Zum Inhalt springen

Empire: Die 100 besten Videogames aller Zeiten


Deathstroke

Empfohlene Beiträge

Das führende US-Entertainment Magazin "Empire" hat eine Liste der besten 100 Videogames aller Zeiten veröffentlicht.

 

Da mindestens die Hälfte natürlich obligatorisch nicht mit dieser Liste einverstanden sein wird (vor allem was Platz 1 angeht) sollte sich daran erinnert werden das diese Liste natürlich rein subjektiv ist und es wohl niemals eine Top 100 Liste geben wird mit der jeder einverstanden ist. ich persönlich etwa vermisse auch viele Spiele auf dieser Liste (Final Fantasy VI, Tekken 3, Donkey Kong Country 2, God of War I-III, Devil may Cry um nur mal einige zu nennen)

 

 

 

Hier ist Empires Liste:

 

1. The Last of Us

2. The Legend of Zelda: Ocarina of Time

3. World of Warcraft

4. Final Fantasy VII

5. Metal Gear Solid

6. GoldenEye: 007

7. Shenmue

8. Grand Theft Auto V

9. Red Dead Redemption

10. Halo: Combat Evolved

 

11. The Elder Scrolls V: Skyrim

12. Batman: Arkham City

13. Dark Souls

14. Bioshock

15. Half-Life 2

16. Super Mario 64

17. Deus Ex

18. Mass Effect 2

19. Grand Theft Auto: San Andreas

20. Super Mario World

 

21. Call of Duty 4: Modern Warfare

22. Uncharted 2: Among Thieves

23. The Legend of Zelda: The Twilight Princess

24. Super Mario Kart

25. Fallout 3

26. Metal Gear Solid 3: Snake Eater

27. Resident Evil 4

28. Batman: Arkham Asylum

29. Pokemon Red/Blue/Yellow

30. Mass Effect

 

31. Grand Theft Auto: Vice City

32. Doom

33. Shadow of the Colossus

34. Halo: Reach

35. The Legend of Zelda: Link to the Past

36. Half-Life

37. Assassins Creed II

38. Tetris

39. Mario Kart 64

40. Street Fighter II

 

41. Portal 2

42. Resident Evil

43. Star Wars: Knights of the Old Republic

44. Super Mario Bros

45. Final Fantasy X

46. Tomb Raider

47. The Secret of Monkey Island

48. Bioshock Infinite

49. Resident Evil 2

50. The Legend of Zelda: Majora´s Mask

 

51. Shenmue II

52. Diablo II

53. Sonic the Hedgehog

54. Call of Juarez

55. The Elder Scrolls III: Morrowind

56. The Legend of Zelda: The Wind Waker

57. Portal

58. Warcraft III: Reign of Chaos

59. Kingdom Hearts

60. Final Fantasy VIII

 

61. The Elder Scrolls IV: Oblivion

62. Baldurs Gate II: Shadows of Amn

63. The Walking Dead

64. Silent Hill 2

65. Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty

66. Planescape: Torment

67. Elite

68. StarCraft

69. Uncharted 3: Drake´s Deception

70. Dead Space

 

71. Super Mario Galaxy

72. Metroid Prime

73. Final Fantasy IX

74. Sid Meiers Civilization

75. Gears of War

76. Chrono Trigger

77. Age of Empires II: The Age of Kings

78. Counter Strike

79. System Shock 2

80. Okami

 

81. Dragon Age: Origins

82. Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

83. Championship Manager

84. Grim Fandango

85. Super Smash Bros. Brawl

86. Heavy Rain

87. Left 4 Dead

88. Star Wars: Battlefront II

89. Max Payne

90. Vampire the Masquerade: Bloodines

 

91. Duke Nukem 3D

92. The Legend of Zelda: Skyward Sword

93. STALKER - Shadow of Chernobyl

94. Super Metroid

95. League of Legends

96. Team Fortress 2

97. Super Mario Galaxy 2

98. Homeworld

99. Crash Bandicoot

100. Journey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei manchen muss ich mir echt an den Kopf fassen

 

95. League of Legends

 

Witz

 

3. World of Warcraft

 

Doppelwitz

 

Und ein System Shock 50 Plätze hinter ein Bioshock zu hiefen halte ich schon für sehr großen Unsinn.

 

93. STALKER - Shadow of Chernobyl

 

Wow das selbst solche verbuggten , zum Erscheinungstag nicht spielbaren , technisch katastrophalen Spiele da reinkommen finde ich ziemlich witzig :lol:

 

Ich halte solche Listen ja immer für sehr sehr großen Unsinn, jeder hat seine eigene Liste im Gedächniss, aber ein League reinzupacken aber kein Dota ist für mich als Dota Spieler schon ein Beweis das der Autor keine Ahnung hat :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir auffällt ist das fast alle Zelda Teile mit dabei sind , der Autor scheint ein massiver Zelda fan zu sein lol. Überhaupt werden RPGs in der Liste deutlich favorisiert. beispielsweise gibt es nur ein einziges fighting game (Street Fighter II) in der Liste und auch an den hackn slash action games der moderne (God of War!) mangelt es vollkommen. Sport und Rennspiele (Gran Turismo!) fehlen auch komplett und sogar von der Tomb raider reihe ist nichtmal TR II dabei. Final Fantasy IX weit hinter VII und VIII zu platzieren und sogar das momumentale Meisterwerk FF VI gar nicht drinzuhaben liess mich auch die stirn runzeln.

 

Aber wie gesagt solche listen sind halt immer subjektiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zelda Reihe ist nicht umsonst in nahezu jeder Top100 Liste.

Platz 1 wundert mich allerdings schon etwas...

WoW und auch sonst alle reinen Online Spiele (zb auch LoL) hätte ich aus so ner Liste allerdings rausgelassen, weil das halt keine geschlossenen, fertigen Spiele sind. Für WoW kommt ja auch jetzt immer noch neuer Content raus, für LoL sowieso.

Bearbeitet von Wilson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zelda Reihe ist nicht umsonst in nahezu jeder Top100 Liste.

Platz 1 wundert mich allerdings schon etwas...

WoW und auch sonst alle reinen Online Spiele (zb auch LoL) hätte ich aus so ner Liste allerdings rausgelassen, weil das halt keine geschlossenen, fertigen Spiele sind. Für WoW kommt ja auch jetzt immer noch neuer Content raus, für LoL sowieso.

 

Naja eigendlich nur Ocarina of time, was aber wirklich unter die Top 3 gehört.

 

Trotzdem sieht jede Liste anders aus, für mich wäre zum Beispiel Half Life 2 auf 1 , System Shock 2 auf 2 und Ocarina of time auf 3.

 

Aber wie die anderen schon gesagt haben, so eine Liste sieht bei jedem anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja eigendlich nur Ocarina of time, was aber wirklich unter die Top 3 gehört.

 

Trotzdem sieht jede Liste anders aus, für mich wäre zum Beispiel Half Life 2 auf 1 , System Shock 2 auf 2 und Ocarina of time auf 3.

 

Aber wie die anderen schon gesagt haben, so eine Liste sieht bei jedem anders aus.

 

Jo klar.

 

Habe mal durchgezählt. Habe von den Top 20 6 Spiele nicht gespielt und insgesamt immerhin 62, die ich nicht gespielt habe. Das werden dann nach hinten raus immer mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Ich liebe solche Dev Dokumentationen. Hab sooo bock auf das Game.
    • 2ter Tag EA FC UT Mittlerweile einige RBL Spieler ausgetauscht, nachdem ich irgendwie diesen Simons bekam hatte ich das Team voll auf RBL gebaut. Bluelock ist real, vor allem dieser Marmoush im Sturm ist spitze! Für 33.000 Münzen gekauft 31 Spiele in denen er 51 Tore reingehauen hat und 11 Vorlagen gegeben hat. Habe keinen Cent reingebuttert, ein Kollege hat mir aber viel Starthilfe gegeben. Et voila! Schaut mal wer rüber und hat evtl. Verbesserungsvorschläge? Spiele den Ball meist hin und her bis einer von den Stürmer durchbrechen kann (der Marmoush wird dann meist nie eingeholt). *diese weiß/beigen Karten auf der Bank sind alles Leihspieler sonst wären die schon aktiv drinnen
    • Also meine Laienhafte Sicht der Dinge: Sony hat mit Arrowhead einen Vertrag zur Entwicklung von HD2. Dieser kann spezifisch für die Plattformen PS und PC sein, oder aber unbestimmt für beliebige Plattformen sein. (Das wäre schlecht verhandelt und Sony könnte dann einfach sagen, macht mal das auch noch.) Im ersten Fall müsste Sony erstmal mit Arrowhead entsprechend neue Verträge machen. (was auf Grund des Erfolges für Arrowhead von Vorteil wäre).   
    • Habe Harold Halibut (gibt es für jedes System) zu Ende gespielt. Habe für alles 19 Stunden gebraucht. Das Story Game ist was ganz besonderes. Die ganze Optik ist teilweise wunderschön. Schon alleine in Kapitel 4-6 gab es Abschnitte, wo ich aus dem staunen nicht mehr rausgekommen bin. Das sah so wunderschön aus, was man selten so im Leben sieht. Auch der ganze Soundtrack ist eine klasse für sich. Für mich persönlich war es ein tolles und ganz besonderes Erlebnis.
×
×
  • Neu erstellen...