Zum Inhalt springen

Diverse alte Spiele verkaufen!?


Bettina

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PS-Spieler,

 

mein Sohn hatte bis vor kurzem eine alte PS2 von meinem Bruder. Zu letzt lag diese eigentlich nur noch rum und er wünschte sich eine PS4. Da er das ganze Jahr relativ fleisig in der Schule war haben mein Mann und ich ihm zu Weihnachten eine PS4 geschenkt. Da die alten Spiele mittlerweile völlig uninteressant sind und eigentlich nur noch Platz wegnehmen, möchten wir diese verkaufen. Den Erlös bekommt natürlich mein Sohn. Nun ist die Frage welche Art und Weise des Verkaufs sich hier am besten anbietet. Flohmärkte fallen aus, denn erstens ist das Wetter zur Zeit dafür eher weniger geeignet und zweitens müssten wir eine ganze Strecke fahren. Eine Möglichkeit wäre die Spiele auf einem Verkaufsportal wie diesem http://www.momox.de/ zu verkaufen. Damit habe ich jedoch bisher keinerlei Erfahrungen gesammelt? Da ist natürlich die Frage ob das a) seriös ist? b) rentabel und c) unproblematisch. Eine weitere Alternative wäre ebay. Jedoch hatte ich schon ein unschönes Erlebnis was mir Ebay-Auktionen etwas madig gemacht hat.

 

Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat/Tipp geben.

 

LG Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, wie wäre es denn mit Ebay-Kleinanzeigen? Ist so ziemlich wie ein Flohmarkt nur halt im Internet. Ansonsten würden übrig bleiben: Ebay, Amazon-Marketplace (bin mir nicht sicher wie das funktioniert), An- und Verkaufladen in der Heimatstadt (wie Gamestop [Gamestop würde ich selbst aber nicht empfehlen, die sind sehr sehr knauserig]) oder vielleicht an eine Familie mit jüngeren/kleineren Kindern, die auch mal gerne auf einer Konsole spielen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Second Hand-Händler im Internet sind heutzutage absolut seriös. Ob "rebuy", "momox" oder wie sie alle heissen. Das geht auch relativ einfach und unkompliziert. Die genannten z.B. bieten jeweils eine App für Smartphones an, mit denen man den Strichcode des Spiels einlesen kann. Dann wird dir sofort angezeigt, was man dir zahlt. Alternativ tippt man online die unter dem Strichcode stehende Nummer ein.

Bist Du mit dem gebotenen Preis einverstanden, bekommst Du einen Versandaufkleber (zumindest bei rebuy) zum Ausdrucken. Somit kostet auch das Wegschicken nichts.

Sobald die Händler die Arikel erhalten und geprüft haben, bekommst Du das Geld gut geschrieben und/oder überwiesen.

 

Vekaufst Du die Spiele privat bei ebay könntest Du vielleicht etwas höhere Preise erzielen. Muss aber nicht sein.

 

Bzgl. schlechter Erfahrungen bei ebay... ich biete als Zahlungsmethode inzwischen ausschließlich Barzahlung bei Abholung oder PayPal an. Bei PayPal werden dir zwar als Zahlungsempfänger Gebühren berechnet und abgezogen, aber dafür musst Du niemanden deine Kontodaten verraten. Zudem sind beide Seiten bei auftretenden Problemen oder Fehlverhalten des Handelspartners abgesichert.

 

Ich schaue bevor ich etwas verkaufe immer wo man den besten Preis erzielen kann und wähle anhand dessen dann die entsprechende Plattform. Somit verkaufe ich die meisten Sachen entweder bei rebuy oder bei ebay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, wie wäre es denn mit Ebay-Kleinanzeigen? Ist so ziemlich wie ein Flohmarkt nur halt im Internet. Ansonsten würden übrig bleiben: Ebay, Amazon-Marketplace (bin mir nicht sicher wie das funktioniert), An- und Verkaufladen in der Heimatstadt (wie Gamestop [Gamestop würde ich selbst aber nicht empfehlen, die sind sehr sehr knauserig]) oder vielleicht an eine Familie mit jüngeren/kleineren Kindern, die auch mal gerne auf einer Konsole spielen würden.

 

Nachtrag:

 

Es gibt mittlerweile auch feste Flohmarkt-Shops wie Raus aus dem Keller oder Brings Uns wo man gegen eine kleine wöchentliche Gebühr ein Regal mieten kann. Vielleicht befindet sich in eurer Stadt ebenfalls schon so ein Laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Knack

Das hat nichts mit Abzocke zu tun. Du darfst nicht vergessen, dass der Händler auch noch einen kleinen Gewinn machen will bzw. muss. Allein schon um seine Unkosten zu decken. Ist wie beim Auto... ein Händler bietet dir immer weniger, als wenn Du das Auto privat verkaufen würdest. Schliesslich muss er ja Gewährleistung geben...

 

Aber dafür hast Du kein Risiko. Bei ebay kann es immer passieren, dass der Artikel nicht verkauft wird (dann waren ggf. fällige Gebühren umsonst) oder es Probleme mit dem Käufer gibt usw.

 

Hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Aber als Abzocke kann man das definitiv nicht bezeichnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue bevor ich etwas verkaufe immer wo man den besten Preis erzielen kann und wähle anhand dessen dann die entsprechende Plattform. Somit verkaufe ich die meisten Sachen entweder bei rebuy oder bei ebay.

 

Gerade PayPal würde ich nie als Zahlungsmethode anbieten wenn ich Sachen verkaufe. Der Käufer versucht immer jeden Scheiß zu reklamieren, und PayPal gibt ihm zu 99% immer Recht.

 

Es soll ja auch Fälle gegeben haben, wo der Käufer ein teuren Artikel gekauft hat, dann reklamiert, und zurückgeschickt hat er dann irgendwelchen Schrott. Das Geld wurde trotzdem von PayPal gutgeschrieben.

 

Also PayPal: Beim Kauf ja, beim Verkauf nein. Ich habe kein Problem jemanden meine Kontodaten zu geben, was soll er damit bitte anfangen? Ist die gleiche Paranoia wie bei KFZ-Kennzeichen. Klar, der "Dieb" kommt dann zu dir nach Hause und klaut sofort das Auto. Gibt ja sonst keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Verkaufe meine bei Gamestop.

 

Wenn Du 2 aktuelle Games (Eintauschliste) verkaufst, bezahlst Du für eine neues (aktuell Evil Within, Call of Duty Advanced Warfare etc.) nur 9.99 €

 

Hier der Link zum aktuellen Angebot:

 

https://www.gamestop.de/9.99er

 

So hab ich folgende Games gekauft. Destiny, Mordors Schatten, Skylanders Trap Team und Driveclub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Bloodborne hat ja ein Online-Modus daher nur mit PS Plus.. Mal im Angebot kaufen oder in der Werbung irgendwo für ein Jahr und das kostet ja nicht die Welt
    • Das Game läuft gerade so flüssig von der Hand, alles in allem...klettern/Haken, Fliegen aufs Ross gleiten, Gegner attackieren, rutscht und schlitz ab die Rübe.  GoT ist fantastisch...RoR hat für mich aber ganz klar das bessere Movement und Fight Erlebnis. Die KatanaKatas sind so cool Designed, aktuell ist Mein Favorit Tatsumi-ryu     @ gibt Missionen, da besteht/oder wird erwartet ohne die Widersacher zu töten, sprich mit der Trainingswaffe vorzugehen.  Es gibt ja unterschiedliche Ausgänge vom Game, irgendwie dollcht mich, wenn das ganze game ohne jemanden wirklich zu töten ein spezielles Ende zu erwarten ist. Kopfkratz 
    • Freut mich das du es dir doch geholt hast und deinen Spaß mit dem Spiel hast 👍🏻
    • Die Zeiten wo man solch einen mental breakdown bekommt wie tyler1 sind vorbei 😅. 5 Jahre League haben mich da schon mehr als genug abgestumpft. Danke euch beiden für die Begrüßung!
×
×
  • Neu erstellen...