Zum Inhalt springen

Vinyl Junkies, Crate Digger und Co. - We Love MUSIC!


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Mich würde interessieren ob hier im Forum noch andere Menschen sind welche sich ebenfalls für Vinyl etc. begeistern können.

Dabei ist egal ob ihr nur als Hobby sammelt oder aber mit den guten alten Scheiben ''arbeitet''/Musik macht.

Wichtig ist natürlich auch der eigene Musikgeschmack.

 

Unter Umständen findet der ein oder andere hier ja die Perle nach der er/sie so lange gesucht hat.:naughty:

 

Vielleicht habt ihr aber auch bestimmte Geschichten, wahrscheinlich eher die älteren hier im Forum, die ihr mit bestimmten LPs verbindet.

 

Dann mache ich mal den Anfang:

 

Ich bin seit mittlerweile 10 Jahren dem Klang von Vinyl verfallen. In der Jugend war ich angefixt von Hip Hop/Rap und wie ihr bestimmt wisst ist Turntablism eng mit der Kultur verknüpft.

Leider fehlte mir das Geld bzw.hat meine Ma' es wieder als kurzlebigen Trend abgetan...:_wanken2:

Also musste ich noch ein paar Jahre warten und sparen...

Mit 18 hab ich dann gross eigekauft, 2 Plattenspieler (Vestax PDX 2000 und die hab ich heute noch!) ein Reloop-Mischpult (heute Pioneer) Verstärker, Boxen, Sourround-System, PS2 etc....war alles in allem der mit Abstand teuerste Tag in meinem Leben.

Ich hab geschwitzt wie ein Schwein aber jede Pore war glücklich.:bana1:

 

Mittlerweile besitze ich knapp 2000 Platten und kann einfach nicht aufhören weiter zu sammeln.

Ich bewege mich in folgenden Genres:

Rap, Funk, Soul, Jazz und manchmal auch Rock/Alternative bzw House/Electro.

 

Jetzt bin ich mal gespannt........

 

 

Bis dann

 

Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen ich bin zwar erst 18 aber ich höre sehr gerne Schallplatten, vorallem alte sachen, Rolling Stones, Bob dylan,CCR,pink floyd...ach da gibts so viel.

Ich finde auch der sound von einer schallplatte klingt viel natürlicher als von einer cd!

Einfach traumhaft abends mit einem whyski im wohnzimmer zu sitzen und schallplatten zu hören...

Leider stehe ich damit ziemlich alleine da, die meisten in meinem alter gehen in die disco und hören atzenmusik oder sowas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huiuiui...

 

Es gibt also doch noch Menschen die den Klang von Vinyl zu schätzen wissen!

Ich finde ich auch nicht, dass es unbedingt mit dem Alter zu tun hat. Vielmehr steht hier, meiner Meinung nach, die Liebe zu Musik im Vordergrund.

Es ist Fakt --> viele Klassiker gibt es nur auf Platte!!!

Genres spielen hier nur eine unter geordnete Rolle.

Welchen Plattenspieler hast du zuhause stehen?

 

Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vinyl wird die CD auch niemals ersetzen können.

 

 

Meinst du das nicht anderrum:

 

"CD wird Vinyl's auch niemals ersetzen können."

 

???

 

Ich selber hat bis vor kurzem noch einen Plattenspieler, aber mit neueren Platten :D

Tiesto usw.

 

Hat mir mein Bruder aus England mitgebracht.

Da gibt es Läden voll mit neuen Platten ;)

Das ist bestimmt geil :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: War eben wohl etwas verwirrt.

 

Ein bekannter von mir sammelt die schon seit Jahren und was der wohl für Schätze dabei hat. Allein vom ideellen Wert sind die schon unersetzbar.

 

In Frankfurt gibt es auch solche spezielle Plattenläden in den man nach Herzenslust stöbern kann. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...