Zum Inhalt springen

VERKAUFSVERBOT - Wenn Games und Geopolitik kollidieren


Black Eagle

Empfohlene Beiträge

So ist das in der Welt, ich mag soweit keine Zensur, weil es einfach nicht dann das Original ist sowie die Publisher es wollten.

Wir in Deutschland habe ja leider das Problem mit der USK und FSK, dafür haben wir aber Österreich nicht weit und ich kaufe kaum noch Spiele aus Deutschland.

Wobei ich zugestehen muss, das die USK wirklich mit sich reden lässt und wenn ein Publisher auch mal mit mehr Anwälten kommt, würden auch mehr Spiele unzensiert erscheinen.

Aber in letzter Zeit kann man sich nicht mal bei der USK beschweren...

 

Ich mein guckt euch Dead Space 1-3, The Last Of Us oder GOW an...jüngstes bsp. Shadow Warrior ;)

Ja und wegen Religion oder Staatliche Missverständnisse Spiele zu verbieten, nun ja, ich glaube das die Themen mehr auf den Gewissen haben, als Gamer auf der Welt ;)

 

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die USK zensiert keine Spiele, sie gibt jeglich Empfehlungen raus. Sie berät Firmen um eine mögliche Zensur durch das BPJM zu verhindern. In 90 % der Fälle zensieren die Spielentwickler selbst oder nehmen Spiele ganz vom deutschen Markt.

 

Danke, dass Du das nochmal klarstellst. Ich rege mich immer über die Leute hier auf, die von der Arbeit der USK keine Ahnung haben und einfach nur Stammtischparolen nachplappern (wie z.B. NoBudget).

 

@NoBudget:

We kommst Du auf so einen Unsinn? Glaubst Du das wirklich? Abgesehen davon können Publisher bei uns auch ohne die USK-Siegel Spiele rausbringen. Das ist nicht verboten, weil wir keine Zensur (im eigentlichen Sinne) in Deutschland haben.

Die Publisher schneiden Spiele nicht, weil sie es müssen, sondern z.B. weil sie eine größere Zielgruppe haben möchten. Und abgesehen davon ist die USK keine staatliche Einrichtung, bevor Du auf diesen Zug auch noch aufspringst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...