Zum Inhalt springen

Letzter Fehlkauf


Edelstahl

Empfohlene Beiträge

Ich beginne mal:

 

Mein letzter Fehlkauf war Horizon Zero Dawn. Für mich sind 95% aller Open World Spiele nichts, doch es schleicht sich immer mal wieder eine Perle dazwischen wenn auch sehr selten. Ich dachte mir, dass Horizon so eine sein könnte. Doch weit gefehlt: Gameplay und die Openworld haben mir vom ersten Moment an nicht zugesagt. Horizon scheint die typische Openworld-Schiene zu bedienen: Repetitive Missionen, seichtes Gameplay, lange unnötige Laufwege und und und.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dieser Generation fallen mir spontan nur zwei ein:

 

Final Fantasy 15

 

Ich war früher ein grosser FF Fan (besonders Teil 6 & 9).

Nach Teil 10 konnte ich dann überhaupt nichts mehr mit diesen Games anfangen.

 

Ich dachte, Teil 15 würde das alte FF-Flair wieder rüberbringen und war dementsprechend richtig gehypet.

Unterm Strich fand ich's schrecklich.

 

Arizona Sunshine

 

Farpoint hat mich umgehauen. Mit diesem Aim-Controller in der Virtuellen Realität zu sein fühlt sich dermassen 'next level' an.

 

Als AS angekündigt wurde, war ich Feuer und Flamme.

VR & Aim Controller KANN nur geil werden, dachte ich.

Irrtum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlkäufe gibt es bei mir eigentlich nicht da ich mich über jedes Spiel vorher ausgiebig informiere bevor ich Geld zum fenster rauswerfe, bin aber auch jemand der einfacher zu überzeugen ist als viele andere  oben gennante Enttäuschungen wie Horizon Zero Dawn (Weltklasse Story in der zweiten Spielhälfte!) oder FF15 fand ich super, wenn auch nicht ganz den Erwartungen entsprechend (habe selber alles ab 7 aufwärts gespielt außer die Online Titel) lediglich ein Fehlkauf fällt mir auf Anhieb ein für den ich wohl gesteinigt werde das ich es schlecht rede aber egal das ist nunmal das topic, und zwar das "legendäre" Skyrim. Hatte zu der Zeit noch nie ein Spiel von Bethesda gespielt aber als es rauskam dachte ich mir nur. Mittelalter? Nordisch? Drachen? RPG? kann nur Super sein!! doch selten sowas scheußliches gespielt...ich muss aber auch fairerweise sagen das ich RPGS immer gerne wegen ihrer langen Story und dem Kampfsystem gespielt habe und hier evtl. mit falschen erwartungen heranging da es sich hier um ein Sandbox-RPG handelt, eine Art die ich vorher nie kannte. Story ist sogut wie nicht vorhanden und dieses Kampfsystem..jeder andere Entwickler hätte für dieses ordentlich auf die Fresse bekommen, aber es scheint da wohl Narrenfreiheit für einige Entwickler zu geben. Egal wie viel Freiheit das Game mir bietet, wenigstens das Kampfsystem sollte spaß machen wenn schon nicht die Story...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein letzter wirklich Fehlkauf war Destiny. Das Spiel war einfach schrecklich und monoton und ich habe mir was anderes darunter vorgestellt als ich bekommen habe. Auch wenn das Gunplay toll war, hat mich die fehlende Story dann raus gebracht.

Sonst war ich auch ein klein wenig von Fallout 4 enttäuscht, ohne es als Fehlkauf zu bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein absoluter fehlkauf war Far Cry 5.

 

so eine dumme KI habe ich schon lange nicht mehr erlebt. vor allem, das man bei gegnern und besonders tiere ein ganzes magazin verschießen muss, grob gesagt. und noch vieles mehr, was mir überhaupt nicht gefällt.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein letzter Fehlkauf war auch Far Cry 5.

 

Dummes Spieldesign mit diesen erzwungen Missionen nach Erreichen eines bestimmten Checkpoints in einer Region.

Saudumme KI.

Sehr begrenzte Waffenauswahl.

Wenig Action in der Welt.

Dummes Fortschrittssystem im Koop.

 

Habe nicht mal eine Region fertig gemacht, weil ich es so schlecht fand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Far Cry 5 fand ich die Welt an sich gut umgesetzt. So stellt man sich ein Redneck Staat schon vor.

Leider gab es zu viele blöde und nervige Sammelmissionen. Dazu hat mich die Geschichte überhaupt nicht überzeugen können, und die gesamten Zwangsmissionen waren auch nervig. Auch wenn die Welt etwas offener war bei den Vorgängern, hat die Welt in Far Cry 5 sehr viel verschenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf PS4 waren meine Fehlkäufe bisher:

 

Destiny - monotones Weltendesign, schlecht erzählte Geschichte, dumme KI, kein wuchtiges Waffen-Feedback

 

PROJECT CARS - verbuggt selbst nach 10 Updates, eine langweilige Karriere, sterile Stimmung abseits der Strecke und die Steuerung war auch nicht das gelbe vom Ei

 

SOMA - technische Schwächen, undurchsichtiges Missions- und Leveldesign mit Trial & Error (heute wäre es vielleicht besser nach diesem Update)

 

Mass Effect: Andromeda - was für ein Fehlschlag nach der genialen Trilogie. Austauschbare Charaktere, teils übles Leveldesign, repetitive Aufgaben, schlimme Mimik, schlechtes Charakterdesign der weiblichen Figuren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...