Zum Inhalt springen

Motorsport: GT, Le Mans, 24h-Rennen


GTAandre

Empfohlene Beiträge

+++ LIVE: 24-STUNDEN-RENNEN VOM NÜRBURGRING +++............. [ATTACH]25718[/ATTACH]

 

Offizieller Live Stream, sowie Live-Ranking und Ticker:

http://www.24h-rennen.de/LIVE.94.0.html

 

Live Stream von Audi.tv:

http://tv.audi.de/#/01

---------------------------------------------------------------------

 

 

Da der Thread von 2011 etwas veraltet ist, mache ich hier mal einen neuen auf.

Wie der Name schon sagt, geht es nicht nur um die 24 Stunden vom Nürburgring,

sondern auch um andere Rennen wie das in Le Mans, GT-Rennsport wie die VLN oder ADAC GT Masters,

oder die neu gegründete WEC Langstreckenmeisterschaft.

Hier kann man sich über diese Rennserien unterhalten und informieren,

wer Fragen hat bekommt hier schnelle Antworten ;)

 

 

 

 

 

Die Rennkalender der wichtigsten Rennserien 2012:

WEC - World Endurance Championchip ....................[ATTACH]25488[/ATTACH]

17. März - 12 Hours of Sebring

5. Mai - 6 Stunden von Spa-Francorchamps

16.–17. Juni - 24 Stunden von Le Mans

26. August - 6 Stunden von Silverstone

15. September - 6 Stunden von Sao Paulo

29. September - 6 Stunden von Bahrain

14. Oktober - 6 Stunden von Fuji

27. Oktober - 6 Stunden von Shanghai

 

 

VLN - Langstreckenmeisterschaft Nürburgring ......[ATTACH]25489[/ATTACH]

24. März - VLN Test- und Einstellfahrten

31. März - 59. ADAC Westfalenfahrt

14. April - 37. DMV 4-Stunden-Rennen

28. April - 54. ADAC ACAS H&R-Cup

19.-20. Mai - 24-Stunden-Rennen Nürburgring*

23. Juni - 43. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy

7. Juli - 52. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen

21. Juli - 35. RCM DMV Grenzlandrennen

4. August - 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen

25. August - 44. ADAC Barbarossapreis

29. September - 36. DMV 250-Meilen-Rennen

27. Oktober - 37. DMV Münsterlandpokal

 

*zählt nicht zur VLN-Wertung

 

 

ADAC GT Masters ................................................[ATTACH]25490[/ATTACH]

 

13.– 15. April - Motorsport Arena Oschersleben

11.– 13. Mai - Zandvoort / Niederlande

08.– 10. Juni - Sachsenring

13.– 15. Juli - Nürburgring (Sprint-Variante)

10.– 12. August - Red Bull-Ring / Österreich

31.– 02. September - EuroSpeedway Lausitz

14.– 16. September - Nürburgring (Grand-Prix-Strecke)

05.– 07. Oktober - Hockenheimring

Bearbeitet von GTAandre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Jahr arbeiten Haribo und Falken mit dem bestehenden Porsche GT3 R zusammen. Zwei Publikumslieblinge in einem. Ich weiß glaub schon jetzt wem ich am meisten die Daumen drücke, beim 24 Nürburgring Rennen gut abzuschneiden. Beide haben sich so langsam mal ne Top 3 Platzierung verdient.

 

Ich glaub allerdings, dieses Jahr werden die BMZ Z4 GT3 das Maß der Dinge sein.

Das Starterfeld verspricht ohnehin sensationell zu werden.

Noch knapp nen Monat :bana2:

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Hybrid-Manthey wieder dabei ist, hoffe ich auch mal für den ne gute Platzierung. Bei den letzten beiden Rennen hat's ja leider nicht geklappt.

Aber Manthey hat allgemein sehr gute Chancen und ist der absolute Top-Favorit. Wie Rush schon sagt, die haben einfach verdammt viel Erfahrung.

 

Ich freue mich auch schon wahnsinnig :smileD:

Wird hier eigentlich jemand live vor Ort sein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Hybrid-Manthey wieder dabei ist, hoffe ich auch mal für den ne gute Platzierung. Bei den letzten beiden Rennen hat's ja leider nicht geklappt.

Aber Manthey hat allgemein sehr gute Chancen und ist der absolute Top-Favorit. Wie Rush schon sagt, die haben einfach verdammt viel Erfahrung.

 

Ich freue mich auch schon wahnsinnig :smileD:

Wird hier eigentlich jemand live vor Ort sein ?

 

Ich bin am Sonntag Live vor Ort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder die 24h von Le Mans wären auch mal schick :)
Die wären live mal richtig geil! Hab mir letztes Jahr das gesamte Rennen aufgezeichnet und hab es erst letztens zum dritten Mal komplett fertig angeschaut, jeden Tag ne Std. ca. Da wär ich so wahnsinnig gern mal auf der Hautptribüne, gegenüber der Box. Wobei es dieses Jahr ein weniger spannendes Rennen zu werden scheint. Denke mal Toyota ist noch nicht soweit, vielleicht hat ja Aston Martin seine neue Karre endlich im Griff. Wirds eigentlich 908 des letzten technischen Standes bei Privatiers geben? Macht ja eigentlich Sinn nach dem Werksrückzug von Peugeot, um Kosten wenigstens etwas wieder reinzuholen. Pescarolo Oreca, Rebellion & Co. lecken sich doch bestimmt die Finger nach den Kutschen.

Verdammt, wär ich letztes Jahr nur mal hin :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ärgert mich auch total -_- Jetzt wo Peugeot draußen ist, wirds lange nicht mehr so spannend sein.

Wenn Teams wie Pescarolo oder Oreca Matmut den "neuen" 908 (der ja schon für 2012 weiterentwickelt wurde!) bekommen, wäre das ziemlich sinnvoll, wohl für alle Seiten. Aber irgendwie glaube ich da nicht recht dran, weil ich bisher noch nix darüber gelesen habe.

Ich bin zwar absoluter Audi-Fan, aber im Moment ist die Sache echt langweilig. Man sollte die Audis mal richtig einbremsen, dass auch die Privatteams ne Chance haben. Dann könnte man auch wieder für Audi mitfiebern, anstatt den Sieg schon ohne Spannung vorauszusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Lohnt es sich, ja finde ich schon. Wenn du mit weniger aktuellen Grafik leben kannst, bekommst du hier ein richtig gutes Spiel, dessen Star klar das Gameplay und das Kampfsystem sind. Aber auch das erkunden und sammeln machen mir Spaß und Story und Charaktere finde ich auch gelungen und absolut grundsolide. Wenn du dann noch Interesse an allem rund um Japan hast und dessen Geschichte, würde ich dir alles in allem eine absolute Kaufempfehlung aussprechen.
    • Hallo Leute Da das Spiel nun seit ein paar Tagen draußen ist, wollte ich mal von euch wissen ob es sich lohnt. Und sind es mehr vorwiegend Kämpfe oder Erkundung (Sammeln und so). Oder ist es von beiden gleich viel? Und wie ist so die Spielzeit wenn man alles macht wie Nebenquests und so.
    • Ich schliesse mich da @MadMac an @Konsolenheini Haschisch kann ähnlich wie Alkohol die Depressionen sogar noch verstärken, da nach dem Hoch ein noch größeres Tief kommen kann. Sprich besser mal mit Deinem Hausarzt was da die beste Behandlung ist.   Auf Alkohol wird ja auch Steuer fällig. Finde es auch immer wieder krass zu sehen, wie die in den 70ern im Fernsehen gesoffen und geraucht haben was das Zeug hält...
    • Der Kauf einer neuen Nintendo Konsole hängt bei mir stark davon ab, was Nintendo endlich mal abseits der üblichen Mario und Co, Zelda und Pokémon Spiele, für das ältere Publikum bringt, USK 16 bis 18. Zum Start der neuen Konsole erwarte ich noch nicht viel neue Software dahingehend. Denke ein mögliches neues Mario Kart, würde für mich persönlich ein Kauf noch nicht rechtfertigen.
×
×
  • Neu erstellen...