Zum Inhalt springen

Muskeln aufbauen beim Mann


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich denke es ist ja nicht verkehrt zu sagen, das jeder Gamer oder Zocker einen guten Ausgleich zur sitzenden Tätigkeit beim Zocken braucht. Ich meine, ich will kein Couch-Potato sein. Deswegen habe ich angefangen trainieren zu gehen. Finde das ist echt gut, in letzter Zeit habe ich auch den einen oder anderen interessierten Blick vom anderen Geschlecht bekommt. Leider sieht das bei meinem Freund nicht so erfolgreich aus. Ich meine, ich habe einen ansehnlichen dünnen Bauch, aber bei ihm wollen sich die Muskeln einfach nicht aufbauen. Was macht Mann da am Besten? Natürlich nur gesunde Vorschläge.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAHAHAHAHAHA! (sorry musste einfach sein..)

 

Du kannst so viel trainieren wie du nur willst, ist die Ernährung nicht abgepasst auf deinen Muskelaufbau (bzw. Fettabbau), bringt das nur trainieren nichts. Für eine sportliche Fitness sind 70% des gesamten Konzepts die Ernährung und rund 30% die sportliche Betätigung. Sollte die Ernährung passen, können sogenannte Workout-Booster wie Protein-Shakes, Riegel (etc...) dabei helfen, schneller Muskeln aufzubauen. Natürlich kann man auch auf Kreatin zurückgreifen, dient als Fleisch Ersatz, da Fleisch sehr viel Kreatin enthält.

 

Abschließend kann ich sagen, dass die Ernährung das A und O ist. Es muss zudem ein gewisses Aushaltevermögen da sein. Wenn man kein Willen hat, sein Körper in die andere Richtung zu drängen, bringt das alles nischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tracke meine Ernährung und fahre damit überragend gut.

 

Nutze da die App MyFitnessPal.

 

 

Ansonsten kann ich nru sagen, dass die Kombi aus hartem Training und ausgwogener, gesunder Ernährung definitiv zum Erfolg führen sollte. Vourausgesetzt, man hat den Ergeiz, das durchzuziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube das Thema kann man immer wieder hochkochen lassen. Es kommen halt auch immer wieder neue "Erkenntnisse". Aber für einen gesunden Lebenswandel muss man glaube ich einfach auf die Energieausfuhr und Energieeinfuhr achten. Also ein Mix aus Ernährung und Sport. Das sind die zwei Hebel. Wenn man aber als Mann einen Sixpack haben will, dann braucht es hartes Training. Manche erleichtern sich die Sachen mit Testosteron. Aber Obacht, zu viel ist auch nicht gut. Und manche Wunderpäckchen, so will ich das mal nennen, versprechen auch nicht das, was drinnen ist. Bestes Beispiel, die Produkte von diesem Beitrag.

Ich würde mich halt immer doppelt absichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Neben Ernährung und Sport ist vor allem wichtig, dass du ausrechend Zeit einplanst. Nicht jede Person baut gleich schnell Muskeln auf. Achtet darauf, dass ihr die einzelnen Übungen mit hoher Intensität macht, aber auch ausreichend Regenerationsphasen einplant. Während des Training werden die Muskeln zwar beansprucht, jedoch der Wachstum findet in der Regenerationsphase statt. So solltest du nicht jeden Tag die gleiche Muskelgruppe trainieren, sondern zwischen den gleichen Übungen 1-2 Tage Pause machen. 
Auch regelmäßiges Training ist wichtig - ihr könnt ja immer zusammen trainieren, wodurch ihr euch gegenseitig pushen könnt. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...