Zum Inhalt springen

Diabolo spielen


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Also, habe selber mal sehr aktiv Diabolo gespielt, macht echt Spaß.

Wenn man einmal den dreh raus hat, ist es eigentlich auch recht schnell zu erlernen.

Aus dem über mir geposteten Video kann man m.M.n. die Tricks mit einem Diabolo innerhalb von wenigen Monaten erlernen, aber natürlich nicht in einer solchen perfektion und flüssigkeit.

 

Um dem Diabolo den benötigten Speed zu verleihen solltest du die Achse des Diabolos am besten einmal kommplett mit der Schnurr umwickeln, sodass mehr Reibung entsteht. Desweiteren solltest du nicht nur mit einem Stick beschleunigen, sondern beide Stöcke immer in die entgegengesetzte Richtung bewegen.

 

Das sollte dir schonmal helfen, es gibt aber noch möglichkeiten wie man schneller wird, aber das ist schwer zu erklären, so solltes aber eigentlich reichen.

 

Gruß tmbsc

 

 

Edit: Hab mal nen Video gefunden, wo man sieht, wie jemand direkt nach dem start einmal die Achse umwickelt, auch wenns der Typ mal garnicht drauf hat dafür, dass er schon 7 Monate spielt:

Bearbeitet von tmbsc
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0:50 : :o :O :o ! ? !

 

Geegen die Schwerkraft, der Junge ist Magie !

 

 

Der sogenannte Aufzug war mein erster Trick, aber bei Auftritten ist das einer der Tricks, der die Menge am meißten beeindruckt, weil es die Leute die selber nicht Diabolo spielen nicht verstehen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...