Zum Inhalt springen

Der offizielle Formel 1 Thread


Empfohlene Beiträge

Ich finde der neue Sky-Kommentator schlägt sich bislang ganz gut, ist halt noch nicht eingespielt das Ganze. Besser allemal als zur Konkurrenz im Privat-TV wechseln. Ich denke mal noch ein Paar Rennen, dann ist das wieder ähnlich gut wie zuvor.

 

Zu Vettel/Webber/Red Bull ganz kurz: Ich halte das für völlig irrelevant, wer schneller, erfolgreicher, besser platziert oder sonstwas ist: Es war eine Weisung des Rennteams, und daran hat sich ein Fahrer zu halten, scheißegal wie er heißt. Die Teams verrichten mehr als 99,9% der Arbeit, um überhaupt (erfolgreich) Formel 1 zu fahren und bezahlen die komplette Kirmes, mit zudem fürstlichen Entlohnungen für die Fahrer. Da kann der Rennstall jawohl im Mindesten erwarten, das sich ihre Arbeitnehmer an die Spielregeln halten. Als Motorsport-Fan im eigentlichen Sinne mag man das vielleicht anders sehen, ich fand Vettel's Aktion aber eine Riesensauerei. Und meine Meinung wäre die Gleiche, hätte das anstelle von Vettel ein Anderer gemacht, Alonso, Webber, Hamilton, vollkommen egal. Es kann sich ja jeder gerne sein eigenes Team, mit seinen eigenen Regeln aufstellen, wenn es einem nicht in den Kram passt. Mal schauen, wo die Reise hinführt. Die Fahrer haben den Rennställen im Prinzip alles zu verdanken, da sollte ein gewisser Respekt gegeben sein. Die Fahrer sind ohne weiteres ersetzbar, ihr Gefährt nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BH-Experte

Ich finde es schade das Danica Patrick nicht Formel 1 fährt. Ihr würde ich am meisten die Daumen drücken. Ansonsten bin ich derzeit Sutilfan. Natürllich auch Vettel. Zu dem Thema mit Webber kann ich nur sagen. Ich lege schon mal 3 Euro ins Frasenschwein: Möge der bessere gewinnen. Stahlorder ist einfach nur kacke. Kann es sein das dieses Jahr ein team fehlt? Irgendwie sind nur 22 Fahrer dabei. Waren es nicht letztes Jahr noch 24? Oder irre ich mich da? Also algemein würde ich eh eine Rückkehr von BmW wünschen oder VW in der F1 wäre auch mal Cool. Wenn ich mir die Fahrzeuge alle so anschaue, sehen viele ähnlich vom vorjahr aus. Ich vermisse die kreativität. Jorden hatte mal ein Gelbes Auto. Sowas finden man im aktuellen Feld nirgends. Auch das schöne Benenton Hellblau damals. Also die Fahrzeuge waren farblich auch schon mal schöner gewesen. Die Reifen änderung hat mich auch erst verwirrt. Jetzt ist Orange Hart. Voher war es silber.

Bearbeitet von BH-Experte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schade das Danica Patrick nicht Formel 1 fährt. Ihr würde ich am meisten die Daumen drücken. [...]

 

Und das ist gut, sie ist im US-Racing besser aufgehoben und ich denke nicht das es für ihre Karriere sinnvoll wäre. Sie war schon bei den IndyCars nicht gut unterwegs auf den Rundkursen und ist in der NASCAR auf den Ovalen auch nicht besonders gut, auch wenn sie Top-Material besitzt. Gibt bessere Frauen, zumindest im US-Racing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei es drumm. Als Zuschauer wurde man bestens unterhalten, war ein klasse Duell. Beide sind gute Fahrer, auch wenn sie sich nichts schenken. :ok:

 

So siehts aus. :good:

 

Alles andere ist wie "Strietzel" Stuck sagt Kindergarten. Die sollen fahren, fighten und diese Teamorder im 2. Rennen (!!!!!) mal sein lassen. Alles andere ist als Motorsportfan nicht hinnehmbar.

 

...Die Fahrer sind ohne weiteres ersetzbar, ihr Gefährt nicht!

 

Ein Weltmeister ist denk ich absolut nicht ersetzbar! Bestes Beispiel hierfür ist momentan Lotus.

Bearbeitet von J!mPanse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fahrer haben den Rennställen im Prinzip alles zu verdanken, da sollte ein gewisser Respekt gegeben sein. Die Fahrer sind ohne weiteres ersetzbar, ihr Gefährt nicht!

 

Sehe ich nicht so. Ein Rennstall mit tollen Autos aber unfähigen Fahrern wird auch nie Weltmeister werden. Insofern ist ein 3-maliger Weltmeister Vettel doch nicht ohne weiteres ersetzbar!!! Wenn das so wäre, würden sie den Fahrern wohl kaum so viel Kohle in den Hintern blasen... Nee, der Fahrer ist schon einer der wichtigsten Beteiligten!!!

 

Teamorder geht mal gar nicht. Schon gar nicht im zweiten Rennen der Saison. Vettel hat richtig gehandelt! Der soll gefälligst dazu stehen und jetzt nicht den Schwa** einziehen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Vettel/Webber/Red Bull ganz kurz: Ich halte das für völlig irrelevant, wer schneller, erfolgreicher, besser platziert oder sonstwas ist: Es war eine Weisung des Rennteams, und daran hat sich ein Fahrer zu halten, scheißegal wie er heißt. Die Teams verrichten mehr als 99,9% der Arbeit, um überhaupt (erfolgreich) Formel 1 zu fahren und bezahlen die komplette Kirmes, mit zudem fürstlichen Entlohnungen für die Fahrer. Da kann der Rennstall jawohl im Mindesten erwarten, das sich ihre Arbeitnehmer an die Spielregeln halten. Als Motorsport-Fan im eigentlichen Sinne mag man das vielleicht anders sehen, ich fand Vettel's Aktion aber eine Riesensauerei. Und meine Meinung wäre die Gleiche, hätte das anstelle von Vettel ein Anderer gemacht, Alonso, Webber, Hamilton, vollkommen egal. Es kann sich ja jeder gerne sein eigenes Team, mit seinen eigenen Regeln aufstellen, wenn es einem nicht in den Kram passt. Mal schauen, wo die Reise hinführt. Die Fahrer haben den Rennställen im Prinzip alles zu verdanken, da sollte ein gewisser Respekt gegeben sein. Die Fahrer sind ohne weiteres ersetzbar, ihr Gefährt nicht!

 

Genau so ist es und nicht anders :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Vettel/Webber/Red Bull ganz kurz: Ich halte das für völlig irrelevant, wer schneller, erfolgreicher, besser platziert oder sonstwas ist: Es war eine Weisung des Rennteams, und daran hat sich ein Fahrer zu halten, scheißegal wie er heißt. Die Teams verrichten mehr als 99,9% der Arbeit, um überhaupt (erfolgreich) Formel 1 zu fahren und bezahlen die komplette Kirmes, mit zudem fürstlichen Entlohnungen für die Fahrer. Da kann der Rennstall jawohl im Mindesten erwarten, das sich ihre Arbeitnehmer an die Spielregeln halten. Als Motorsport-Fan im eigentlichen Sinne mag man das vielleicht anders sehen, ich fand Vettel's Aktion aber eine Riesensauerei. Und meine Meinung wäre die Gleiche, hätte das anstelle von Vettel ein Anderer gemacht, Alonso, Webber, Hamilton, vollkommen egal. Es kann sich ja jeder gerne sein eigenes Team, mit seinen eigenen Regeln aufstellen, wenn es einem nicht in den Kram passt. Mal schauen, wo die Reise hinführt. Die Fahrer haben den Rennställen im Prinzip alles zu verdanken, da sollte ein gewisser Respekt gegeben sein. Die Fahrer sind ohne weiteres ersetzbar, ihr Gefährt nicht!

 

Naja, auf der anderen Seite hat man ja gesehen wie groß die Freude bei den Fahrern von Mercedes war, die sich an genau die selbe Teamanweisung gehalten haben!

Teamabsprachen haben meiner Meinung nach nichts im Rennsport zusuchen.

Hätte auch Vettel sich dran gehalten, dann wär das Rennen 20 Runden vor Schluss schon zu Ende gewesen, jeder TV-Zuschauer konnte ja die Funksprüche hören!

Die "regeln" die F1 die letzten Jahre richtig schön kaput, ausser KRS und DRT (oder wie das heißt) fällt mir keine positive Änderung ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits finde ich es auch gut von Vettel, aber ein kleines bisschen auch nicht. Ich mein, wenn du dich deinem Vorgesetzten wiedersetzt, dann gäbe das ja auch Ärger.

Außerdem wurden beiden Fahrern die Anweisung gegeben, die Motorleistung herunter zu schrauben, was Webber sehr wahrscheinlich getan hat im Gegensatz zu Vettel, der dann natürlich auch schneller war. Logisch. :)

 

da haste Recht, naja nun ist es passiert und Webber wird wahrscheinlich nach der Saison nach Medien Berichten gehen.

 

 

in welchen Rennen hatte Vettel im letzten oder vorletzten Jahr so ein Dreher, dass er nur 2 oder 3ter wurde ?

Bearbeitet von Bl4ckst0rm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da haste Recht, naja nun ist es passiert und Webber wird wahrscheinlich nach der Saison nach Medien Berichten gehen.

 

 

in welchen Rennen hatte Vettel im letzten oder vorletzten Jahr so ein Dreher, dass er nur 2 oder 3ter wurde ?

 

Was ich an seiner Stelle auch tun würde, da die Formel 1 der reinste Kindergarten geworden ist, wie schonmal gesagt. Wäre ich er, würde ich in die heimische V8 Supercars gehen. Zwar ist das alles nicht so prunkvoll, könnte mir aber vorstellen das er da mehr Spaß haben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...