Zum Inhalt springen

Kommentare zu "Eure Gamebewertungen"


TFX

Empfohlene Beiträge

Damit ihr nicht in den anderen Thread reinschreiben müsst und dieser fortan sauber bleibt, eröffne ich einen andere Thread, nämlich den hier, inden von nun an jeder Kommentar zur Bewertung oder zum Spiel reinkommt.

 

Bitte schreibt immer den Namen des Verfassers und den des Reviews über euren Post in diesen Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Spiel : Wolfenstein Ps3

Verfasser : Scheich

 

Als Kritikpunkt würde folgendes genannt :

 

- über die Hälfte der zu kriegenden Trophies sind Online Trophies -.- (als jemand der lieber Offline zockt, finde ich das ne Frechheit)

 

Ich finde das kann man doch nicht als Kritik sehen, werden die Spiele nur noch auf Trophies reduziert? Ich find das einfach Schade, sowas gehört in keine Wertung rein, Trophies sind nur nebensache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel : Wolfenstein Ps3

Verfasser : Scheich

 

Als Kritikpunkt würde folgendes genannt :

 

- über die Hälfte der zu kriegenden Trophies sind Online Trophies -.- (als jemand der lieber Offline zockt, finde ich das ne Frechheit)

 

Ich finde das kann man doch nicht als Kritik sehen, werden die Spiele nur noch auf Trophies reduziert? Ich find das einfach Schade, sowas gehört in keine Wertung rein, Trophies sind nur nebensache.

Weil er einen Punkt in seiner Bewertung den Trophies schenkt, wird das Spiel nur noch auf Trophies reduziert? Was ist mit dem Rest, das hat nichts mit Trophies zu tun??!!

Lieber etwas zu viel erwähnt als zu wenig. In wie fern das in seine Enbewertung (89 %) eingeflossen ist weißt du denke ich ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel : Wolfenstein Ps3

Verfasser : Scheich

 

Als Kritikpunkt würde folgendes genannt :

 

- über die Hälfte der zu kriegenden Trophies sind Online Trophies -.- (als jemand der lieber Offline zockt, finde ich das ne Frechheit)

 

Ich finde das kann man doch nicht als Kritik sehen, werden die Spiele nur noch auf Trophies reduziert? Ich find das einfach Schade, sowas gehört in keine Wertung rein, Trophies sind nur nebensache.

 

 

Ich finds auch das man es nicht als Kritikpunkt sehen kann...

Weil so :_wanken2: Trophy Freaks spielen dann sowieso Online und Offline.

 

Und wenn man nicht gerade so einer ist dann störts eigentlich nicht wenn es viele Online Trophys sind :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil er einen Punkt in seiner Bewertung den Trophies schenkt, wird das Spiel nur noch auf Trophies reduziert? Was ist mit dem Rest, das hat nichts mit Trophies zu tun??!!

Lieber etwas zu viel erwähnt als zu wenig. In wie fern das in seine Enbewertung (89 %) eingeflossen ist weißt du denke ich ja nicht.

Nun gut, dass "Nur Noch" war übertrieben.

Ich find trotzdem das man sowas nicht als Negativ Punkt sehen kann, ich kann ja auch kein Review zu Ratchet&Clank ToD schreiben und als Minuspunkt keine Trophies angeben, ich persöhnlich find das lächerlich.

 

Frage an Scheich : Hättest Du dir Wolfenstein ohne Trophies geholt? :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katamari Forever (PS3)

 

+ völlig abgedrehter Spaß

+ trotz minimalistischem Gameplay absolut genial (gleicher Suchtfaktor wie damals Tetris)

+ Musik / Story / Setting alles passt Perfekt

+ Spielzeit (da das SPiel so dermaßen Spaß macht, versucht man seine Punktzahlen immer wieder zu verbessern)

+ Es gibt verdammt viel zu sammeln und zum entdecken

 

-/+ Grafik ist sehr schlicht, passt aber Pefekt zum Spiel

 

- in einigen Missionen ist es verdammt schwer gute Punktzahlen zu bekommen (wenn man nach über 30 Versuchen nicht über 65 Punkte hinaus kommt, nervt das gewaltig und hat nichts mehr mit Fordernd zu tun -.-)

- manchmal bleibt man irgendwie an einigen Sachen (auch sehr kleinen) hängen

- Kamera ist v.a. bei Innen Arealen unvorteilhaft, wenn man an den Rand rollt und die Wand die Sicht behindert

 

subjektives Fazit :lol: %

objektives Fazit 85%

 

Ein völlig abgedrehtes, japanophiles Spiel mit einer einziartigen Optik und Musik. trotz des wirklich minimalistischen SPielprinzips (roll eine Kugel und werde größer) macht das Spiel einen höllischen Spaß und man ertappt sich, wie man beim Spielen grinst. Wenn man nicht ab und zu an Objejten hängen bleiben würde, die kleiner als man selbst sind, und einige Missionen nicht so verdammt schwer wären, dann könnte man dem SPiel locker eine 90er Wertung geben. Es macht einfach tierisch Laune und man kann nur schwer wieder aufhören. Dieses SPiel sollte jeder PS3 Besitzer mal gezockt haben, allein schon deswegen, weil so ein Spielprinzip einzigartig ist.

 

 

wie siehst du denn das preis-/leistungsverhältnis?

hab gesehen, dass das spiel ja auf blu-ray fast als vollpreistitel verkauft wird.

wäre es nicht als PSN game um €15.- angemässener?

ist nur ne frage, ich hab's selbst noch nicht gespielt.

aber die videos sahen eher nach PSN-niveau aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
wie siehst du denn das preis-/leistungsverhältnis?

hab gesehen, dass das spiel ja auf blu-ray fast als vollpreistitel verkauft wird.

wäre es nicht als PSN game um €15.- angemässener?

ist nur ne frage, ich hab's selbst noch nicht gespielt.

aber die videos sahen eher nach PSN-niveau aus.

 

Da das Spiel zwischen 40 und 50€ kostet, is das Preis-Leistungsverhältnis eigentich top :ok: Ich hab's selbst über 100h gezockt. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Game: Brütal Legend

Verfasser: TFX

 

 

Finde ich toll das du dir die Schreibarbeit antust:ok:

 

dito ^^

 

super bewertung tfx °!°

 

Einleitung:

The Need For Speed. Diese Serie schickt sich an, eine echte unendliche Geschichte zu werden. Doch so sicher war dies bis vor kurzen noch nicht, man unkte eher über den endgültigen - und nach der Meinung vieler auch wohlverdienten - Tod dieser Rennspielreihe. Denn die letzten Ableger wurden alles andere als wohlwollend aufgenommen, auch wenn sie nach wie vor ihre Fans fanden.

 

Damit alle wissen, wovon hier geschrieben wird: Need For Speed (seines Zeichens Arcade-Rennspiel-Serie) erschien zum ersten Mal im Jahre 1994 für diverse Systeme (3DO, PlayStation, Saturn und PC). Die Reihe wird in diesem Jahr also 15 Jahre als. Möglicherweise älter als so mancher Spieler, der sich dem neuesten Produkt nun annimmt.

 

Bisher erschienene Titel sind:

The Need For Speed

Need For Speed II

Need For Speed III: Hot Pursuit

Need For Speed: Brennender Asphalt

Need For Speed: Porsche

Need For Speed: Hot Pursuit 2

Need For Speed: Underground

Need For Speed: Underground 2

Need For Speed: Most Wanted

Need For Speed: Carbon

Need For Speed: Pro Street

Need For Speed: Undercover

Need For Speed: Shift

 

"Shift" ist also der mittlerweile der 14. Teil der Serie. Daneben erschienen auch noch weitere Versionen für bspw. mobile Spielekonsolen und ein MMORG.

 

Gameplay:

"Shift" betritt im Rahmen der N4S-Serie Neuland, indem es den Fokus nicht mehr auf Straßenrennen in Städten mit normalen Werksautos setzt, sondern auf echte Rennstrecken mit hochgezüchteten Sportwagen. Allerdings: Auch hier beginnt man mit Wagen vom Band, die sich, ganz im Stile der alten NfS-Spiele, tunen und mit Vinyls versehen lassen etc.

 

Insgesamt gibt es in Shift 4 Stufen zu erklimmen, die wiederum in Fahrerlevel untergliedert sind. Pro Stufe ändern sich dann die zu Verfügung stehenden Autos. Jedoch sind die Fahrerlevel unabhängig von den Stufen - ao kann man beispielsweise Level 50 erreichen, ohne jemals auf Stufe 4 gelandet zu sein. Die Stufen rauf klettert man, indem man Sterne sammelt. Diese Sterne werden pro Rennen für besondere Leistungen verliehen: Podiumsplatz, Erreichen von Fahrerlevelpunkten für präzises oder aggressives Fahren, Fahren auf der Ideallinie, Umdrehen von Gegnern usw. usf.

In Shift darf man Rempeln. Man muß es sogar, wenn man entsprechende Punkte haben und Abzeichen verdienen will.

 

Steuerung:

Hier gibt es zuerst einen kleinen Kritikpunkt anzubringen: die Steuerung lässt sich nicht frei konfigurieren. Man mag es kaum glauben, aber es gibt noch immer Leute, die gerne den Gasknopf auf X haben… auch wenn man damit nicht wirklich sanft mit dem Gaspedal umgehen kann. Es ist sicher besser, die Tasten R2 und L2 für Bremse und Gas zu nutzen - aber daß einem das aufobtruiert wird, finde ich nicht gut, auch wenn ich selbst mit der Standard-Tastenbelegung gut klar komme.

 

Die Steuerung ansich ist irgendwo zwischen Arcade und Simulation anzusiedeln. Auf Wunsch darf man sich einiger Steuerungshilfen bedienen, wie bspw. einer Bremshilfe, dem Einblenden der Ideallinie, eines ABS usw. - Man braucht sich jedenfalls keine Gedanken darüber zu machen, daß man blöde in der Gegen rumrutscht, wie es zuletzt bei "Race Driver: GRiD" der Fall war.

 

Auch in Sachen Perspektiven wir eine anständige Auswahl geboten. Von hinten, Motorhaube, Straße, Cockpit. Für jeden ist etwas dabei. Besonderes Augenmerk ist aber auf die Cockpitansicht zu legen, die einem ein extremes "Mittendrin-Gefühl" vermittelt. Die Scheiben splittern beim Unfall, alles ruckelt und wackelt und man verliert kurz die Orientierung. Wirklich gut gemacht! Aber auch in anderen Ansichten werden Unfälle mit einem entsprechenden Schleier "belohnt", der einem zeigt: nee, so nicht, min Jung!

 

Das HUD ist meines Erachtens gut gelungen. Spiegel und Punkteübersicht sind gut zu sehen und alles Infos da, wo sie hingehören. Besonders gut finde ich, daß man die verschiedenen Tachoanzeigen der einzelnen Autos aus der Cockpitansicht auch für das norale HUD übernommen hat und so immer ein anderer Tacho- und Drehzahlmesser eingeblendet wird, je nach Wagen.

Die Karte zeigt immer nur einen Ausschnitt der Strecke, was der Gesamtübersicht etwas abträglich ist, aber andernfalls das HUD etwas überladen würde. Was man aber wirklich hätte machen können ist, den Spieler selbst einzufärben (meinetwegen als gelben Punkt oder so etwas), denn beinahe sämtliche Symbole auf der Streckenansicht sind weiß und man blickt oft einfach nicht mehr durch, wo man sich grade befindet.

 

Rennmodi gibt es folgende:

Rennen (ganz normal, alle gegen jeden)

Car Battle (1 vs. 1)

Drift (nun ja, äh… driften…)

Zeitrennen (alle sind auf der Strecke, aber es geht um die beste Rundenzeit)

Serie (Turniere)

 

Hat man mal auf die Karriere keinen Bock oder diese schon durchgehockt, kann man übrigens im Hauptmenü auch das Qickrace auswählen. Hier kann man sich, ganz nach Gusto, eigene Rennen zusammenstellen und abdüsen. Schön dabei: die Punkte, die man dabei erzielt, werden im Karrieremodus ins Fahrerprofil eingefügt!

 

Richtig geil ist auch: Hat man Freunde in der Liste der PS3 und haben diese das Spiel auch und sich ein entsprechendes Konto bei EA eingerichtet (sofern die Anmeldung bei EA Nation nicht mal wieder ausfällt…) bekommt man bei den einzelnen Rennen angezeigt, welcher von den Kumpels gerade die Bestzeit innehält.

 

In Shift gibt es ca. 60 Autos und ca. 20 Strecken. Reicht erstmal.

 

Ich persönlich finde die Car Battles ziemlich missraten. Es gibt in diesen Rennen ein teilweise extrem schlechtes Balancing. In diesen Rennen fährt man bis zu drei Session. Man muß als erster über die Ziellinie oder 5 Sekunden Vorsprung herausfahren. Letzteres ist absolut unmöglich, es sei denn man prügelt den Gegner von der Strecke. Mittels Fahrkunst ist das jedenfalls nicht zu erreichen.

Oft ist es auch so, man grundsätzlich im ersten Rennen vorne liegt, im zweiten verliert und im dritten dann schauen muß, wie man zurecht kommt.

Auch ist es irgendwie sinnlos, daß man teils Boliden gegeneinander antreten lässt, die sich in der Leistung extrem unterscheiden. Bspw.: Königsegg gegen Lamborghini. Da gibt es schon auf PS-Seite einen Unterschied von 200 PS. Gut, mag sein, daß die Entwickler sich sagten: vielleicht hat ja jemand Bock auf eine echte Herausforderung… - Die ist es dann wirklich! Nimmt man die stärkere Karre, fährt man völlig problemlos vorne weg.

Die Autos, die man nehmen darf, sind übrigens immer vorgegeben, die Battles auf jeder Stufe sackschwer.

 

Bugs:

Auch die gibt es. Kein Spiel ist wirklich perfekt. Bei Shift gibt es gelegentliche Lags in der Steuerung, hin und wieder ruckelt es ein ganz klein wenig, wobei es etliche Spielerberichte gibt, daß es bei Stufe 4-Rennen zu erheblichen Geschwindigkeitseinbußen kommen kann. Ist bei mir persönlich nicht vorgekommen. Soll aber eben so sein.

 

Richtig behämmert ist folgendes: Startet man einen Car Battle, dann bekommt die beiden zur Verfügung stehenden Autos angezeigt. Aber: besitzt man eines der beiden Autos (also hat man es beim Händler gekauft und in der Garage stehen) und hat man es getunt… dann stehen die Leistungswerte des eigenen getunten Wagens in der Übersicht und man wundert sich schon, daß es wieder einen horrenden Unterschied von Leistung, Gewicht und Drehmoment gibt. Bloß: im Rennen fährt man dann die ganz normale ungetunte Karre und wundert sich einmal mehr, warum, man nicht vom Fleck kommt.

 

Kein Bug im eigentlichen Sinne, aber schon bughaft sind für mich die Ladezeiten des Spiels. Das ganze fängt an, wenn man das Spiel einlegt und startet. Bis man endlich mal loslegen kann, gehen bestimmt 2 Minuten ins Land, selbst man diverse Startfilmchen abbricht.

Da wird das Spiel geladen, dann werden die Filmchen geladen, dann die Trophäen, dann der Speicherstand, dann nochmals das Profil… usw. Das ist echt zum Kotzen.

Im Spiel selbst dauert das Laden der Rennen auch viel zu lange. Und das, obwohl Shift sich gleich mal 3 GB von der Festplatten-Kapazität krallt.

Richtig brutal wird es bei den Car Battles: Muß man drei Runden absolvieren, lädt das Spiel die komplette Strecke nach jeder Runde neu… und das dauert!

 

Was mir aber auf Stufe 4 und 5 aufgefallen ist, sind seltsame Soundaussetzer.

 

Grafik:

Die Grafik ist OK. Sie ragt weder besonders hervor, noch braucht sie sich irgendwo zu verstecken. Freilich kann das Spiel mit einem GT5 keinesfalls mithalten; grafisch spielt GT5 einfach in einer anderen Liga. Aber die Optik ist wirklich ansehnlich. Mir persönlich sind auch kein Hearing doer Ruckeln aufgefallen, aber Treppchenbildung gibt es schon. Wie gesagt: grafisch hübsch, aber kein Supermodel.

Beim Schadensmodell hat man sich auf rudimentäre Beschädigungen beschränkt. Entgegen zu "GRiD", wo man bald nur noch mit dem Fahrzeugrahmen rumfährt, bleibt die Karre in "Shift" weitgehend heil. Sie verliert irgendwann die Motorhaube, die Stoßstange wird eingedrückt, die Front ist zerdellt usw. Aber wirklich Schrotten, kann man sein Fahrzeug nicht.

Im Optionsmenü lässt sich übrigens einstellen, ob sich die Schäden nur optisch zeigen, oder wirklich Auswirkungen auf die Fahreigenschaften haben sollen.

 

Sound:

Soundmäßig gibt es nichts zu beanstanden. Alle Wagen haben ihren Sound, die Musik kommt druckvoll rüber, alle Geräusche krachen ordentlich.

Paßt!

 

Multiplayer:

Hier gibt es gewohnte Kost. Verbindungsprobleme gibt es einmal mehr nur, wenn EA Nation mal wieder abkackt. Ansonsten hatte ich bislang keine Sorgen beim Online-Spiel. -- Ich bin aber auch kein großer Onlinespieler, von daher muß und kann ich zu diesem Punkt nicht viel beisteuern.

Das Einladen von Freunden funktioniert aber, der Schnellbeitritt zu einem beliebigen Rennen ebenso. Ich habe ein paar eigene Rennen und ein paar andere absolviert und fand es ganz nett. Aber der Spaß hält sich für mich persönlich in Grenzen, weil es in Shift ja quasi zum guten Ton gehört, einen von der Strecke zu rempeln.

 

Fazit:

Shift ist klasse. Shift macht Spaß.

Aber Shift frustriert auch manchmal, gerade bei den Car Battles und bei den Ladezeiten.

Ansonsten ist Shift ein kurzweiliges, forderndes Rennspiel, das sowohl alte N4S-Fans, als auch Freunde der Race Driver-Serie durchaus anspricht.

Wer Rennspiele mag und gegen ein arcadelastiges Simulationsspiel mit Burnout-mäßigen Einlagen nichts einzuwenden hat, der greift hier zu und freut sich auf einen langen Spielspaß.

 

82%

image

 

image

 

image

 

image

 

da hat jemand definitiv zu viel Zeit :haha:

aber super Text ^^

Bearbeitet von TheLoneN00b
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...