Zum Inhalt springen

Haustier Fragen/Diskussions Thread


Bruce Lee

Empfohlene Beiträge

Diesmal hab ich noch ne Frage aber zu nem anderen Tier.

 

Allerdings ist das hier ein allgemein Haustier Thread, hier kann also alles von der Tarantel zum dicken Tiger rein.

Wenn ihr ne besonderse Tierrasse kürzlich erworben habt und es einfach mal mitteilen wollt um anzugeben könnt ihr es hiermit auch tun..

 

...aber genug jetzt, ich fange mal mit meiner frage an:

 

Ich hab vor nen paar Stunden ein kleines Kaninchen bekommen, so'n ganz frisches 2 Monate kleines Vieh.

Allerdings besaß ich schon 2 Erwachsene. Ich wusste zwar das der kleine direkt gejagt werden würde, aber ich wollte ja so gern auch kleine Kaninchen züchten, so ließ ich mir ein Männchen geben (der kleine).

 

Damit ihr wisst wen ich nun in den folgen Posts meine sag ich euch die Namen. Mein Erwachsenes paar heißt "Flora"(ein weiß-schwarz geflecktes Zwergkaninchen) und "Johnny" (Dunkel-brauner Widder).

 

Jedenfalls tat ich den kleinen "Hirni" (weil er als er ne Woche alt war auf dem Boden gefallen war und seitdem etwas den Kopf schief trägt als hätte er nen Dachschaden xD) rein, aber mit den Händen um seinen Körper damit ich ihn direkt wieder rausziehen kann. Wie ich es mir schon dachte greifte die Flora mit nem Knurren an und ich zog ihn raus, als ich ihn später mit dem Johhny reintat verstanden sie sich erst sehr gut, er leckte den kleinen sogar von oben bis unten ab, bis er auch anfing laut zu knurren (total unberechenbare und dumme tiere T.T).

 

Nun hab ich sie getrennt.

 

Jetzt meine fragen:

Kann ich die 3 noch zusammen einleben lassen?

Was muss ich dafür tun?

Bearbeitet von Bruce Lee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hatte da mal son ähnliches Prob...Wir hatten nen Widder,Name war Puschel,und wir wollten ihm nen Freund kaufen,also haben wir nen kleines Baby Kaninchen(weiblich) geholt,aber er ist total ausgerastet und wollte die kleine platt machen...so hatte ich ihn noch nie erlebt...Nun gut also das Prob ist sobald die tiere geschlechtsreif sind ist es schwer,die noch mit anderen zusammen zu bringen...

 

Und Männchen und Männchen geht schonmal garnet eigentlich^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also drausen hab ich ein 2x2 m gehege, wollte es jedoch vergrößern sobald der kleine etwas wächst.

 

Und ob die sich beißen, richtige haarbüchel rupfen die sich. Ne Freundin von mir hatte sogar 2 Männchen die sich ganze fleischstücke rausbeisten...

 

Es stimmt schon das Männchen und Männchen garnicht gehn

Aber mein Weibchen hat den kleinen direkt gejagt, obwohl es ein Männchen ist, das hatte zumindest der Tierarzt gesagt.

apropo geschlechtsbestimmung, wisst ihr woran man das sieht? also wenn ich bei denen unten reinschaue siehts bei jedem gleich aus xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse

Mach doch sonst neben dem Gehege der 2 großen ein kleineres für den Kleinen, welches direkt am großen angrenzt, damit die sich zum mind. kennen lernen. Entweder es klappt, oder nicht. Kaninchen halt.^^ Bei uns hatte es geklappt.

 

Das geilste war ja, als man sich 2 junge gekauft hatte und der Händler meinte es seien 2 Weibchen. Nja.. 1 Jahr später waren es auf einmal 6 Kaninchen. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gabba Gandalf
Mach doch sonst neben dem Gehege der 2 großen ein kleineres für den Kleinen, welches direkt am großen angrenzt, damit die sich zum mind. kennen lernen. Entweder es klappt, oder nicht. Kaninchen halt.^^ Bei uns hatte es geklappt.

 

Das geilste war ja, als man sich 2 junge gekauft hatte und der Händler meinte es seien 2 Weibchen. Nja.. 1 Jahr später waren es auf einmal 6 Kaninchen. xD

 

looool xDDD da hat er euch aber derbe eins ausgewischt xDDD wie geil^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...