Zum Inhalt springen

Anonym im Inet???


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte mal fragen ob es ein einsteigerfreundliches Programm gibt mit dem man "anonym " im Inet surfen kann.

Ich weiß das man genau genommen nicht anonym im Inet surfen kann(für die die kennen jeden Schritt Fraktion)

Aber programme die ein teil dessen leisten wären mir auch recht,nein nicht für down und uploads,andere intressen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz gesagt zum Surfen das einfachste und billigste (kostenlos) TOR oder JAP:

JAP -- ANONYMITY & PRIVACY

Tor: Anonymität online

 

andere ProxyServer oder so die man im Netz findet sind zumeist zu langsam als das man damit surfen könnte....zumindest meiner Erfahrung nach..... einfach mal die beiden oben ansehen und deinen Favoriten testen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also tor kann man schon empfehlen aber hab mal gelesen bzw. auch dann selber mitbekommen das das aber auch den PC/Internet extrem langsam macht.aber wenn du es nicht für up-/downloads brauchst für was dann? wenn die leute nicht mitkriegen sollen das du auf schmuddelseiten warst würd ich einfach den verlauf löschen:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Tor ist es so, dass der Request erstmal innerhalb des Tor-Netzes über mehrere Knoten läuft, bis er am Ziel ankommt. Dadurch ist er nur schwer zurückzuverfolgen, aber auch etwas langsamer.

 

Allerdings kann JEDER Rechner Tor-Knoten werden und daher sollte man keine persönlichen Informationen, oder gar unverschlüsselte, geheime Daten darüber versenden. Wer weiß, welch böser Schelm da mitschnüffelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich wollte mal fragen ob es ein einsteigerfreundliches Programm gibt mit dem man "anonym " im Inet surfen kann.

Ich weiß das man genau genommen nicht anonym im Inet surfen kann(für die die kennen jeden Schritt Fraktion)

Aber programme die ein teil dessen leisten wären mir auch recht,nein nicht für down und uploads,andere intressen

Ist doch in Ordnung, du brauchst dich hier nicht rechtfertigen dafür. Anonymität und Datenschutz ist etwas ganz normales, auch wenn viel Politiker das nicht wahrhaben wollen - und das Bundesverfassungsgericht hat letztens erst in einem Urteil bestätigt das jeder Mensch das Recht auf informationelle Selbstbestimmung hat.

 

Also, du solltest TOR nutzen. Dadurch wird dein Internet zwar etwas langsamer, es hält dich aber sehr, sehr anonym - du bist nur sehr schwer zurückzuverfolgen.

 

Kurzanleitung Windows/Linux: TOR installation windows - Google-Suche

 

Ausführlichere Anleitung (Linux): Tor - ubuntuusers Wiki (statische Version)

 

Viel Spaß mit deiner dazugewonnenen Privatsphäre :>!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...