Zum Inhalt springen

PS3 Spiele-Empfehlungen


Chriisko

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

da ich heute mal wieder über zwei Spiele gestolpert bin, bei denen ich noch nicht dazugekommen bin sie zu spielen bzw. ich manchmal auf der Suche nach einem guten Spiel bin, hab ich gedacht ich mach mal so einen Thread auf :)

 

Per Suchfunktion und Absprache mit einem Mod scheint es sowas auch noch nicht zu geben.

 

Jedenfalls würde ich gern wissen welche PS3 Spiele man zu welchem Genre gespielt haben sollte oder welche man empfiehlt zu spielen wenn man nach einem derartigen Spiel sucht.

 

--> Es werden NUR PS3 Spiele gesucht!

 

Im Großen und Ganzen bleibt das zwar Geschmackssache aber im Normalfall kann man ja schon objektiv beurteilen ob sich denn ein Spiel wie z.b. GT5 für Leute welche ein Rennspiel suchen, lohnen würde.

 

Ich hab dazu mal noch die jeweiligen Genre aufgeschrieben die mir jetzt so spontan eingefallen sind (die meisten hier aus dem Forum) und würde dann die jeweiligen Spiele mit der Zeit unterordnen.

 

Zu jedem Titel dazu bitte ungefähre Thematik (z.b. Mittelalter, Science-Fiction, Krimi) und eventuell Untergenre dazuschreiben (z.b. bei Portal (Puzzle/Rätsel)). Die Infos dazu findet ihr hier. Einfach Spiel nachschlagen und dann auf den jeweiligen Teil gehen.

 

Vielleicht auch, wenn ihr solche Sachen wie, "Assassins Creed Reihe" nennt, der Teil der euch am besten gefallen hat dazu schreiben.

 

Genre

Titel [untergenre / Thematik]

 

 

Action & Adventure:

  • Assassins Creed Reihe [stealth-Spionage / Mittelalter]
    • Assassins Creed 1

    [*]Bayonetta [Fighting, Hack'n Slay / Fantasy]

    [*]Bioshock Reihe [shooter / Science-Fiction]

    • Bioshock 1
    • Bioshock 2
    • Bioshock: Infinite

    [*]Borderlands Reihe [Rollenspiel / Endzeit, Science-Fiction]

    • Borderlands 1
    • Borderlands 2

    [*]Castlevania Reihe [- / Fantasy]

    • Castlevania: Lords of Shadow

    [*]Enslaved: Odyssey to the West [- / Endzeit, Science-Fiction]

    [*]God of War Reihe [Hack'n Slay / Antike]

    • God of War 3

    [*]L.A.Noire [shooter / Thriller, Krimi, Detektivarbeit, Pseudo-Realität]

    [*]Mafia Reihe [shooter / Krimi, Detektivarbeit, Pseudo-Realität]

    • Mafia II

    [*]Metal Gear Solid Reihe[stealth-Spionage / Science-Fiction, Sonstiger Krieg]

    • Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

    [*]Uncharted Reihe [shooter / Pseudo-Realität]

    • Uncharted: Drake's Schicksal
    • Uncharted 2: Among Thieves
    • Uncharted 3: Drake's Deception

    [*]Yakuza Reihe [Fighting / Eastern, Pseudo-Realität]

    • Yakuza 3

 

Beat'em Ups:

 

Shooter:

  • Call of Duty Reihe [Action / Pseudo-Realität, Neuzeit, Fiktiver Krieg]
    • Call of Duty 4 Modern Warfare

    [*]Deus Ex - Human Revolution [Action, Rollenspiel, Stealth / Cyberpunk, Science-Fiction]

    [*]Far Cry Reihe [Open-World / Pseudo-Realität]

    • Far Cry 3

    [*]Killzone Reihe [Action / Endzeit, Science-Fiction]

    • Killzone 2
    • Killzone 3

    [*]Metro Reihe [Action / Horror, Science-Fiction]

    • Metro: Last Light

    [*]RAGE [Action, Rallye-Offroad / Endzeit, Science-Fiction]

    [*]Resistance Reihe [Action / Endzeit, Science-Fiction]

    • Resistance 2
    • Resistance 3

    [*]The Darkness Reihe [shooter / Horror]

    • The Darkness 1
    • The Darkness 2

 

Horror, Grusel, Splatter:

  • Condemned [Action, Adventure / Krimi, Detektivarbeit, Mystery]
    • Condemned 2: Bloodshot

    [*]Dead Space Reihe [shooter / Science-Fiction]

    • Dead Space 1

    [*]Silent Hill Reihe[shooter / Mystery]

    • Silent Hill: Downpour
    • Silent Hill: Homecoming

    [*]Siren [Adventure / Mystery]

    • Siren: New Translation (a.k.a. Siren: Blood Curse)

 

Musikspiele:

 

Rollenspiele:

  • Dark Souls[Adventure, Action-RPG / Mittelalter, Fantasy]
  • Demon's Souls [Adventure, Action-RPG / Mittelalter]
  • Dragon Age Reihe [Action / Mittelalter, Fantasy]
    • Dragon Age: Origins

    [*]Dragon's Dogma [Adventure / Mittelalter, Fantasy]

    [*]Eternal Sonata [Adventure, JRPG / Fantasy]

    [*]Fallout Reihe [Action-Adventure / Endzeit, Science-Fiction]

    • Fallout 3

    [*]Kingdoms of Amalur [Action / Mittelalter, Fantasy]

    [*]Mass Effect Reihe [Action, Shooter / Science-Fiction]

    • Mass Effect 2
    • Mass Effect 3

    [*]Ni No Kuni Reihe[- / Fantasy]

    • Ni No Kuni: Der Fluch der weißen Königin

    [*]Star Ocean - The Last Hope[JRPG / Science-Fiction]

    [*]Tales of Graces[JRPG / Fantasy]

    [*]The Elder Scrolls Reihe[Abenteuer / Mittelalter, Fantasy]

    • The Elder Scrolls IV: Oblivion
    • The Elder Scrolls V: Skyrim

    [*]Valkyria Chronicles [strategie, Taktik / Fiktiver Krieg] - JRPG

 

Jump 'n' Runs:

  • Little Big Planet Reihe [Action-Adventure / Science-Fiction]
    • Little Big Planet 1
    • Little Big Planet 2

    [*]Rayman [Geschicklichkeit / Humor]

    • Rayman Origins

 

Sportspiele:

  • NBA2K13 [basketball / Pseudo-Realität]

 

Rennspiele:

  • Arcade:
    • Burnout Reihe [Action / Pseudo-Realität, Auto]
      • Burnout: Paradise

 

  • Simulation:

Open-World-Spiele:

  • Grand Theft Auto [Action-Adventure, Shooter / Pseudo-Realität, Krimi, Auto]
    • Grand Theft Auto IV

    [*]Red Dead Redemption [shooter / Western, Pseudo-Realität]

 

Geschicklichkeit:

  • Catherine [Action-Adventure / Erotik]
  • Katamari Forever [Action / Humor]
  • Heavy Rain [Action-Adventure / Thriller, Krimi, Detektivarbeit, Mystery]
  • Portal Reihe [Puzzle,Rätsel / Science-Fiction]
    • Portal 1
    • Portal 2

 

PSN-Spiele:

  • LIMBO [Puzzle]
  • Journey [Adventure / Fantasy]
  • The Walking Dead - "A Telltale Games Series" [Action, Shooter / Horror, Pseudo-Realität]
  • Guacamelee [Jump 'n' Run]

 

Der Thread sollte halt hauptsächlich neben der "Kaufberatung" dazu dienen, das man schon ohne große Fragerei, einen Überblick über die verschiedenen Genres und deren Topspiele hat.

 

Im Großen und Ganzen bleibt es zwar Geschmackssache ob man ein Spiel für gut befindet, jedoch kann man sich hier informieren welche Spiele denn so von den meisten als gut anerkannt werden. Deshalb wäre es schön wenn da auch einiges zusammen kommt :)

Bearbeitet von Chriisko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gottheitsgrad haben bei mir nur sehr wenige Spiele :)

 

Müssen die Spiele unbedingt auf der PS3 zu spielen sein?

 

Nun ja da sich ja diese Generation bald dem Ende neigt und wir ja auf "play3" sind wollt ich es eigentlich nur bei diesen belassen :zwinker:

 

Dachtest du zusätzlich an XBOX und PC ?

 

XBOX würd ich noch mit reinnehmen, nur PC nicht da das dann sehr viel wird :D

 

PS: Die Spiele werden hoffentlich noch zusammengetragen :D Werd da später auch nochmal meine Meinung zu ein paar abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Idee an und für sich nicht schlecht. Aber es ja nun mal so, dass die Geschmäcker einfach echt verschieden sind und somit auch die damit verbundenen Spielerfahrungen.

 

Wenn ich also sage, dass man Uncharted 1 unbedingt gespielt haben muss, Uncharted 3 hingegen nicht, bricht der Shirtstorm ja gleich los...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind es z.B. Fable - The Lost Chapters (XBOX, PC, MAC;Rollenspiel) und Tales of Symphonia (PS2, GameCube;Rollenspiel). Übrigens wird ToS in der Bucht gebraucht für ~ 60/70 € gehandelt. Das ist eine ziemlich unbekannte Perle, die ich damals mit einem Freund durchgespielt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Idee an und für sich nicht schlecht. Aber es ja nun mal so, dass die Geschmäcker einfach echt verschieden sind und somit auch die damit verbundenen Spielerfahrungen.

 

Wenn ich also sage, dass man Uncharted 1 unbedingt gespielt haben muss, Uncharted 3 hingegen nicht, bricht der Shirtstorm ja gleich los...

 

Ja das stimmt, wobei man bei manchen - auch wenn man kein Fan ist - doch zugeben muss das diese klasse gemacht sind (objektiv betrachtet).

 

Einem Spiel wie z.b. Heavy Rain kann man nicht abstreiten das es eine Super Story hat. Ob das jetzt für manche zu monotan war sei mal dahingestellt.

 

Zu der Sache mit Uncharted schreib ich einfach die Reihe hin, das reicht ja, in Klammern steht dann der jeweils "beste" Titel der Reihe......Shitstorm Hilfe :sofa:

 

Für meinen Teil sind es Spiele wie:

  • Heavy Rain (Geschicklichkeit)
  • Call of Duty 4 (Shooter)
  • Red Dead Redemption (Open-World, Western)
  • God of War III
  • Metal Gear Solid HD Collection (Snake Eater)
  • Metal Gear Solid 4 Guns of the Patriots

 

EDIT: Bei Spielen wie Red Dead oder Rollenspielen eventuelle die "Thematik" dazu schreiben (z.b. Western, Fantasy etc.) Bei Fable wüsst ich es jetzt nicht da ich mit der Box noch nicht viel am Hut hatte bis jetzt :smileD:

Bearbeitet von Chriisko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...