Zum Inhalt springen

Spiel des Jahres 2020 + Eure Top 5!


vangus

Spiel des Jahres 2020  

77 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wählt euer Spiel des Jahres 2020!

    • Assassin's Creed Valhalla
    • Astro's Playroom
    • Call of Duty ...
      0
    • Cyberpunk 2077
    • Demon's Souls Remake
    • Dirt 5
    • Doom Eternal
      0
    • Dreams
      0
    • Final Fantasy VII Remake
    • Ghost of Tsushima
    • Immortals Fenyx Rising
      0
    • Kentucky Route Zero
      0
    • Marvel's Spider-Man: Miles Morales
      0
    • Nioh 2
    • Sackboy: A Big Adventure
    • The Last of Us - Part 2
    • The Pathless
      0
    • Watch Dogs: Legion
      0
    • Yakuza: Like a Dragon
      0
    • Anderes...


Empfohlene Beiträge

Wählt euer Spiel des Jahres 2020! :bana2:

Umfragen sind auf 20 Antwortmöglichkeiten begrenzt, also sorry wenn ich irgendwas nicht mit auflisten konnte. Der Fokus bei der Umfrage liegt auf Playstation-Spiele, also leider kein Hades, Half Life Alyx, Animal Crossing usw...

Hinterlasst hier außerdem eure Top 5 in den Kommentaren, gern dann auch platformübergreifend! Teilt uns mit, warum ihr diese Spiele so gut fandet! 🙂

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe für The Last of Us Part 2 gestimmt. Muss man auch gar nicht viel dazu sagen denke ich 😅

Ansonsten in meinen Top 5 dieses Jahr:

Ghost of Tsushima, Final Fantasy 7 Remake, Astros Playroom und Persona 5 Royal. Tlou 2 kommt für mich persönlich nur knapp vor Persona 5 Royal. Eines der stärksten JRPGs aller Zeiten. AC Valhalla könnte noch Ghost of Tsushima verdrängen, bin aber noch nicht durch damit deswegen will ich das auch noch nicht einordnen. Beides auf jeden Fall schöne, spaßige und angenehm zu spielende Open Worlds. 

Auf den anderen Plattformen sah es für mich dieses Jahr eher mau aus. Hatte die X Box überhaupt irgendein erwähnenswertes Exklusivspiel außer der Fortsetzung von Ori? Das muss ich übrigens noch nachholen, den ersten Teil fand ich große Klasse. Nintendo hatte Animal Crossing, Hyrule Warriors 2 und das Xenoblade Chronicles Remaster - allesamt gute Spiele aber konnten nicht mit den Exklusivtiteln von Sony mithalten. 

Final Fantasy 7 Remake hat es nur mit einem dicken Nostalgiebonus in meine Top 5 geschafft. Es war für mich toll, den JRPG-Klassiker (wenn auch eigentlich nur den Anfang von FF7) in modernen Gewand zu sehen. Den Award für den besten Soundtrack würde es von mir auch bekommen. Aber, wenn ich objektiv drauf schauen würde, wäre es auch „nur“ ein gutes Spiel, kein überragendes. 

Bearbeitet von Doniaeh
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Platz geht auch für mich ganz knapp an TLoU2. Obwohl ich sehr zwischen TLoU 2 und P5 Royal geschwankt habe. Eigentlich verdienen beide den ersten Platz, aber ich fand es gerade bei TLoU2 im Gegensatz zu vielen anderen Spielern mutig, dass sich Naughty Dog mal was getraut hat mit ihren Entscheidungen die sie in diesem Spiel getroffen haben. Es war halt eine Achterbahnfahrt der Gefühle, einfach nur Großartig erzählt. Aber wie so oft ist das natürlich alles Geschmackssache 😉

Meine Top 5

1. The Last of Us 2 

2. Persona 5 Royal

3. Demon's Souls Remake

4. Ghost of Tsushima

5. Cyberpunk 2077

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persona 5 Royal ist also der Titel, den alle wählen, den ich aber nicht mit aufgeführt habe. 🙃

Ist der Titel wirklich so neuartig, dass es eine GOTY-Nominierung rechtfertigt? So lange ist es nicht her, dass Persona 5 heraus kam... Ist das nicht eher vergleichbar mit einer GOTY-Edition eines Spiels? Sorry, ich weiß es nicht besser. 🤔

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mich nicht auf 5 Titel festlegen, dafür war das Spielejahr viel zu großartig für mich, daher mal meine Top-10:

The Last of Us: Part II

13 Sentinels: Aegis Rim

Astro‘s Playroom

Cyberpunk 2077

Demon‘s Souls

FINAL FANTASY VII Remake

If Found...

Kentucky Route Zero: TV Edition

Marvel‘s Spider-Man: Miles Morales

Persona 5 Royal

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. The Last of Us: Part 2

2. Cyberpunk 2077 

3. Ghost of Tsushima 

4. Mafia: Definitive Edition

5. Tony Hawk's Pro Skater 1&2 Remake 

Hab leider noch kein Demon's Souls spielen können. Das wäre sonst vermutlich auch dabei. 

Dreams wollte ich mir eigentlich auch schon immer mal anschauen. Denke das könnte mir auch sehr gut gefallen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...