Zum Inhalt springen

Der offizielle Formel 1 Thread


Empfohlene Beiträge

Leclerc nimmt Kimis Platz ein, Kimi zu Sauber. Ich weiß auch nicht, warum er sich das antut. Sauber ist nun nicht gerade ein Team, mit dem man aufs Podest fahren kann, geschweige denn Siege holt. An seiner Stelle hätte ich es gelassen oder nur für ein Jahr unterschrieben für den Fall, Leclerc versagt neben Vettel und man will Kimi zurückholen.

 

Bin gespannt, ob Leclerc neben Vettel glänzen kann. Ich halte diesen Schritt für ein Jahr zu früh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt, ob Leclerc neben Vettel glänzen kann. Ich halte diesen Schritt für ein Jahr zu früh.

 

Interessanter wäre wie sich ohne Kimi Ferrari entwickelt! Kimi hat viel anhand seiner Erfahrung als F1-Fahrer auch an der Entwicklung beitragen können. Leclerc ist da noch recht unerfahren!

Vom Speed her schätz ich Leclerc aber schneller ein als den in die Jahre gekommenen Kimi (der für sein Alter natürlich dennoch schnell ist ^^)

 

Leclerc darf man sicher nicht unterschätzen denn vom Speed her glaub ich stark, dass sich da auch ein Vettel anhalten muss!

Immerhin hat zB ein Villeneuve 1996 in seinen aller ersten Rennen seinen Williams (den man ja auch in F1 2018 fahren kann ^^) gleich mal auf PolePosition gestellt und ist im Jahr drauf Weltmeister geworden!

Der Monegasse hat sein Talent im Rennsport ja perfekt schon bis letztes Jahr in der GP2 unter Beweis gestellt wo niemand an ihn ran kam und aktuell fährt er einen Ericsson davon der schon mehr Erfahrung in der F1 hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter wäre wie sich ohne Kimi Ferrari entwickelt! Kimi hat viel anhand seiner Erfahrung als F1-Fahrer auch an der Entwicklung beitragen können. Leclerc ist da noch recht unerfahren!

Vom Speed her schätz ich Leclerc aber schneller ein als den in die Jahre gekommenen Kimi (der für sein Alter natürlich dennoch schnell ist ^^)

 

Leclerc darf man sicher nicht unterschätzen denn vom Speed her glaub ich stark, dass sich da auch ein Vettel anhalten muss!

Immerhin hat zB ein Villeneuve 1996 in seinen aller ersten Rennen seinen Williams (den man ja auch in F1 2018 fahren kann ^^) gleich mal auf PolePosition gestellt und ist im Jahr drauf Weltmeister geworden!

Der Monegasse hat sein Talent im Rennsport ja perfekt schon bis letztes Jahr in der GP2 unter Beweis gestellt wo niemand an ihn ran kam und aktuell fährt er einen Ericsson davon der schon mehr Erfahrung in der F1 hat!

 

Das ist alles richtig, was du sagst. Dennoch habe ich zwei Einwände :zwinker:

 

1. In der F2 oder unteren Serien zu dominieren, ist nicht zwingend eine Garantie, dass man auch in der F1 gut zurecht kommt. Gab auch schon Leute, die waren keine F2/F3-Meister und wurden dann Weltmeister in der Formel 1. Meines Wissens wurde auch ein Stroll Meister in der Formel 3 und Formel 2. Das hatte aber auch was mit dem Team, seinen Technikern und im Endeffekt wieder dem Geld von seinem Daddy zu tun.

2. Ericsson ist meiner Meinung nach unterbewertet. Als einer der größten und schwersten Fahrer hat er nach wie vor mit dem Zeitennachteil zu kämpfen. Nächstes Jahr steigt das Mindestgewicht ja nochmal an und leichte Fahrer wie Leclerc haben dann keinen Vorteil mehr. Anders ausgedrückt, Ericsson ist für Leclerc kein richtiger Maßstab, wenn du mich fragst.

 

Jetzt ist aber Leclerc für 2019 bei Ferrari gesetzt und wir werden sehen, wie er sich schlägt. Mal sehen, wer außerdem neben Kimi dann bei Sauber sitzen wird. Ericsson wird es nach meiner Einschätzung nicht mehr sein. Mittlerweile gehört Sauber ja auch teilweise zu Alfa Romeo. So sehr sind sie nicht mehr auf Finanzspritzen angewiesen. Könnte sein, dass Giovinazzi den Platz bekommt. Italiener in einem Halb Schweiz-Halb-Italien-Rennstall. Oder man nimmt einen anderen noch nicht bestätigten Fahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann ist es ja nun offiziell welches Ziel Leclerc verfolgt... wie ich vermutet habe... er will gleich um die WM fahren ^^

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Ferrari einen Weltmeister in ihren Auto haben wollen und in Vettel diesen nicht mehr sehen und deshalb Leclerc ins Team holen! Da stell ich mir die Frage wie Vettel reagiert falls Leclerc ihn bei Ferrari schlagen sollte!

 

https://www.formel1.de/news/news/2018-09-13/leclerc-will-sofort-wm-titel-kein-nummer-2-vertrag-bei-ferrari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann ist es ja nun offiziell welches Ziel Leclerc verfolgt... wie ich vermutet habe... er will gleich um die WM fahren ^^

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Ferrari einen Weltmeister in ihren Auto haben wollen und in Vettel diesen nicht mehr sehen und deshalb Leclerc ins Team holen! Da stell ich mir die Frage wie Vettel reagiert falls Leclerc ihn bei Ferrari schlagen sollte!

 

https://www.formel1.de/news/news/2018-09-13/leclerc-will-sofort-wm-titel-kein-nummer-2-vertrag-bei-ferrari

 

Das wäre für Vettel das Karriereende. Red Bull ist bis 2020 gesetzt, genauso Renault. Nur bei Mercedes müsste man abwarten, aber ich denke nicht, dass sie Vettel anstelle von Bottas nehmen würden. Hamilton und Vettel klingt aber nach dem Stoff der Träume und man hätte endlich den nahezu perfekten Vergleich, wer mehr leisten kann :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...