Zum Inhalt springen

Ars Electronica in Linz


martinidry

Empfohlene Beiträge

Es verbindet voll viles, das kann man wohl sagen - zum einen treffen da kunst und Technologie aufeinander aber das ist nicht alles, also man kann sich immer verscheidene Ausstellungen ansehen wobei man eben den Technikschwerpunkt hat, was tut sich alles, was wurde umgesetzt und wie, da kann man auch total oft selbst mitmachen und sich betätigen - unten gibt es sowas wie offene Labore und man kann mal einen 3d Drucker probieren, Stoffstücke produzieren oder dergleichen - alles immens interessant. Also ich das letzte Mal da war ging es stark um DNA um Veränderungen die geschaffen werden, vom DNA Strang über opium Milch bis hin zu genmanipulierten Mäsuen, da konnte man so vieles erleben! Großartig, hab ich so in dem Ausmap noch nie gesehen!

Brauchst du weitere Tipps - ich kann dir auch noch empfehlen:

OK Museum - sehr zeitgenössisch mit eine guten Schwerpunkt immer, ganz vieles zu sehen auch an internationalen Künstlern.

Lentos - da läuft geradei Glam Rock Aussstellung, man kann dort übrigens auch serhr gut zu Mittag Essen!

Was sonst, was willst du erleben und wie lange hast du Zeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine tolle und ausführliche Erklärung!

 

Klingt wirklich nach einem tollen Museum, ich glaub man hat ja nicht sooft die Gelegenheit, in einem Museum fast auch zu Experimentieren. A propos 3D, ich habe gehört, dass es da auch so eine Deep Space Show in 3D gibt. Hält die auch was sie verspricht?

 

Wo befindet sich das Lentos? Auch in der Nähe von der Altstadt? Der Titel der Ausstellung klingt auf jeden Fall sehr spannend.

 

Außerdem möchten wir uns gerne die Altstadt anschauen und evt auch auf den Pöstlingberg fahren. Vorausgesetzt das Wetter ist halbwegs ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da sieht man sich dann verschiedene Filme in 3d an und ist echt super gemacht, also man sitzt fast lebensecht mitten drinnen - das kann auf jeden Fall was! Anschauen unbedingt, das lohnt sich!

Also man kann wirklich alles zu Fuß gehen und das Lentos liegt sozusagen direkt am Ende des Hauptplatzes bei der Donau!

Weitere gute Tipps sind das Schlossmuseum und auch mal reinschauen in die vielen Cafes, es bietet sich was an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...