Zum Inhalt springen

Der offizielle Formel 1 Thread


Empfohlene Beiträge

Aus Nächstenliebe definitiv nicht, aber etwas Glück war schon dabei (wie bei vielen Fahrern!) :zwinker:

Guck dir an, wo ein Hülkenberg trotz riesigen Talents immer untergekommen ist und und und :D

 

Bei Leclerc sieht es halt so aus... 2016 seine erste GP3-Saison, zack Weltmeister... 2017 seine erste GP2-Saision, zack Weltmeister! Da ist eigentlich nicht ganz unlogisch, dass man ihn schnellstmöglich in einen starken Team haben will wenn er schon in seiner ersten Saison einen Ericsson einfach stehen lässt der schon ein paar Jahre länger in der F1 ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wie sieht es bei euch inzwischen mit dem Interesse zur F1 aus?

Von Rennen zu Rennen geht bei mir dieses Interesse zu dieser Serie immer mehr flöten!

Die Rennen werden immer langweiliger und die Anzahl der nennenswerten Aktionen in den Rennen reduziert sich auch immer mehr!

 

Nach 25 Jahren regelmäßige Verfolgung dieser Serie wird es wohl an der Zeit demnächst mal abzutreten weil egal welche Motorsport-Serien ich mir sonst anschaue... die sind alle spannender und interessanter als die F1!

Dieses Wettrüsten der Teams zieht das ganze Feld nur noch auseinander!

Ich bin und war LH44 Fan und jetzt auch Leclerc aber trotz WM-Führung von Hamilton geht mir die F1 langsam nur noch auf den Sack!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es bei euch inzwischen mit dem Interesse zur F1 aus?

Von Rennen zu Rennen geht bei mir dieses Interesse zu dieser Serie immer mehr flöten!

Die Rennen werden immer langweiliger und die Anzahl der nennenswerten Aktionen in den Rennen reduziert sich auch immer mehr!

 

Nach 25 Jahren regelmäßige Verfolgung dieser Serie wird es wohl an der Zeit demnächst mal abzutreten weil egal welche Motorsport-Serien ich mir sonst anschaue... die sind alle spannender und interessanter als die F1!

Dieses Wettrüsten der Teams zieht das ganze Feld nur noch auseinander!

Ich bin und war LH44 Fan und jetzt auch Leclerc aber trotz WM-Führung von Hamilton geht mir die F1 langsam nur noch auf den Sack!

 

Da bist du nicht der einzige dem es so geht,verfolge die F1 seit Jahren nur noch am Rande, weiß gar nicht wann ich das letzte mal ein komplettes Rennen angeschaut habe :think:

 

Glaube keine Rennserie ist im Moment langweiliger als die F1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mercedes Dominanz nervt mich auch. Verstehe nicht, warum die anderen Teams es auch nach fünf Jahren nicht schaffen, ein gleichschnelles Auto zu bauen. Daran ist aber nicht Mercedes schuld, sondern Ferrari (da kommen noch wie gestern fragwürdig ausgeführte Strategie-Entscheidungen hinzu, was seit Jahren eine Hauptfehlerquelle ist) und Red Bull, die einfach nicht den Anschluss schaffen. Ganz besonders schaue ich da auf Ferrari. Red Bull war ja wirklich etwas im Nachteil durch den Motor, aber dieses Jahr gilt auch das nicht mehr.

 

Dennoch gucke ich weiter, weil mein Herz weiterhin für Vettel und Verstappen schlägt und ich Bottas die Daumen drücke, weil er dieses Jahr verdammt gut dabei ist und der Einzige ist, der Hamilton zurzeit den Titel streitig machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Formel 1 würde es gut tun wenn man wie in anderen Motorsportarten mit verschiedenen Herstellern eine Art Ballance of Performance und einheitliche Budget-Obergrenze verpassen würde denn die Serie ist an einen Punkt angelangt wo das gute Geld die Teams schon zu weit auseinander klaffen lässt!

 

Es würde zwar Mercedes, Ferrari und Red Bull überhaupt nicht gefallen und mit einem Ausstieg drohen wenn sie ihre Überlegenheit verlieren aber was nützt es den Teams massenhaft Geld in die Serie zu pulvern wenn die Zuschauer und Fans abspringen weil es zu langweilig wird und nicht mehr zuschauen wollen!

Auch Limits in der Aerodynamik setzen und dann wäre wieder mehr der Fahrer im Mittelpunkt und mehr Zweikämpfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es bei euch inzwischen mit dem Interesse zur F1 aus?

Von Rennen zu Rennen geht bei mir dieses Interesse zu dieser Serie immer mehr flöten!

Die Rennen werden immer langweiliger und die Anzahl der nennenswerten Aktionen in den Rennen reduziert sich auch immer mehr!

Werde bestimmt in den nächsten 2-3 Jahren endgültig aufhören es zu verfolgen, sollte sich da nicht viel ändern.

 

Offiziell: Die Formel 1 kehrt nächstes Jahr nach Zandvoort zurück
Und ich hatte mich am Wochenende noch gefragt, wie es eigentlich um Zandvoort steht bei den ganzen Verstappen-Fans. Nun ja, noch eine Strecke auf der Überholen fast unmöglich sein wird. Cool.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird noch ein paar Umbauarbeiten geben. Wenn 2021 die neuen Autos kommen, mit denen das Folgen und Überholen des Vordermanns (angeblich) deutlich leichter wird, gibt es auch da Action.

 

Ich bin optimistisch und eine Strecke in Europa ist mir immer lieber als in einem Land, wo Motorsport kaum Tradition hat :)

 

https://www.sport.de/news/ne3642294/formel-1-sorgt-der-zandvoort-umbau-fuer-mehr-ueberholmanoever/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Formel 1 Legende NIKI LAUDA ist leider verstorben. :(

Er konnte sich nach seiner Lungentransplantation die er im Sommer 2018 gemacht hat, leider nicht mehr erholen. Seine Familie gab in der Nacht bekannt, dass er friedlich im Kreis seiner Familie entschlafen ist. Möge er in Frieden Ruhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...