Zum Inhalt springen

Zimmer streichen - Hilfe bei besonderer Farbe?!


Mr. Robards

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

Ich habe heute eine weitere Frage für einen Offtopic-Hilfe-Thread :D

Es geht darum, dass beim Streichen meines Zimmers wohl irgendeine Art "Basisfarbe" vergessen wurde...deshalb blätter die weiße Farbe, mit der mein Zimmer gestrichen ist, sehr leicht an. Sprich: Wenn ich zum Beispiel nen Klebestreifen an die Wand klebe und ihn wieder abziehe, kommt es vor, dass die Farbe an der Stelle abgeht...

Jetzt sieht meine Wand an einigen Stellen relativ schäbig aus und ich würde auch gerne in Teilen meines Zimmers eine andere Farbe haben...

So, jetzt die Frage: Muss ich jetzt die Ganze Wand abschleifen und grundieren, damit ich problemlos streichen kann oder funktioniert es auch so oder gibt es sonst eine Alternative?

Ich danke schonmal recht herzlich für eure Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also wenn deine jetzige Farbe wirklich abblättert, dann sollte die runter. Denn wenn du jetzt einfach neue Farbe draufhaust blättert diese, wegen dem schlechten Untergrund, auch wieder ab. Ob du das jetzt aber alles abschleifen musst bin ich mir net 100% sicher, aber vielleicht gibts hier im Forum paar hilfsbereite Maler, die dir das sagen können.

Und pass auf wenn du im Baumarkt frägst: Dort gibts einige Noobs^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ich bin maler :D geselle :ok:

 

klebt da tapete drauf oder die rohe wand ???

 

du hättest das vorher abwaschen sollen den wäre das nicht passiert...

 

mein Bruder baut grad seinen eigenen Malerbetrieb auf, deshalb hab ich ihm hier und da geholfen, daher weis ich, dass das so gemacht werden muss^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Vielen Dank schonmal :D

....Nur ehrlich gesagt versteh ich nicht so ganz xD

Mit Abspachteln...mein ihr damit, dass ich die jetzige Farbe mit nem Spachte von der Wand holen soll? Und wenn ja....besteht da nciht die GEfahr, dass ich die WAnd uneben mache? :S

Und ja, die Farbe ist an manchen Stellen wirklich extrem ...löslich xD

Ich befürchte sogar, dass, wenn ich jetzt einfach neu streiche, die alte Farbe an der Rolle mit der neuen Farbe kleben bleibt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Vielen Dank schonmal :D

....Nur ehrlich gesagt versteh ich nicht so ganz xD

Mit Abspachteln...mein ihr damit, dass ich die jetzige Farbe mit nem Spachte von der Wand holen soll? Und wenn ja....besteht da nciht die GEfahr, dass ich die WAnd uneben mache? :S

Und ja, die Farbe ist an manchen Stellen wirklich extrem ...löslich xD

Ich befürchte sogar, dass, wenn ich jetzt einfach neu streiche, die alte Farbe an der Rolle mit der neuen Farbe kleben bleibt xD

 

nein wenn du das normal abkratzt mit nem spachtel kann nichts passieren, nur das lose abkratzen was fest ist bleibt auch fest ^^... danach grundieren alles und gut is... denn müsste es perfekt sein............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein wenn du das normal abkratzt mit nem spachtel kann nichts passieren, nur das lose abkratzen was fest ist bleibt auch fest ^^... danach grundieren alles und gut is... denn müsste es perfekt sein............

 

Ja drüberspachteln über das abgekratzte sollte er aber schon nochmal, das sieht man ja dann gleich!

Also abkratzen, was leicht runtergeht, alles andere drann lassen, die abgekratzten Stellen Spachteln, trocknen lassen, leicht anschleifen und drüberstreichen!

Dann dürfte es aussehen wie neu und mann sieht vor allem nix mehr von der alten Farbe, die abgeblättert ist!

Nehm am besten Mipa Farbe ( da arbeite ich nämlich ;) ) Titan Volldecker ist die beste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...