Zum Inhalt springen

Tennis - ATP, WTA & Privat-Gebolze


Ener

Empfohlene Beiträge

Dank Bobbele und Steffi war der Sport vor grob 20 Jahren der wohl zweitpopulärste in Deutschland. Zugegeben, die Huldigung der Akteure damals, insbesondere ab Stich, seine Erfolge in Ehren, waren schon etwas überzogen.

 

Egal, Gegenwart: Julia Görges, eine schnuckelige deutsche Tennis-Dame, hat heute das WTA Turnier in Stuttgart gewonnen gegen die aktuelle Nr. 1 der Welt, Caroline Wozniacki. Und darauf trink ich jetzt einen. Und hoffe, der Sport rückt mal wieder etwas mehr in den Focus, er bekommt derzeit m.E. weniger Beachtung als er verdient. Doch vor allem durch die jüngsten Achtungserfolge der Damen (u.a. Görges Turniersieg, Petkovic in der Top 20 der WTA-Liste) sehe ich Licht am Ende des Dunkels.

 

Aber wozu schreib ich das überhaupt: Weitere Tennis Interessierte im Forum unterwegs?

 

Steno für Lesefaule Männer: google bildersuche julia görges

 

Selber hau ich ja auch ganz gerne mal Bälle über den Court.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, ich spiel auch Tennis. Ich glaub jetzt auch schon seit über 12 Jahren. Verfolge auch gerne Tennis im Fernsehen und finde es super, dass es jetzt so langsam wieder gescheite deutsche Tennisspielerinnen gibt. Gerade jetzt mit Petkovic, Görges und Lisicki haben wir super talentierte und vor allem junge Tennisspielerinnen, die es weit nach vorne schaffen könnten. Auch wenn das Niveau bei den Frauen allgemein doch sehr überschaubar ist. Vom Niveau her ist es bei den Herren doch um einiges besser und interessanter anzuschauen, auch wenn dort die deutschen Herren etwas schwächeln.

 

Fands übriigens total beschissen, dass Eurosport das Finale heute nur auf Eurosport 2 gezeigt hat. Da findet mal ein Finale mit einer deutschen statt und dann noch in Deutschland und dann wird lieber Snooker oder Radsport gezeigt. Lächerlich einfach. :_wanken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

French Open und schon wieder Fahrrad Müll aus Stiefelland Frühabends. :_wanken2:

Tommy Haas' Comeback ging nicht ganz so lang, aber so schlecht nicht nach langer Pause. Djokovic wieder in brutaler Topform, ist wohl Favorit, auch mit Blick auf Platz 1 der Weltrangliste. Bin schauen wie sich unsere deutschen Hoffnungen so schlagen, Mayer, Kohlschreiber, Petkovic, Görges und Lisicki trau ich schon ein Paar Ründchen zu, womöglich gar eine Überraschung bei den Damen.

Und ab Wochenende werd ich auch mal wieder Keule schwingen. Im gemischten Doppel! höhö :bana1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Oh man, 1:6 im ersten Satz. :(

 

Ich hatte gestern Abend noch überlegt den hervorzuholen aber es dann eben deswegen doch gelassen. :D Würde es mir für Lisicki zwar wünschen aber denke Bartoli wird die Favoritin sein.

 

So oder so werden am Ende Tränen fließen. ^^

 

Schade drum aber das Mädel hat wacker gekämpft! :):ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niederlage hin oder her, ich fand das Spiel insgesamt nicht sehr ansehnlich. Kurzzeitig im zweiten Satz gutes Tennis von Beiden, aber sonst doch eher Magerkost. Und von Bine leider noch magerer als von Marion.

 

Bleiben noch die US Open im August in diesem Jahr. Auf Hartplatz könnten Petkovic, Kerber, Görges & Barthel auch nochmal etwas mehr reißen. Es geht aufwärts bei den Damen. Alles junge Dinger, in dieser Generation Spielerinnen wirds noch werden mit dem/den Grand Slam Titel/n.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern auch mitgefiebert aber Sabine kam einfach nicht in das Spiel. Bartoli war einfach besser, im ersten Satz sogar deutlich. Mir kamen fast auch die Tränen, als Sabine damit angefangen hat. :( Nunja, sie ist 23 Jahre alt und hat wohl noch einige Finalspiele vor sich.

 

Und Hallo!? Heute kommt das Finale der Männer und zwar Djokovic (Nummer 1) gegen Murray (Nummer 2). Ich denke, dass es Djokovic macht, da Murray in den letzten beiden Spielen doch ziemliche Schwächephasen hatte. Wird aber auch angeschaut. Zumindest nebenbei.

 

Tennis werde ich jetzt auch regelmäßig angucken. :bana2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • @Konsolenheini Also dir würde ich eher abraten vom kiffen, weil du geschrieben hast das du manchmal unter Depression leidest. Korrigier mich fals ich das falsch verstanden. Denn labile Personen würde ich nicht raten sich jetzt mit sowas sich in einen Rausch zu begeben, weil das könnte auch nach hinten los gehen. Habe früher in meinen 20 er Jahren es nämlich sehr übertrieben gehabt und habe es dann irgendwann mal für 1- 2 Jahre komplett sein lassen und heute mache ich es als Genussmittel. Finde ist wie bei vielen Sachen, wenn man es nicht übetreibt bleibt alles im Rahmen. Ich vergleiche das immer mit Alkohol, weil da ist es genau dasselbe. Und das Cannabis oft als Einstiegsdroge gehandelt wird sehe ich total falsch, weil ich habe nie härtere Sachen genommen gehabt. Natürlich oft angeboten bekommen aber es immer verneint und das ist eben auch da von Person zu Person anders. Ich habe auch einige Leute früher gesehen die dann andere Sachen ausprobiert haben und abgerutscht sind. Aber ich möchte hier nicht vom Thema abweichen und finde auch man kann hier sehr schön diskutieren. Es gibt hier sehr viele Leute, wo man sich austauschen kann und auch Hilfe bekommt (Betrifft jetzt auch andere Themen hier) Ich habe hier in letzter Zeit sehr viel Spaß im Forum und natürlich kann es manchmal hitziger werden aber solange alles im Rahmen bleibt ist doch ok.
    • Wenn du mir meinen ersten Verwarnungspunkt gibst - bist du mein Lieblingsmod.
    • Nochmal vor den Feiertagen für bisschen Stunk sorgen, war mir klar...  
    • Hat jemand schon das "Harpyien Taxi" benutzt? Kann ich nur empfehlen. Wenn man das Rauchzeichen an den richtigen Stellen benutzt, kommt man gut an sonst nicht so leicht erreichbare Vorsprünge. 
    • Habe den vierten auch entdeckt, wobei der ja etwas anders funktioniert. Aber sehr praktisch, wollte ihn mir aber für Endgame Sets aufheben.
×
×
  • Neu erstellen...