Zum Inhalt springen

Eure besten Final Fantasy 7 Momente.


Mustang&Sally

Empfohlene Beiträge

@President Evil: Stimmt, so wie du es erzählst, dämmert es mir. War es nicht so das dann nicht Cloud sondern Zack in Nibelheim eingetroffen ist und Cloud war nur einer der Links oder Rechts als normaler Shin Ra Soldat stand? Stimmt, diese Rückblende war auch ziemlich ziemlich gut!

 

Ja, mit Sephiroth waren wirklich nahezu alle Szenen gut, ebenso in der Villa, wo unten Vincent der Vampir eingeschlossen war, auch eine ziemlich gute Szene als er herausgefunden hat dass er ein Klon ist und seinen Verstand verloren hat.

 

Was tatsächlich auch sehr schön war, war das Hochklettern an der Wand vom Walmart, das stimmt. Sehr sehr gut sogar!!

 

die Geschichte rund um Nanaki bzw. Red hat mir weniger gefallen ich fand aber die Geschichte über den Planeten gut, erzählt vom alten.

 

 

Und jetzt mal ehrlich, wer von euch hat Smaragd Weapon im Wasser und den Weapon Wurm in der Wüste besiegt? ich habe das nie geschafft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Und jetzt mal ehrlich, wer von euch hat Smaragd Weapon im Wasser und den Weapon Wurm in der Wüste besiegt? ich habe das nie geschafft...

 

 

Beim ersten durchspielen vor fast 20 Jahren (Wahnsinn und scheiße ich bin alt :facepalm:) nur den in der Wüste. In irgendeiner Zeitung (Internet hatte ich damals noch nicht) war ein Guide wie man einen goldenen Chocobo züchten kann. Mit den Rittern war der dann eigentlich kein Problem mehr. An dem Unterwasser bin ich gescheitert weil ich die Unterwasser-Materia nicht hatte und auch nicht wusste das er einen Angriff hat dessen Schaden abhängig von der Anzahl der ausgerüsteten Materia ist. Jahre später und mit dem geballten Wissen aus dem Internet war der dann aber auch kein Problem mehr :zwinker:

 

Viel mehr als die Ritter und Nachahmen braucht man eigentlich nicht dafür, 2x Aufruf macht es schneller ist aber nicht zwingend notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich cool, du meinst den Ritter der Runde, also dieser Beschwörungszauber?

 

Ja, damals war das auch so etwas, ich erinnere mich auch noch, und auch bei mir sind es schon 20 Jahre, unglaublich, wie ich mir damals immer Zeitschriften gekauft habe oder wollte das eine Eltern mir eine kaufen bloß weil es Tipps und Tricks gegeben hat wie man an das ein oder andere im Spiel kommt.

 

Da hat man damals in der Schule von Hand Tricks auf einen Zettel geschrieben und sie den Freunden gegeben, das hat alles so ein bisschen dazu beigetragen dass dieses Spiel einfach ein großes Rätsel war und man nicht schnell mal einfach im Internet nachschauen konnte wie etwas geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel hat von vorne bis hinten unendlich solcher Momente, die einem nie wieder aus dem Kopf gehen. Da eine oder ein paar hervorzuheben, ist quasi unmöglich. Ich versuche es dennoch:

 

- Als die obere Ebene auf die untere in Midgar stürzt. Solch ein Drama, so traurig...

- als die Weapons erwachen, und jeder einzelne Kampf gegen sie

- das erste Mal in Cosmo Canion, und das Planetarium

- Aeriths Tod

- Als Sephirot Jenova findet

- Im Golden Saucer die Riesenrad-Szene

- Endkampf gegen Sephirot

- Das erste Mal Bahamut beschwören

- Das erste Mal Neo Bahamut beschwören

- Ifrit

... aaaaaargh, es ist soooooo vieles XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde ich alles so unterschreiben. Es gibt, wie du sagst, so viele Momente bei dem Spiel, die man alle gar nicht zusammenfassen kann.

 

Ich glaube, würde dieses Spiel heute auf den Markt kommen, Erstveröffentlichung, würde es wahrscheinlich lange nicht all das in einem hervorrufen was es damals eben getan hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Meint ihr das Sony die PS5 pro in schwarz anbieten wird? Macht ja Sinn das sie nicht so leicht mit der Slim verwechselt wird.  Optisch werden die sich ansonsten wohl ziemlich ähneln denke ich mal. 
    • Herzlich Willkommen im Forum !  
    • Wohl eher nicht. Gibt mittlerweile ein ausführliches Video von Skill Up zu Judas, die haben auch mit Levine gesprochen, das Game ist anscheinend schon noch ein Stück weit entfernt, er wollte auf Nachfrage noch nichtmal ein konkretes Releasejahr nennen. Dementsprechend würde ich leider nicht mehr dieses Jahr damit rechnen: Auch interessant, dass es sich nicht so actionlastig wie noch in Infinite spielen soll. Mehr Ressourcenmanagement und sogar Rogue Like Elemente sollen enthalten sein.
    • Bloodborne hat ja ein Online-Modus daher nur mit PS Plus.. Mal im Angebot kaufen oder in der Werbung irgendwo für ein Jahr und das kostet ja nicht die Welt
    • Das Game läuft gerade so flüssig von der Hand, alles in allem...klettern/Haken, Fliegen aufs Ross gleiten, Gegner attackieren, rutscht und schlitz ab die Rübe.  GoT ist fantastisch...RoR hat für mich aber ganz klar das bessere Movement und Fight Erlebnis. Die KatanaKatas sind so cool Designed, aktuell ist Mein Favorit Tatsumi-ryu     @ gibt Missionen, da besteht/oder wird erwartet ohne die Widersacher zu töten, sprich mit der Trainingswaffe vorzugehen.  Es gibt ja unterschiedliche Ausgänge vom Game, irgendwie dollcht mich, wenn das ganze game ohne jemanden wirklich zu töten ein spezielles Ende zu erwarten ist. Kopfkratz 
×
×
  • Neu erstellen...