglicherweise auch noch die Platin geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ich hatte den GP 3 Jahre für den Euro mitgenommen und PS Plus Extra ein Jahr getestet , von den spielen selbst waren bei PS Plus Extra für mich bessere drin also die Japanischen Games halt  aber am Ende habe ich beide Abos kaum genutzt  . Bei mir war es beim GP in den 3 Jahren das ich  den nur bei Halo  genutzt habe und es durch gespielt hab so konnte ich das Steelbook eingeschweißt lassen , den Flight Sim hatte ich eh am PC in der 127 Euro Edition geholt. Die meisten Games die Rein gekommen sind hatte ich eh schon und viele der Indies haben mich jetzt nicht interessiert , und einige der Day One Titel von Third Party Hersteller konnte man sich eine oder paar Wochen nach Release für kleines Geld wo kaufen war sehr unterwältigt ich will eh das spielen was ich möchte und nicht was mir einer vorsetzt  . Bei PS Plus Extra das selbe die Sony Titel kaufe ich mir eh und die anderen bis auf einige der Japanischen Games    hatte ich auch schon die ich wollte , aber bin dazu auch nicht gekommen habe zu viele Games hier liegen die ich noch spielen muss. Allgemein klingt alles immer besser als es in Wirklichkeit ist .
    • Gestern wieder Dragon's Dogma 2 gespielt. Hat wieder mega Fun gemacht, obwohl es gestern irgendwie komisch war. Hatte das Gefühl, ich mach überhaupt keinen Progress, weil ich in einer Mission festzustecken schien, hab dann doch den richtigen Weg gefunden, und dann lief es echt rund   Muss sagen, die Hauptstory ist diesmal sogar richtig gut und spannend, viel spannender als im ersten Teil. Man hat sich bemüht, ne coole Geschichte zu erzählen, und das ist sogar gelungen. Nicht schlecht ^^ Werd aber demnächst mal wieder Sidestories abklappern, mal sehen, was ich noch so finde. Wegen nem Neuladen hab ich ein Areal, welches ich gefunden hatte, auch wieder verloren, muss da nochmal hin, da gabs einige nette Sachen... Hab jetzt Level 21, noch ein paar Level, und ich werd mich weiter weg wagen von der Hauptstadt 😉
    • Abkürzung für Känguru (roo) 😅 Einige haben mich aus Spaß weil ich einen hüpfenden Gang habe dann als Spitznamen RooRoo genannt😂
    • War doch ein Geck.😛 
    • Genau darum ging es ja auch. Ein Maximum an Leuten anziehen mit der "Geiz-ist-geil"-Nummer, und sie dann binden und langsam brainwashen. Hat aber nicht so ganz funktioniert! Die Wunschzahl wurde nie erreicht, und der Schuss ging nach hinten los.
×
×
  • Neu erstellen...