Zum Inhalt springen

Der offizielle Formel 1 Thread


Empfohlene Beiträge

Das war doch ein spannendes Rennen heute. Leclerc am Anfang mit viel Action, Giovinazzi sorgt für einen Stau und Verstappen verlangt Hamilton alles ab über 20 Runden. Ich hätte nicht gedacht, dass Monaco heute ein so spannendes Rennen bereiten würde. In Anbetracht der Tatsache, dass jede andere Strecke besser zum Überholen gedacht ist, pure Ironie. Auch konnten die Autos hier relativ gut folgen. Ist der Dirty Air-Effekt vielleicht auf manchen Strecken weniger ausgeprägt? :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Leclerc hat sich wie ich finde heute, dass er ist noch zu risikofreudig ist und vielleicht lag es auch am Heimrennen-Bonus. Dennoch genoss ich die Action durch ihn.

 

Ja, mit Regen wäre es nochmal spannender geworden. Dass das Duell Hamilton v Verstappen so spannend wurde, ist sicherlich auch auf die falsche Reifenwahl bei Hamilton zurückzuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Leclerc war ja mit Ansage. Er hat vor dem Rennen schon gesagt das er volles Risiko geht. Entweder es klappt oder halt nicht. Finde ich super da von Platz 15 aus auf der Strecke normal nicht viel geht.

Das mit Hamiltons Reifen war komisch. Von Haas ist einer weit über die Hälfte des Rennens mit den ganz weichen Reifen gute Zeiten gefahren. Hätte auch gedacht das die mittlere Mischung das dann erst recht schafft. :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wollte ich beim Wiener Stephansdom bei der Aufbahrung von Niki vorbeischauen aber leider kam ich nicht von der Arbeit weg! Dabei Wäre dieser von meinen Arbeitsplatz nur 15 Minuten (3 Stationen U-Bahn und gesamt 5 Minuten Fußweg) entfernt gewesen!

Hier ein Video vom letzten Weg aus der Kirche hinaus Richtung Friedhof wo er in einen Silberpfeil hingebracht wird und im engsten Familienkreis beerdigt wird!

 

Da war heute fast alles dabei... Lewis Hamilton, Valtteri Bottas mit seiner Frau, Nico Rosberg, Alain Prost, Gerhard Berger, ich glaub Jean Alesi sieht man auch, Toto Wolff, Helmut Marko, Arturo Merzario (der damals Lauda beim Feuerunfall das Leben gerettet hat), Jean Todt, Chase Carey, Arnold Schwarzenegger, Hermann Maier undundund...!

Natürlich auch unser Bundespräsident, seit vorgestern ehem.Bundeskanzler Kurz mit Gattin usw auch!

 

https://www.krone.at/1931542

 

Da Lauda Österreicher ist hoffe ich, dass es heuer am Red Bull Ring die roten Niki-Caps zu kaufen gibt die alle in Monaco auf hatten.. ich will so eine Cap haben!

Bearbeitet von JigsawAUT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie seht ihr das Rennen gestern und die Entscheidung der FIA? Ich bin damit nicht einverstanden. Meiner Meinung nach war's eine knappe Sache. Vettel hatte genug Vorsprung um noch vor Hamilton auf die Strecke zurückzufahren. Ebenfalls stach Hamilton in die Lücke rein wohlwissend, dass er sehr nah an die Wand kommt (natürlich üblich als Rennlinie), aber es war eine Wagenbreite Platz.

 

Was mich aber mit Abstand am meisten wurmt, ist die Doppelmoral. Ist Hamilton jemals in den letzten Jahren für zweifelhafte Manöver bestraft wurden? Monaco 2015 oder 2016 gegen Ricciardo? Abkürzen in Runde 1 nach dem Start in Mexiko 2016? Das Rein/Raus in der Boxeneinfahrt in Hockenheim 2018?

 

Meines Erachtens war das hartes Racing, aber von "Driving off the track" kann nicht die Rede sein. Genau sowas wollen wir doch sehen und nicht diese langweilige Prozession! Vettel hat sich vor ihm auf die Strecke einsortiert. Als dann Hamilton neben ihm war, hätte er nur noch ein Stückchen geradeaus fahren können bis er das Gras erreicht hätte, sobald die Curbs endeten.

Auf dem Gras hat man deutlich weniger Grip als auf dem Asphalt. Das sollte die FIA wissen.

 

Für mich hat das jedenfalls einen sehr schalen Beigeschmack und ist mal wieder ein Beispiel der jüngeren Geschichte, wie Rennen kaputt reglementiert werden.

Oder unverblümt gesagt: Die F1 ist ein Pussy-Sport.

 

Zum nochmal ansehen:

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Rennen und die Aktion nicht gesehen, mir aber vorhin einen Kommentar bei Youtube vom Motorsport Magazin dazu angesehen.

 

Anders gesagt, ohne es gesehen zu haben: aus dem Grund ist F1 langweilig und uninteressant, es wird einfach so zusammen geregelt dass den Fahrern nichts übrig bleibt als ewig drauf zu warten in irgendeiner DRS Zone mal zum überholen zu kommen, der kleinste Fahrfehler wird durch das Reglement bestraft. Klar sollen die sich nicht in die Karre fahren aber jedes mal wenn es etwas enger wird, kommt gleich der Dorfbulle um die Ecke und versaut das Rennen:nixweiss:

 

Für die Zukunft also: Weniger streng die Regeln anwenden und zusätzlich Ballast für den der öfter gewinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Rennen und die Aktion nicht gesehen, mir aber vorhin einen Kommentar bei Youtube vom Motorsport Magazin dazu angesehen.

 

Anders gesagt, ohne es gesehen zu haben: aus dem Grund ist F1 langweilig und uninteressant, es wird einfach so zusammen geregelt dass den Fahrern nichts übrig bleibt als ewig drauf zu warten in irgendeiner DRS Zone mal zum überholen zu kommen, der kleinste Fahrfehler wird durch das Reglement bestraft. Klar sollen die sich nicht in die Karre fahren aber jedes mal wenn es etwas enger wird, kommt gleich der Dorfbulle um die Ecke und versaut das Rennen:nixweiss:

 

Für die Zukunft also: Weniger streng die Regeln anwenden und zusätzlich Ballast für den der öfter gewinnt.

 

 

Ja so sehe ich das auch.Hamilton meinte noch er hätte bei dieser Aktion bremsen müssen,da frage ich mich wofür man Bremsen hat.Doch nicht nur um gemütlich seine Runden abzuspulen :think:

 

Wenn ich mir da Rennen von vor 15-20 Jahren angucke,hätte es wohl in der heutigen Zeit ziemlichen Stau in der Boxengasse gegeben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Rennen und die Aktion nicht gesehen, mir aber vorhin einen Kommentar bei Youtube vom Motorsport Magazin dazu angesehen.

 

Anders gesagt, ohne es gesehen zu haben: aus dem Grund ist F1 langweilig und uninteressant, es wird einfach so zusammen geregelt dass den Fahrern nichts übrig bleibt als ewig drauf zu warten in irgendeiner DRS Zone mal zum überholen zu kommen, der kleinste Fahrfehler wird durch das Reglement bestraft. Klar sollen die sich nicht in die Karre fahren aber jedes mal wenn es etwas enger wird, kommt gleich der Dorfbulle um die Ecke und versaut das Rennen:nixweiss:

 

Für die Zukunft also: Weniger streng die Regeln anwenden und zusätzlich Ballast für den der öfter gewinnt.

 

Der Meinung bin ich auch. Aber mit der F1 läuft momentan eh so vieles schief. Solch eine Entscheidung ist nur der Spiegel dafür :trollface:

 

Ja so sehe ich das auch.Hamilton meinte noch er hätte bei dieser Aktion bremsen müssen,da frage ich mich wofür man Bremsen hat.Doch nicht nur um gemütlich seine Runden abzuspulen :think:

 

Wenn ich mir da Rennen von vor 15-20 Jahren angucke,hätte es wohl in der heutigen Zeit ziemlichen Stau in der Boxengasse gegeben :D

 

Ja, da war noch nichts mit Strafen für "Unsafe Release". So ein Quatsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Rennen war wieder ein gutes Beispiel für mich warum ich bald auf die Serie pfeife... ich bin zwar überhaupt kein Fan von Vettel aber seine Reaktionen nach dem Rennen waren sehr nachvollziehbar!

 

Ich war am Sonntag spontan mit meinem Vater (Vatertag^^) am Red Bull Ring bei den ADAC GT Masters und diese Rennen die man zu sehen bekam (neben ADAC GT Masters noch ADAC Formel 4, ADAC TCR Germany, Porsche Carrera) Cupwaren alle samt spannender und geiler als die F1!

Zudem mit 35,-€ Tagesticket im Fahrerlager, Paddock usw gewesen wo man in der F1 nie reinkommt ohne viel Geld zu zahlen was es bei weitem nicht wert ist!

Wenn das F1-Rennen in Europa gewesen wäre hätte ich es halt versäumt... wo es nix zum versäumen gibt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • ....Demnach dürft ihr offenbar den Anfang des Spiels erleben, bei dem ihr in die Rolle von Elite-Soldatin Eve schlüpft und im Rahmen eurer Mission auf die Erde geschickt werdet, um den Planeten von den sogenannten Naytibas zu befreien. Im Tutorial bekommt ihr dann zunächst die Kampfgrundlagen eingeprügelt, bevor ihr das Gelernte gegen einige Gegner und den ersten großen Boss unter Beweis stellen müsst. Ein besonderes Schmankerl: Wenn ihr die Demo erfolgreich abschließt, könnt ihr euren Fortschritt direkt mit in die Vollversion nehmen.... https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation5/43592/2207345/Stellar_Blade-Kostenlose_Demo_in_Kuerze_verfuegbar_-_euren_Fortschritt_koennt_ihr_gleich_mitnehmen.html
    • Servus Leute, mein Hauptvasalle ist ein Kämpfer und gefällt mir auch sehr gut☺️ Die Schildrampe hat sich beim Kisten suchen schon oft als sehr nützlich erwiesen. Im Kampf macht mein Vasalle das aber eher selten. Wobei ich auch gerade als Mystische Klinge agiere und daher eine Schildrampe obsolet ist. Die Frage ist, wenn ich ihm nun eine andere/ neue Fähigkeit zuweise als die Schildrampe, dann funktioniert das vermutlich nicht mehr, dass er mich irgendwo drauf katapultiert, oder?
    • Ja, ist mir dann auch aufgefallen. 
    • Bin auf deine Eindrücke gespannt. Ich kann mich gerade nicht von Ronin losreißen. Hoffe die Demo ist nicht zeitlich begrenzt.
×
×
  • Neu erstellen...