Zum Inhalt springen

Wann erscheinen Spiele im PSN wenn es sie auch als Retail gibt?


Seneca

Empfohlene Beiträge

hi, normalerweise kaufe ich normale Retail-Spiele immer als normale Retail-Spiele eben, also als DVD. Aber ich wollte mir Dragons Crown als PSN Version holen und möchte jetzt mal wissen wann das bzw solche Spiele immer erscheinen?

 

Kommt sowas immer mit dem nächsten allgemeinen PSN-Update, also immer mittwochs?

Oder kommt es schon morgen, weil da ja der offizielle Release ist? Und falls ja, ist es dann schon ab 0.00 Uhr verfügbar oder irgendwann im Laufe des Tages? :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, normalerweise kaufe ich normale Retail-Spiele immer als normale Retail-Spiele eben, also als DVD. Aber ich wollte mir Dragons Crown als PSN Version holen und möchte jetzt mal wissen wann das bzw solche Spiele immer erscheinen?

 

Kommt sowas immer mit dem nächsten allgemeinen PSN-Update, also immer mittwochs?

Oder kommt es schon morgen, weil da ja der offizielle Release ist? Und falls ja, ist es dann schon ab 0.00 Uhr verfügbar oder irgendwann im Laufe des Tages? :nixweiss:

 

Store update ist mittwochs. Da aber nicht alle spiele an einem Mittwoch erscheinen, kommt es auch vor, dass die Spiele dann an einem anderen Wochentag sichtbar werden.

 

Ob ein retail Spiel überhaupt als psn Version erscheint, ist Entscheidung des publishers. Ein guter Hinweis, ob dies der Fall sein wird, ist die vorbestellmöglichkeit im store. Beyond konnte man nicht im store vorbestellen und das gibt es nun zu release auch nicht im store. Tlou, gta v, f1 2013 konnte man im store vorbestellen und die gibt es seit Release im store :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, danke für die Aufklärung. auch wenn es mir gerad nicht wirklich weiterhilft, aber das liegt ja daran, dass es wohl leider keine eindeutige Regel gibt ^^

 

Im Fall von Dragons Crown weiss ich nur, dass es die amerikanische Version auch im PSN gibt, deshlab denke oder hoffe ich, dass es die auch im deutschen Store geben wird. Die Frage ist halt nur wann ^^

 

übrigens, war GTAV und Co schon ab 0.00 Uhr im Store oder irgendwann im Laufe des Tages?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, danke für die Aufklärung. auch wenn es mir gerad nicht wirklich weiterhilft, aber das liegt ja daran, dass es wohl leider keine eindeutige Regel gibt ^^

 

Im Fall von Dragons Crown weiss ich nur, dass es die amerikanische Version auch im PSN gibt, deshlab denke oder hoffe ich, dass es die auch im deutschen Store geben wird. Die Frage ist halt nur wann ^^

 

übrigens, war GTAV und Co schon ab 0.00 Uhr im Store oder irgendwann im Laufe des Tages?

 

Schau mal ps blog (google hilft) ob da was steht. Leider kommt nicht alles aus dem us store in den eu store und nicht alles im eu store kommt in den de store. Klingt komisch, ist aber so.

 

Die Spiele sind meist 2 Tage vorher runterladbar und dann ab 0 uhr spielbar. Wobei das auch 0 uhr gmt sein kann, also im sommer 2 Uhr und im Winter 1 Uhr deutscher Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, danke für die Aufklärung. auch wenn es mir gerad nicht wirklich weiterhilft, aber das liegt ja daran, dass es wohl leider keine eindeutige Regel gibt ^^

 

Im Fall von Dragons Crown weiss ich nur, dass es die amerikanische Version auch im PSN gibt, deshlab denke oder hoffe ich, dass es die auch im deutschen Store geben wird. Die Frage ist halt nur wann ^^

 

übrigens, war GTAV und Co schon ab 0.00 Uhr im Store oder irgendwann im Laufe des Tages?

Im prinzip kannst du zwischen 0 und 7 uhr sicher sein das es da ist. un früher wirst du wahrscheinlich nicht aufstehen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch nicht wundern, wenn es erst im Laufe des Nachmittages erscheint, immerhin wird das Update zu dem Zeitpunkt offiziell ausgeführt und gegen 18 Uhr sollte spätestens alles da sein, wo es sein soll.

 

Und Vorbestellungen im Store würde ich nicht als Maßstab nehmen, da vorbestellbare PSN-Artikel doch extrem selten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch nicht wundern, wenn es erst im Laufe des Nachmittages erscheint, immerhin wird das Update zu dem Zeitpunkt offiziell ausgeführt und gegen 18 Uhr sollte spätestens alles da sein, wo es sein soll.

 

Ich glaube Du hast nicht ganz verstanden, worum es geht. Das Update am Mittwoch wird zwar im Laufe des Tages eingespielt, aber darum ging es ihm ja nicht: Sein Spiel erscheint nicht an einem Mittwoch, sondern heute, Freitag! Und dann gibt es kein neues Store-Update im Laufe des Tages, sondern das Spiel ist dann wirklich ab 0.00 Uhr freigeschaltet.

 

Tadaaaaaa, hier ist es, obwohl es erst 8 Uhr ist :besserwisser:

 

PS3: https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/cid=EP1063-NPEB01836_00-DRAGONSCROWNDL00

 

Vita: https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/cid=EP1063-PCSB00408_00-DRAGONSCROWN0001

 

@Seneca Kannst ab sofort im PSN Store kaufen, runterladen und spielen :ok:

 

Und Vorbestellungen im Store würde ich nicht als Maßstab nehmen, da vorbestellbare PSN-Artikel doch extrem selten sind.

 

Extrem selten? Wie bitte? Auch hier liegst Du einfach daneben. Es ist wie ich beschrieben habe. Nenn mir auch nur ein einziges Vollpreisspiel, das zu Release als Retail auf Disc und als PSN-Version erscheint und NICHT im PSN vorbestellbar war. Meine These passt bei allen Spielen, die 2013 erschienen sind. Merkste was?

 

Im prinzip kannst du zwischen 0 und 7 uhr sicher sein das es da ist. un früher wirst du wahrscheinlich nicht aufstehen^^

 

Soll ja auch Leute geben, die so heiss auf ein Spiel sind, dass sie abends länger auf bleiben, und ob das dann um 0 Uhr, 1 Uhr oder 2 Uhr freigeschaltet wird, macht dann schon einen Unterschied :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, ich bins nochmal :)

 

wie Inkompetenzallergiker schon vermutet hat, war ich schon ziemlich heiss auf das Game und ausserdem hatte ich die Woche frei also wollt ich schon in der Nacht loslegen sobald es da war. : P

 

Wer s vielleicht wissen will: es war ca ab 1:30 Uhr im Store verfügbar und mit 1,3 GB auch ruck-zuck runtergeladen.

 

schönes Spiel übrigens, vor allem im Coop :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...