Zum Inhalt springen

Der Kampfsport Thread


Benwick

Empfohlene Beiträge

Ich rede nicht von ausgelernt...es geht hier nur darum das ich unter den normalen Trainigsmethoden fertig bin....auslernen tut man nie.

 

Aber noch dazu bitte wenn dann auch richtig...Dr. Masaaki Hatsumi ist der Großmeister, welchen ich bereits ein paar mal treffen durfte bei turniern und auch schon sogar eine kurze öffentliche Trainingseinheit mit ihm hatte.

 

Es gibt 10.Dan als Schülergradierung und ab dann weiter 15.Dan als Meistergradierung. Uns wurde gelerht das erst ab dem 15.Dan das wahre lernen beginnt.

 

Ich liege auf dem 6.Dan...ich bitte hier zu beachten das wir hierbei nur über Bujikan reden.

Kein Thema!

Steffen Fröhlich wohnt ja bei mir im Ort.

Hatte bei ihm bislang nur mal probeweise trainiert.

Mit den Graduierungen im Taijutsu kenne ich mich nicht besonders aus.

Mit den japanischen Kampfkünsten bin ich nicht so dicke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Monat später...

ouh, das tut mir Leid :S

Hat mein Vater auch hinter sich. War Basketballespieler, Boxer, hat Krafttraining gemacht, war wirklich verrückt nach Sport xD

und dann is ihm bei der Arbeit ein Stahlträger aufs Bein gefallen, ne Op, jetz es id as linke Bein kürzer als das rechte und ist kaum beweglich...mies sowas.

Naja, was ich eigentlich will: Ich bin 17 und würde gerne mit ner Kampfsportart anfangen, weiß aber nicht, welche. Ich hatte an Judo gedacht, weil ich für Griffe und Hebel sehr viel übrig habe xD

Nur hat man mir gesagt, dass man da Schlagen verlernt...

Jetzt habe ich gehört, dass man die Kampfsportart, die man als Polizist lernt, auch lernen kann, so dass man auf jede Art von Situation vorbereitet ist und das ist eben, was ich möchte. Ich will körperlich fit werden durch den Sport und mich verteidigen können.

Hoffe, mir kann jemand helfen, danke schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr. Robards

Wenn dir Griffe und Hebel interressieren wüsste ich noch eine gute Kampfsportart Aikido hier ein Video:http://www.youtube.com/watch?v=-RaUpEMpxuY

 

Das der Thread nicht ganz untergeht habe ich eine idee stellt eure Kampfsile vor oder zeigt ein paar interessante videos weil sich bestimmt nicht jeder etwas unter jedem einzelnen Kampfstil auskennt ich fange mal an .

 

Wie ich einmal geschrieben habe trainiere ich Shotoan Karate damit ihr euch darunter etwas vorstellen könnt stze ich zwei videos ein.

 

Das erste video zeigt ein Kumite Match (Wettkampf auf Punkte) das ziel ist nicht den Gegner zu ko zu schlagen sondern den Gegner offt genug zu treffen und selbst nicht getroffen zu werden um so mehr Punkte zu erzielen:http://www.youtube.com/watch?v=gkGP0AM14F0

 

Im zweiten video geht es um das Richtige Karate es zeigt ene Kata(Kampf gegen unsichtbare Gegner in festgelegter Reihen folge zuerst macht er im Video die Kata als 2. das Bunkai(Kata in anwendung und als letztes den Selbstverteidigungsteil der Kata.

 

hier dass Video:http://www.youtube.com/watch?v=_3Eze0WlW8E

 

Viel Spaß beim asehen der Videos .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal Wing Chung Chuan (Kung Fu) gemacht. Allerdings nur den ersten Grad erreicht und danach hatte ich keine Zeit mehr. Bin wieder vollständig zurück zum Kraftsport gegangen.

wt ist das geilste system ^^

 

hab 5jahre kung fu gemacht (da war ich noch jung 12jahre)

 

dann hab ich noch etwas karate gemacht was mir von der effektivität nicht gefiel

 

dann auch etwas judo und taek wan do was mir auch zu harmlos für die straße war

 

und hab nun 6jahre wing tsung und nebenbei bodenkampf bzw. ne abgewande form von ju jitsu und auch dazu noch ATK also anti terror kampf.......da mein meister nun seid nem jahr verstärkt auf ATK und Freefight setzt und ich darauf kein bock hab, da mir das Traditionele fehlt hab ich mich da abgemeldet und meld mich demnächst bei nen Wing Tsung studio an.

 

WT 4 ever xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Okay, gut dann habe ich dich etwas missverstanden. Das die Qualität nicht unbedingt ein und dasselbe Leveln haben, geht schon klar, sollte nur schon ziemlich weit oben sein. Auch wenn ich das Spiel gern gezockt habe, ein Starfield ist in seinem Zustand höchstens 30-40 Wert
    • Falls Banane wetten möchte, will ich den Einsatz eigentlich nicht teilen 😂 1 zu 1 wäre mir da lieber.
    • Ich sage nicht das die Qualität nicht gut sein soll, man soll vll nicht so viel erwarten wir bei einem großen Sony Studio z.b   Ich hoffe natürlich auch das Stellar Blade richtig gut wird und schön flüssig läuft und Bock macht und keine großen Bugs hat. Alleine das es eine deutsche Synchronisation hat, ist schon richtig gut.
    • Man kann dennoch ruhig eine angemessene Qualität erwarten. Gewisse Spiele sind den Preis dank ihrer Qualität einfach nicht wert.  Wenn etwas einen ähnlichen oder gar gleichen Preis hat, macht es keinen Unterschied wie groß oder wie klein ein Studio ist. Dein Vergleich mit dem Essen passt ganz gut und auch das ist schon ziemlich dreist, wird dann nur einmal gemacht und man sieht mich als Gast nie wieder. Wenn man als Unternehmen darauf aus ist, viel Erfolg
    • Deutsche Synchro ist das allerletzte was mich interessiert.  Aber wenn man technische Meisterwerke wie TLoU 2 oder GoWR sieht sind 80 Euro für ein technisch völlig veraltetes RotR zu viel. Oder die eigenen Studio Titel sind zu billig. Kann man sehen wie man will.
×
×
  • Neu erstellen...