Zum Inhalt springen

Analoges zocken (Brettspiele & Co.)


Empfohlene Beiträge

Die Brettspielszene erfährt ja mitlerweile eine kleine Renaissance. Was ich als Vielspieler natürlich mehr als nur gut finde. Und auch Videospiellizenzen werden durchaus gut umgesetzt, wie zuletzt The Witcher aber vor allem auch XCom gezeigt haben. Zweiteres bekommt im Sommer endlich auch sein erstes Add On auf deutsch. Demnächst folgen aber auch vielversprechende Spiele wie eine neue Version von Doom oder Dark Souls. Wobei letzteres schon eher Richtung Tabletop geht.

 

Gibt es denn noch ein paar Enthusiasten in diesem Bereich? Sei es Brettspiele oder auch Tabletop. Hier kann man sich über das analoge zocken austauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

habe gerade im forum gesucht, ob es schon einen brettspiel-thread gibt und diesen hier gefunden. gibt es hier noch jemanden, der auch gerne brettspiele spielt?

habe heute treasure island und unlock escape adventures geliefert bekommen. vor kurzem habe ich mir ausserdem king of tokyo + erweiterung gegönnt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Diggler:

gibt es hier noch jemanden, der auch gerne brettspiele spielt?

 

ich spiele allgemein gerne mal ein brettspiel, ist aber schon länger her. das letzte mal was ich gespielt habe war Monopoly. solche brettspiele die du spielst habe ich bis jetzt noch nie gespielt leider. würde mich schon reizen mit coolen leuten. ansonsten reizen mich halt spiele wie Pokern, Black Jack und co. aber das sind ja keine brettspiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb spider2000:

ich spiele allgemein gerne mal ein brettspiel, ist aber schon länger her. das letzte mal was ich gespielt habe war Monopoly. solche brettspiele die du spielst habe ich bis jetzt noch nie gespielt leider. würde mich schon reizen mit coolen leuten. ansonsten reizen mich halt spiele wie Pokern, Black Jack und co. aber das sind ja keine brettspiele.

vor vielen jahren hatten wir eine richtige spielerunde von 4-6 leuten und spielten regelmässig, früher sogar die ganze nacht durch. haben gerade ein kleines revival und deshalb habe ich mir ein paar neue brettspiele besorgt.

für interesssierte an dem thema, kann ich den youtube channel von hunter & cron empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb KillzonePro:

Ich versuche immer noch verzweifelt an das Deutsche Regelbuch 2. Ausgabe von Cyberpunk 2020 zu kommen.

Aber die Hoffnung scheint langsam zu sterben, was schade ist, da ich sogar eine Truppe für das Pen & Paper Game hätte.

pen & paper hab ich interessanterweise nie gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher habe ich (über mehrere Jahre) immer einmal pro Woche das Pen & Paper Vampire the Masquerade gespielt.

Das in einer Gruppe die das auch heute noch wöchentlich tut - richtig tolle Jungs und Mädels.

Was hatten wir da für epische Chroniken voller Intrigen und Ränkespielen :)

Leider ist es mir durch meinen jetzigen Job zeitlich nicht mehr möglich.

Vor etwa einem Monat hat mich einer der Spielleiter gefragt, ob ich an einem Wochenende Lust hätte einen Gastcharakter zu spielen. Da ist mir erst richtig bewusst geworden wie sehr ich das vermisse.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...