Zum Inhalt springen

Disk oder Download


kratos333

Was kaufst du lieber?  

81 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was kaufst du lieber?

    • Spiel auf Bluray Disk
    • Als Download aus dem PS Store
    • Das was billiger ist


Empfohlene Beiträge

Was bevorzugt ihr bei Ps3 Spielen?

Bluray Disk oder Download aus dem PS Store?

 

Entscheidet ihr nach dem Preis? Oder kauft ihr euch lieber ein Spiel auf der Disk auch wenn's teurer ist?

Oder kauft ihr es lieber als Download auch wenn's teurer ist?

 

 

Vorteil von Disk: man kann das Spiel später wieder verkaufen

 

 

Vorteil von Download: man kann das Spiel auch noch spielen wenn das Laufwerk von der Konsole kaputt geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

ganz ehrlich ich würde lieber download bevorzugen, einfach weil man ohne cd-wechsel die spiele wechseln kann und es auch eine Kratzer auf der Disk z.b. gibt ... aber dafür gibt es zu viele nachteile : man kann es nicht verkaufen, man muss es natürlich erst downloaden(was bei ps4 games wahrscheinlich an die 50 GB werden könnte) , dann brauch man massiven speicherplatz (kostet auch extra geld) und der preis wird meistens 1zu1 umgesetzt oder sogar teurer

 

also im moment bleibe ich lieber bei meinen Disks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaufe kaum noch Disks. Store ist mir persönlich komfortabler und man hat es gleich auf der Platte, ohne lästiges wechseln der Disk. Zwar geht das ziemlich ins Geld aber hab sonst keine grossen Ausgaben und keine weiteren Hobbies. Leihe mir aber viele auch nur aus. Nur Spiele welche länger dauern und es nicht im store gibt, werden gekauft, z.b. Gran Turismo oder das kommende Painkiller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin absolut nicht der Download-Typ. Zum einen liegt es daran, dass mein Datenvolumen begrenzt ist und es bei der Drosselung auf ein Schneckentempo fällt.

 

Zum anderen habe ich lieber Discs in der Hand, die ich eventuell mal ausleihen, tauschen, oder verkaufen kann. Des Weiteren ist irgendwann die Festplatte voll.

 

Zumal es momentan auch keine Preissenkung von Download-Versionen gibt, oftmals sind diese sogar teuerer als die Disc-Versionen.

 

Wäre der Fall eingetreten, dass die Next Generation auf Discs verzichtet, hätte ich diese Konsolen-Generation gemieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurzeit eindeutig lieber die Retail Fassung, und das wird denke auch vorerst in Zukunft so bleiben. Ist finde schöner das Spiel im Regal stehen zu haben anstatt es nur digital auf der Festplatte vorliegt. Download Spiele verbrauchen dazu auch mehr Speicher.

 

ganz ehrlich ich würde lieber download bevorzugen, einfach weil man ohne cd-wechsel die spiele wechseln kann und es auch eine Kratzer auf der Disk z.b. gibt ... aber dafür gibt es zu viele nachteile : man kann es nicht verkaufen, man muss es natürlich erst downloaden(was bei ps4 games wahrscheinlich an die 50 GB werden könnte) , dann brauch man massiven speicherplatz (kostet auch extra geld) und der preis wird meistens 1zu1 umgesetzt oder sogar teurer

 

also im moment bleibe ich lieber bei meinen Disks

 

Wenn man seine Disks ordentlich behandelt, sollten keine Kratzer oder ähnliches entstehen :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurzeit eindeutig lieber die Retail Fassung, und das wird denke auch vorerst in Zukunft so bleiben. Ist finde schöner das Spiel im Regal stehen zu haben anstatt es nur digital auf der Festplatte vorliegt. Download Spiele verbrauchen dazu auch mehr Speicher.

 

 

 

Wenn man seine Disks ordentlich behandelt, sollten keine Kratzer oder ähnliches entstehen :zwinker:

ja klar, es war ja nur ein Beispiel, es kann, muss aber nicht passieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...